Vorstellung - Blaue TAG HEUER CARRERA Calibre Heuer 01 43 mm Ref. CAR201T.BA0766

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - Blaue TAG HEUER CARRERA Calibre Heuer 01 43 mm Ref. CAR201T.BA0766

Beitrag von watch-watcher »

MCG hat geschrieben: 05 Aug 2019, 21:10
3fe hat geschrieben: 05 Aug 2019, 20:18 Man muss nicht jeden Scheissdreck kaufen, nur weil es billig ist.
Ein Omega Nato für 150,- muss es auch nicht sein, aber bei einem Band für 1,99 darf man gern mal hinterfragen, wer da irgendwas verdient hat. Sicher nicht die Kinderhände in der Fabrik.

Diese First-World-Dekadenz finde ich persönlich zum Kotzen und sie wird uns eines Tages das Genick brechen. :(

Sorry fürs OT
Die Frage sei aber erlaubt, ob dasselbe Band unter einem Label - zum 10-fachen Preis - nicht am selben Ort gefertigt wird... :idea: :whistling: :wink:
Genau so wird es sein, wie ich oben schon geschrieben habe und das die Diverschliesse natürlich billigster Blechstahl ist, ist auch klar. Wird aber gegen eine vernünftige Stahlschließe ausgetauscht.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - Blaue TAG HEUER CARRERA Calibre Heuer 01 43 mm Ref. CAR201T.BA0766

Beitrag von watch-watcher »

3fe hat geschrieben: 05 Aug 2019, 20:18 Man muss nicht jeden Scheissdreck kaufen, nur weil es billig ist.
Ein Omega Nato für 150,- muss es auch nicht sein, aber bei einem Band für 1,99 darf man gern mal hinterfragen, wer da irgendwas verdient hat. Sicher nicht die Kinderhände in der Fabrik.

Diese First-World-Dekadenz finde ich persönlich zum Kotzen und sie wird uns eines Tages das Genick brechen. :(

Sorry fürs OT
Nur zu Info, die 1,99 € waren sogar inkl. Versand. :thumbsup:



Der Preis war für mich aber auch nebensächlich und ich habe sogar um eine Sonderanfertigung eines Bandes bei Hirsch angefragt, doch leider wird dort die Performance-Reihe nicht als Sonderanfertigung gefertigt.

Ich hätte gerne das blaue Band mit roter Naht und roter Kautschukseite gehabt.

Bild

Bild


Das Original TAG-Band gefiel mir leider nicht und ein Zuludiverband von www.bonettocinturini.it via Watchgecko passte auch nicht.

Entweder war der Blauton zu dunkel oder aber zu hell.
Viele Grüße
Wilhelm
Antworten