Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Prem Amido »

Stark leuchtende Uhren gefallen mir einfach immer wieder gut.
Schon lange möchte ich auch mal eine Uhr haben, bei der nicht die Indexe + Zeiger, sondern das ganze Zifferblatt mit Leuchtfarbe belegt ist.

Die Sinn 656 l habe ich vor einigen Jahren komplett verschlafen, aus heutiger Sicht würde ich sie auch wegen ihrem warm wirkenden, cremeweißen Zifferblatt vermutlich sofort kaufen.
Von Chronoswiss gab es, glaube ich, auch mal eine Timemaster-Variante mit leuchtendem Blatt.
Aber sonst fällt mir dazu gerade nichts mehr ein.

Welche anderen Uhren, bei denen das Zifferblatt selbst leuchtet, kennt oder gar besitzt Ihr?
Zeigt sie mir doch bitte, schreibt doch etwas über sie...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Radiopirat »

MARC & SONS... der "Leuchtkeks". Bläulich (Punkt grün), weil so länger von Auge sichtbar (Empfindlichkeit des Auges in absoluter Dunkelheit).

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Andi »

Zerlegt

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von nasowas »

Prem Amido hat geschrieben: 22 Okt 2017, 15:55 Die Sinn 656 l habe ich vor einigen Jahren komplett verschlafen ...
Viellicht gibt's da bald Ersatz.
Damasko hat eine neue Serie am Start mit Namen DS. Wurde auf der Munich Time gezeigt. Bisher gibt's nur ein schwarzes Blatt - aber ein full lume soll wohl angedacht sein, so fern es in das Gehäuse passt. 39mm, 10mm hoch, nitrierter U-Bootstahl, Eta 2824-2. Unter 1000€.

Benjamin
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Paulchen »

Meine Frau trägt diese
Bild
sehr häufig.
Vielleicht hat Rainer noch eine Nachtuhr.
H-P
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Prem Amido »

@ Radiopirat, Andi, Paulchen + Benjamin (nasowas),Dankeschön für Eure Fotos + Infos. :D
@All Ihr anderen, zeigt (mir) doch bitte noch mehr Uhren mit leuchtendem Zifferblatt. :P

Auch die Nienaber Nachtuhr(?) sieht - wenn auch ungewohnt - ganz lecker aus. Da werde ich wirklich mal nachgucken bzw. Rainer anmailen.
Damasko DS mit "full lume"!? Schade - "zu spät", vorgestern habe ich kurz + nett mit einem Mitarbeiter von Damasko gesprochen. Den hätte ich nach "full lume" fragen sollen/können...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Paulchen »

Prem Amido hat geschrieben: 29 Okt 2017, 11:50 Auch die Nienaber Nachtuhr(?)
Korrekt!
So sieht sie am Tage aus ;-)

Bild
H-P
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von nasowas »

Hmmm, die finde ich auch nicht schlecht. So lasse ich mir Marineuhr gefallen :D .


Benjamin
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Prem Amido »

nasowas hat geschrieben: 29 Okt 2017, 14:03 Hmmm, die finde ich auch nicht schlecht. So lasse ich mir Marineuhr gefallen :D .


Benjamin
Ja, sie sieht gut aus. Aber Handaufzug + 38mm Gehäusedurchmesser.
Also leider nichts für mich...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von MPG »

Zwar kein gesamthaft leuchtendes Zifferblatt, aber immerhin mehr als die üblichen Leuchtindexe: Dan Henry 1970

Bild
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von mezdis »

Ich hab auch eins. Ist allerdings eine alte Taschenuhr :mrgreen:

Bild

Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Prem Amido »

MPG hat geschrieben: 01 Nov 2017, 15:05 Zwar kein gesamthaft leuchtendes Zifferblatt, aber immerhin mehr als die üblichen Leuchtindexe: Dan Henry 1970

Bild
Danke, Michael.
mezdis hat geschrieben: 01 Nov 2017, 17:13 Ich hab auch eins. Ist allerdings eine alte Taschenuhr :mrgreen:

Bild

Bild
Wow, gefällt mir. Danke, mezdis.
Nur schade, dass auch IWC oft die Ziffern beschnitt + beschneidet...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Zeigt (mir) mal Uhren mit leuchtendem Zifferblatt

Beitrag von Prem Amido »

Dankeschön, Paulchen.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten