A.Lange und Söhne

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
KerstinD.
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2017, 22:30

A.Lange und Söhne

Beitrag von KerstinD. »

Hallo und guten Abend.
Ich habe bereits das ganze Netz durchforstet, aber leider nichts gefunden.
Wir haben aus einer Haushaltsauflösung ein Golfbag gekauft. Wir haben uns darüber gefreut, in Anbetracht, Ersatzschläger zu haben.
Nun haben wir es heute ausgepackt und geputzt. Ganz unten auf dem Boden lag diese Uhr, eine Carrerabrille usw.
Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen? Echt oder Fake?
Vielen lieben Dank an alle.
LG Kerstin
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Leider eine ganz kümmerliche Fälschung, es gibt keine Lange & Söhne die diesem Teil ähnlich sieht. Und eine echte Lange & Söhne wird man wohl eher nicht in einem Golfbag finden.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von 3fe »

Das Werk ist der Knaller. :rofl:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von baghipapa »

Wer das Netz durchforstet und echte Bilder von Uhren aus Glashütte gesehen und mit seinem Fund verglichen hätte, der hätte auch auf die Antwort kommen können. :whistling:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von safesurfer »

Nun das Teil hat der Vorbesitzer vermutlich mal am Strand für 10 Euro gekauft. Um den Golfball schnallen und dann mal eine sehr weiten Abschlag in den Mülleimer üben.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Die Vermutung liegt nahe, dass die Carrera-Brille vom selben Strandkonzi ist. War wahrscheinlich ein Set... :lol:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von stere »

Entweder ein Parallaxefehler aber es sieht nicht so aus, als liegt die Zeigerwelle in der Mitte und bei der Länge des Minutenzeigers frage ich mich, ob der überhaupt ober rum geht ohne am Rand zu kratzen :angry: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von cool runnings »

Was müssen das erst für Golfschläger sein, wenn der Ex-Besitzer solche Fakes nötig hatte ... :whistling:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von Andi »

Mehr Schein als Sein!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
KerstinD.
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2017, 22:30

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von KerstinD. »

Danke für eure Antworten.
Da die Golfschläger gut Cobraschläger sind und auch das Bag eines der teuren Marke, lag die Vermutung nahe.
Da wir uns mit Lange und Söhne Uhren nicht so sonderlich auskennen, fand ich es angebracht, Kenner zu fragen.
Nun ja, hätte ja klappen können.
Euch allen einen schönen Sonntag. :wink:
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von cool runnings »

Hi Kerstin,

dass jemand eine Uhr für einen mindestens fünfstelligen Betrag in einer Tasche vergisst, kommt meiner Erfahrung nach recht selten vor. Auch auf Dachböden finden sich solche Dinge seltenst. :wink: Wenn aber wenigstens die Golfschläger gut sind, hast du bestimmt auch so ein Schnäppchen gemacht. Dir auch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Golfen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von schlumpf »

Willkommen im Forum! Vielleicht hast Du ja trotzdem Spaß hier. Und damit Du selber siehst, wie eine echte Lange aussieht, hier mal ein Werkbild von Deiner Lange und von einer "richtigen". Der Unterschied ist grob erkennbar, denke ich.

Bild

Bild
Foto von AndreasEck
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von gatewnrw »

aber das Band ist schön, echtes Leder vom Hirschen, allein aus diesem Grund hätte sich der Kauf gelohnt, also nicht so voreilig, wie einige Experten hier empfohlen haben, mit der Uhr weggolfen (die würde ich auf Schadenersatz verklagen).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von Knall »

Gruselig was es so alles gibt :shock:
Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: A.Lange und Söhne

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 03 Sep 2017, 14:48 aber das Band ist schön, echtes Leder vom Hirschen, allein aus diesem Grund hätte sich der Kauf gelohnt, also nicht so voreilig, wie einige Experten hier empfohlen haben, mit der Uhr weggolfen (die würde ich auf Schadenersatz verklagen).

LG Peter

:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten