Longines Heritage Chronograph 1940

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von Roger Ruegger »

walter hat geschrieben: 30 Okt 2017, 14:41Das ist was ganz Seltenes: Albino-Panda-Dial
In der Tierwelt gelegentlich als Polarbär bezeichnet :-)
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von haspe1 »

Longines macht mir in den letzten Jahren schon einiges Kopfzerbrechen. Sie haben in ihrem "Heritage-Segment" interessante und teilweise recht schöne Uhren zu halbwegs vernünftigen Preisen, aber bei jeder von diesen machen sie etwas so, dass es mich (meist sehr) stört. Entweder ist das Datum vollkommen unharmonisch (und überflüssig) dort, oder die kleine Sekunde ist viel zu klein und zu mittig positioniert oder die Zeiger sind nicht schön oder zu kurz. Warum fragen die Gestalter nicht uns "Experten" aus dem Forum, bevor sie die Uhr gestalten, dann würde sicher alles passen.
:D
Hannes
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von Heinz-Jürgen »

haspe1 hat geschrieben: 30 Okt 2017, 16:03 Warum fragen die Gestalter nicht uns "Experten" aus dem Forum, bevor sie die Uhr gestalten, dann würde sicher alles passen.
:D
Hannes
:rofl: :rofl: :rofl:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von walter »

Zuletzt haben sie mich bei der Masterserie angerufen, danach leider nicht mehr :rofl:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von khs3770 »

Auf jeden Fall schon mal kein Datum, das erkenne ich an. Die Zeigerfarbe finde ich auch okay, ich vermute mal, ziemlich hoch oder? :oops:
Samuel3000
Beiträge: 9
Registriert: 05 Nov 2017, 15:13
Kontaktdaten:

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von Samuel3000 »

Um die (aus meiner Sicht) berechtigten Kritiker der 1940 zu besänftigen: Meinungen zur Heritage 1945? Die ist für mich persönlich perfekt und hinsichtlich Preis/Leistung eine Klasse für sich. Würde mich auch über Bilder der echten Uhr freuen da ich bislang nur Pressebilder gesehen habe.
mammut88
Beiträge: 23
Registriert: 04 Nov 2011, 13:44

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Beitrag von mammut88 »

mir gefällt die Uhr sehr gut. Hat die schon jemand aus dem Forum und kann einen Tragebericht abgeben?
Viele Grüße
Manfred
Antworten