Stahlband für Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Stahlband für Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Beitrag von Peter1070 »

Ein freundliches Moin Moin an die Omega-Experten hier im Forum. Ich hätte da mal eine Frage...

Gibt es für die aktuelle Omega Speedmaster Professional Moonwatch (311.30.42.30.01.006) auch ein originäres Omega-Stahlband ohne die (Entschuldigung: albernen) polierten Teile an den Mittelstücken des Armbands? Ich meine früher hätte es das mal gegeben... aber meinen heißt halt nicht wissen.

Gruß, peter.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Stahlband für Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Beitrag von nasowas »

Guter Übersichtsartikel zum Thema Speedmaster Armbänder findet sich hier:
http://www.omega-addict.com/reviews/bracelets/

Das Band 1171 ist vollständig mattiert und man bekommt man heute noch neu aus dem Omega Servicenetz. Ist allerdings ein "Klapperband" und somit nicht jedermanns Geschmack - jedenfalls nicht meiner. Es lässt sich für kleinere Handgelenke auch nicht stark genug kürzen.

1450 gibt's leider nicht mehr aus offizielle Kanälen, aber zu einem entsprechenden Kurs aus inoffiziellen.

Ansonsten: Mattieren (lassen)

Benjamin
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Stahlband für Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Beitrag von avatar1 »

Es passt auch das 2500er Planet Ocean Armband an die Speedy...

Bild
Quelle: WUS Forum
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Stahlband für Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Beitrag von Peter1070 »

@Benjamin: Merci, ich glaube, dass war auch das Band (1171), welches ich bei meinem Post im Hinterkopf hatte. Cool, dass man das noch neu beim Konzi bekommt.
Über satinieren lassen hatte ich auch schon mal nachgedacht, hätte aner Angst, dass man hinterher zwei unterschiedliche Satinierungen an einem Band hat oder das Band gänzlich verpfuscht ist. Zudem wüsste ich nicht, wer das in München gut kann.

@Avatar1: Danke, nette Alternative auch wenn mir der Bandanstoß eine Winzigkeit zu lang erscheint.

Grüße Peter
Antworten