was schönes für die Frau

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Marin
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2017, 15:08

was schönes für die Frau

Beitrag von Marin »

Hallo liebe Freunde

Meine Frau feiert am 15. Dezember ihren 30 Geburtstag.

Ich muss zugeben, das ich nicht sehr viel Ahnung von Uhren habe. Ich möchte ihr eine kaufen welche sie für die Ewigkeit tragen kann. Nicht für den Alltag und sie darf ruhig was kosten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Ralf »

Etwas genauer als "... darf ruhig was kosten ..." sollte es schon sein, darunter kann man sehr unterschiedliche Beträge verstehen. Darüber hinaus ist die Frage "Neu" oder "Alt" erst mal zu klären.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von walter »

Für die Ewigkeit ?
Dann würde ich was auswählen, was es schon lange gibt, also nen Klassiker.
Rolex, JLC, Cartier...so in der Richtung
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von jeannie »

Für Frauen ist eine Uhr ein Zeitanzeigegerät und üblicherweise kümmern sie sich nicht um Technik.

Darum:
- Quarz (Du Schatz, wieso ist die Uhr stehengeblieben?)
- kein Datum (Du Schatz, ist heute wirklich der 31. Februar?)

Was sein darf:
- Brillis
- Bicolor
- Perlmutt

Was ich sagen möchte: der Uhrengeschmack von Frauen steht dem Forumgeschmack nicht gerade diametral entgegen, aber er hat schon seine eigene Ausprägungen. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von MPG »

jeannie hat geschrieben: 01 Nov 2017, 17:37 Für Frauen ist eine Uhr ein Zeitanzeigegerät und üblicherweise kümmern sie sich nicht um Technik.

...


Was ich sagen möchte: der Uhrengeschmack von Frauen steht dem Forumgeschmack nicht gerade diametral entgegen, aber er hat schon seine eigene Ausprägungen. Bild
Das haste aber schööön gesagt ! :thumbsup:
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von cool runnings »

Hallo Marin,

gut, dass du vor dem Kauf fragst. :wink:

Mein Tipp: Wenn du nicht 100%ig weißt, welche Uhr deiner Frau gefällt, dann nimm sie mit zum Händler und lass sie eine aussuchen. Wie die Kollegen schon geschrieben haben, ticken viele Frauen etwas anders was Uhren angeht. Ich wollte meiner Frau auch schon mehr als ein Mal eine schöne Uhr schenken. Aber sie kann sich nicht so sehr dafür begeistern. Um so mehr hat sie sich aber gefreut, als ich ihr mal spontan und ohne besonderen Anlass eine Apple Watch schenkte.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Hatten wir nicht gerade erst den „Fall“, dass ein Mann eine Uhr von seiner Frau geschenkt bekommen hat und er auch nicht wusste, ob sie ihm gefällt? Finde den Faden gerade nicht. Will nur damit sagen, dass das Problem bei beiden Richtungen bestehen könnte... :whistling:

Vorher abklären ist bestimmt nicht der schlechteste Tipp.


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Albert H. Potter »

Ich kann mich an eine Kundin erinnern, die ihre teure Uhr nach 6 Jahren zur Überprüfung und Service in die Werkstatt gab. Laut ihrer Aussage war sie immer sehr zufrieden mit der Uhr, aber in letzter Zeit würde sie oft falsch gehen.
Bei der ersten Durchsicht war klar, wo das Problem lag: die Uhr hatte kein Werk - ein Schaufensterdummy!
Sowas sollte nicht passieren, kann aber vorkommen. Der Hersteller hat das Problem sehr großzügig gelöst, obwohl es wahrscheinlich die Schuld des Händlers war.
Die Tatsache, daß die Kundin über Jahre mit der Uhr zufrieden war, zeigt, daß es keine Zeitanzeige braucht, damit eine Uhr die Bedürfnisse einer Frau erfüllt.

