Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von schlumpf »

Bild
Begrüßung im Foyer durch René Marx und seine Kollegen, die sich den ganzen Tag sehr engagiert um uns kümmern.

Bild
Die Führungen (hier wie bei anderen Firmen) sind nicht mehr so, wie wir Forumsmitglieder sie vor 15 Jahren noch erlebten: Man schaut heute nicht mehr den Mitarbeitern unmittelbar am Arbeitstisch über die Schulter und stellt Fragen, sondern es gibt einen Rundweg über die Flure vorbei an den Abteilungen, davor auf Bildschirmen wird erklärt, was man dann durch die Scheiben sehen kann. Fotografieren darf man durch die Scheiben nicht – auch wenn die interessantesten Neuheiten sicher nicht ausgerechnet am „Schaufenster“ bearbeitet werden.

Bild

Bild

Bild
In mehreren Stationen eines „Workshops“ werden von den Mitarbeitern des Hauses Geschichte, Technik, Materialien und alles rund um die Glashütter Uhren erläutert. Man hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, und es macht nicht nur uns, sondern auch den Mitarbeitern viel Spaß, die Dinge zu erläutern.

Bild

Bild
Ein Siliziumklotz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das große Atrium des Hauses ist ein tolles Ambiente – auch für das abendliche Dinner bei Kerzenschein.

Bild

Bild

Bild
Am nächsten Tag werden wir in der Boutique herzlich empfangen und können uns alle Uhren noch einmal ansehen und sie zu den obligatorischen Wristshots auch anlegen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Danach ist bis zur Abfahrt des Zuges noch ein bisschen Zeit für einen Stadtrundgang…

Bild

Bild
…vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein tolles Event, und auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an René Marx und seine Mannschaft, die uns mit viel Freude und Engagement durchs Programm geführt haben! Wir haben wieder mal viel gelernt und gesehen!

(Zum Teil 1 geht's hier lang: viewtopic.php?f=4&t=68045)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von jeannie »

Toller Bericht. :thumbsup:

Danke fürs Teilen. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von mike_votec »

Tolle Eindrücke und eine schöne Aktion von GO!
Ja, das stimmt, als wir das letzte Mal dort waren, konnten wir uns noch zwischen den Mitarbeitern tummeln, war top. Der Rundweg war damals bereits in Vorbereitung.
BTW, Herr Marx ist ganz schön grau geworden, inzwischen......as time goes by.... :wink:

Danke für die tollen Bilder und Deine Mühe, Gerhard! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von MCG »

Lieben Dank Dir! :thumbsup: :wink:
Super Fotos von Dresden - auch wenn das Wetter nur halb mitgespielt hat - und des wunderschönen und sehr zu empfehlenden Uhrenmuseums (besser als alle mir bekannten Uhrenmuseums!!)
Auch den Event hast Du authentisch "mitgenommen" - Klasse! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von cool runnings »

Klasse Bericht. Danke fürs Mitnehmen, Gerhard. :thumbsup:

Ärgere mich schon ein bisschen, dass ich nicht konnte. Wäre auch eine schöne Möglichkeit gewesen ein paar liebe Forumskollegen wiederzusehen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von kochsmichel »

Danke, Gerhard. :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von walter »

Klasse Bericht :D
Dresden kenn ich zu jeder Wetterlage, aber bis Glashütte hab ich's noch nicht geschafft
Ein tolles Gebäude, schönes Ambiente anscheinend.
Aber...Da treffen sich 2 Forianer in der sächsischen Pampa und ihr sagt nix :angry:
War noch jemand aus diese intimen Runde dort ?

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 19 Nov 2017, 20:33 Aber...Da treffen sich 2 Forianer in der sächsischen Pampa und ihr sagt nix :angry:
War noch jemand aus diese intimen Runde dort ?

Walter
Das stimmt nicht Walter... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 19 Nov 2017, 20:16 Ärgere mich schon ein bisschen, dass ich nicht konnte. Wäre auch eine schöne Möglichkeit gewesen ein paar liebe Forumskollegen wiederzusehen.
Das stimmt!
Hoffentlich wieder auf der BW :thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Von mir auch ein herzliches Dankeschön! Das scheint eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von möhne »

Hallo Gerhard,

Danke für's Mitnehmen. Sieht nach einer rundum gelungenen Veranstaltung aus.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Beitrag von MPG »

Zwei tolle Berichte mit sehr schönen Fotos.
Danke für's mitnehmen, Gerhard ! :thumbsup:
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten