Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Beitrag von schlumpf »

Unter dem Motto „Originalität und Exzellenz“ hatte Glashütte Original Mitglieder deutschsprachiger Uhrenforen nach Glashütte eingeladen, damit man aus erster Hand Neues von der neuen Senator Exzellenz (und natürlich allen anderen Glashütte-Original-Uhren) erführe.

Bild
Einchecken im Hotel Vienna House direkt im Schatten der Frauenkirche.

Bild

Bild

Bild
Leider ein verregneter Abend, was aber nicht davon abhalten soll, dass man sich nach langer Anfahrt ein wenig die Füße vertritt.

Bild

Bild
Die Glashütte-Boutique, abends ein wenig verwaist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Morgens noch ein kleiner Rundgang um die Frauenkirche, da darf im Martin-Luther-Jahr ER natürlich nicht fehlen.

Bild
Vieles ist schon geschafft, aber immer noch ist die Innenstadt voller Baustellen.

Bild

Bild
Erste Station. Ein Besuch im Glashütter Uhrenmuseum unter fachkundiger Führung. Die Astronomische Uhr…

Bild
Von Hermann Görtz…

Bild

Bild
Und ein Rundgang durch die Dauerausstellung. Das Museum ist wirklich toll gemacht, interessante Architektur und Präsentation der Stücke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eintreffen bei Glashütte Original, ein imposanter, zweckmäßiger und repräsentativer Neubau!

Weiter zum Teil 2: viewtopic.php?f=4&t=68046
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Beitrag von mike_votec »

Vielen Dank für's Teilhaben lassen, Gerhard! :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Beitrag von stere »

schlumpf hat geschrieben: 19 Nov 2017, 19:22 Erste Station. Ein Besuch im Glashütter Uhrenmuseum unter fachkundiger Führung. Die Astronomische Uhr…

Bild
Ich wusste schon immer, dass Markus ein fachkundiger Führer ist :whistling: :mrgreen: :thumbsup:

Danke fürs Zeigen!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 19 Nov 2017, 20:08
schlumpf hat geschrieben: 19 Nov 2017, 19:22 Erste Station. Ein Besuch im Glashütter Uhrenmuseum unter fachkundiger Führung. Die Astronomische Uhr…

Bild
Ich wusste schon immer, dass Markus ein fachkundiger Führer ist :whistling: :mrgreen: :thumbsup:

Danke fürs Zeigen!

stere

Nee ich war in Trance! Sie hat mich hypnotisiert... :shock: :mrgreen:
Im ernst - unsere Führerein hatte es wirklich total drauf! War begeistert!! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 1

Beitrag von PinkFloyd »

Vielen Dank fürs Mitnehmen, Gerhard! :D

Klasse Tour! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Antworten