No Box, no Papers...egal?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: No Box, no Papers...egal?

Beitrag von rank »

JohannesB hat geschrieben: 07 Dez 2017, 18:25 Es geht um ein 233 mit dem DOT-Dial. Nix mega seltenes aber sie wird seit 2009 oder so nicht mehr produziert. Das Dot-Dial ist - zu Recht - bei den Freaks besonders beliebt. Auch mir gefällt es am besten.
Hättest Du Dich nicht mal eher melden können? :whistling: Ich habe meine 233 DOT (Full Set, Top-Zustand) kürzlich verkauft. 8) Ich kann Dir sagen, dass es nicht besonders leicht war. 6500 wäre zur Zeit schon ein Top-Preis für ein Full-Set von privat. Für Panerai kannst Du alles nachkaufen (Box etc.) mit Ausnahme des Garantieheftes. Wenn das nicht dabei ist, würde ich die Uhr nicht nehmen.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
JohannesB
Beiträge: 272
Registriert: 22 Aug 2006, 18:46

Re: No Box, no Papers...egal?

Beitrag von JohannesB »

Hallo Frank,

ja, Deine 233 hatte ich schon gesehen. Wir hatten auch kurz Kontakt über die Kleinanzeigen. Hätte sie auch genommen aber der Verkauf meiner 320 zog sich leider solange hin.
Benutzeravatar
JohannesB
Beiträge: 272
Registriert: 22 Aug 2006, 18:46

Re: No Box, no Papers...egal?

Beitrag von JohannesB »

"Top Preis" aus wessen Perspektive? die des VK oder die des Käufers?

Für 6.5 habe ich eine an der Leine aus erster Hand, beide Bänder ungetragen, Full-Set, Konzi-Rechnung, Voll-Revi in 2012.

In der Lounge meinte jemand, er habe neulich ein Full-Set für 5.4 bekommen. Keine Ahnung, ob das stimmt und ob das eine DOT war.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: No Box, no Papers...egal?

Beitrag von rank »

Du bist das :D. Wenn die Panerai nach der Revision ihre scharfen Kanten behalten haben sollte, würde ich das als faires Angebot betrachten.Vielleicht sind auch noch 200€ zusätzlich drin. Ich würde aber grundsätzlich eine Uhr mit unpoliertem Gehäuse vorziehen und in jedem Fall die bestmögliche Uhr nehmen, auch wenn es vielleicht gerade kein Schnäppchen sein sollte. Bei 5.4 war entweder die Uhr Käse oder der Verkäufer brauchte sehr dringend das Geld, vermute ich.
Gruß, Frank
Antworten