Aus meiner Erfahrung sind Cartier und Chopard bei den Damen sehr willkommen und bieten sehr gute Qualität (auch im Service!).
Bei der Alltagstauglichkeit der einzelnen Modelle stellt sich die Frage nach den individuellen Bedingungen des Alltags der Frau, zB. Sport (Tennis, Golf, Reiten), kleine Kinder im Haushalt oder Gartenarbeit.
So sehr sich der Zeitbegriff der Frauen von dem der Männer unterscheidet, soviel besser kümmern sie sich um die Uhren. Sie befolgen Ratschläge und Pflegetipps meistens sehr genau (Serviceintervalle/Bandreinigungen).
Die gute Erscheinung der Uhr entspricht der guten Erscheinung der Frau.
Wenn man einer Frau erklärt, daß ihre Lieblingsuhr nicht wasserdicht ist, dann hält sie sich dran und setzt ihre Uhr nicht dem Wasser aus.
In diesem Zusammenhang ist es für die Langlebigkeit meistens unwichtig, ob die Uhr aus Stahl oder Gold ist, wenn die Uhr entsprechend behandelt und gepflegt wird. Stahl oder Gold ist dann lediglich eine Frage des persönlichen Stils.
Ganz wichtig sind unkomplizierte Bedienelemente. Verschraubte Kronen, fummelige Stelldrücker und fingernagelkappende Bandschließen, sollte man vermeiden. Eine Uhr ist für eine Frau normalerweise kein Spielzeug.
Eine Widmungsgravur ist ebenfalls häufig willkommen.

Gruß
Peter
Marin
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2017, 15:08

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Marin »

Hallo liebe Freunde

Besten Dank für die vielen Antworten.

Ihr habt mir weitergeholfen.

Ich werde meine Frau mitnehmen, damit sie sich die Uhr selbst auswählen kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG
Marin
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von avatar1 »

Albert H. Potter hat geschrieben: 02 Nov 2017, 13:01 Ich kann mich an eine Kundin erinnern, die ihre teure Uhr nach 6 Jahren zur Überprüfung und Service in die Werkstatt gab. Laut ihrer Aussage war sie immer sehr zufrieden mit der Uhr, aber in letzter Zeit würde sie oft falsch gehen.
Bei der ersten Durchsicht war klar, wo das Problem lag: die Uhr hatte kein Werk - ein Schaufensterdummy!
G'schichtl... :roll:
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Radiopirat »

Marin hat geschrieben: 02 Nov 2017, 22:39 Hallo liebe Freunde

Besten Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen. Ich werde meine Frau mitnehmen, damit sie sich die Uhr selbst auswählen kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG
Marin
Hallo Marin
Keine schlechte Idee... wollte meiner Holden Ende September eine aus meiner Sicht schöne 39 mm Steinhart ich weiss schenken...

Bild

Nun ja, die Holde hat die Uh mal kurz angeschaut... "Ist leider nicht meins, sorry!" gehaucht und das wars dann. Die Uhr liegt immer noch verklebt bei mir zuhause rum, stelle sie dann wohl mal hier in den Marktplatz oder so. Insofern ist das Mitnehmen nicht falsch. Kann dich aber auch in astronomische Ausgabekategorien führen (und lehn das dann mal ab - "Was, das bin ich dir nicht wert?". :mrgreen:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von jeannie »

Radiopirat hat geschrieben: 03 Nov 2017, 11:39 (und lehn das dann mal ab - "Was, das bin ich dir nicht wert?". :mrgreen:
Nur eine Sache der Argumentation: "Wenn du ein bisschen länger auf deine neue Küchenkombination warten magst ... "
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von zille »

Hallo

ich hatte meiner Frau eine Zenith Elite ultra thin auf den 30sten gekauft. Finde ich persönlich eine sehr schöne und elegante Uhr.
http://www.zenith-watches.com/de_de/mon ... s.html?p=1

Sehr zu empfehlen - elegant und doch sportlich. Leder - Stahlband kann auch bei bedarf gewechselt werden.

LG
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Stiefkind »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 01 Nov 2017, 20:08 Hatten wir nicht gerade erst den „Fall“, dass ein Mann eine Uhr von seiner Frau geschenkt bekommen hat und er auch nicht wusste, ob sie ihm gefällt? Finde den Faden gerade nicht. Will nur damit sagen, dass das Problem bei beiden Richtungen bestehen könnte... :whistling:

Vorher abklären ist bestimmt nicht der schlechteste Tipp.


Heinz-Jürgen
Und wenn die Uhr schon im Hause ist, hilft vielleicht erstmal in der Box lassen und selten tragen. Vielleicht wird die Uhr mit der Zeit gefälliger. Evtl. kann auch ein Bandwechsel von Leder zu Metall oder umgekehrt hilfreich sein.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: was schönes für die Frau

Beitrag von Stiefkind »

zille hat geschrieben: 04 Nov 2017, 06:45 Hallo

ich hatte meiner Frau eine Zenith Elite ultra thin auf den 30sten gekauft. Finde ich persönlich eine sehr schöne und elegante Uhr.
http://www.zenith-watches.com/de_de/mon ... s.html?p=1

Sehr zu empfehlen - elegant und doch sportlich. Leder - Stahlband kann auch bei bedarf gewechselt werden.

LG
Die Lady Moonphase in RG sieht toll aus. Zumindest auf den Fotos.
Antworten