Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von manufaktuhr »

Diese Woche gesellte sich zu meiner Edelstahl Wempe Chronometerwerke eine goldene Schwester.
Sie stammt aus dem Jahr 2008 und ich habe Sie bei Grimmeissen in Heilbronn gebraucht, aber in Top Zustand erstanden.
Aber was rede ich rum, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Bild

Machen wir den Deckel auf ...

Bild

... und gehen etwas näher ran.

Bild

In Ermangelung der Sonne schalte ich das Licht an damit man den schönen Sonnenschliff des grauen Zifferblattes sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Krone zieht das Wempe Doppel-W

Bild

Die sanfte geschwungene Flanke der Uhr ist ein richtiger Armschmeichler.

Bild

Auch die 18k Goldschließe nimmt die geschwungene Form des Gehäuses auf.

Bild

Bild

Bild

Durch den Saphirglasboden sieht man das von NOMOS gebaute tonnenförmige Werk mit dem Doppelfederhaus. Das Werk findet man auch in leicht abgeänderter Form (Schliffe und Gravuren) in den NOMOS Lux Modellen.

Bild

Familienbild mit ihrer Schwester aus Edelstahl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Anfang ist sie noch etwas scheu ...

Bild

... aber dann entfaltet sie am Arm ihre volle Pracht.

Bild

Bild


Hier noch ein paar Daten zur Uhr:

- Gehäuse 18k Gelbgold wassergeschützt, geschraubter Saphirglasboden, 45,50 x 37,70 x 8,10 mm
- Manufaktur-Handaufzugswerk CW1 mit Sekundenstopp und kleiner Sekunde, Doppelfederhaus mit 80 Std. Gangreserve.
- Zifferblatt anthrazit mit Sonnenschliff
- Entspiegeltes, torisch geformtes Saphirglas
- Handgenähtes dunkelgraues Louisiana Full-Cut Krokolederarmband mit 18k Gold Stiftschließe. Wassergeschützt.
- Offiziell nach DIN 8319 geprüfter deutscher Chronometer
- Gewicht 84 Gramm
- Referenz WG04 0007
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von MCG »

Herzlichen ❤️ Glückwunsch 🍀 !!
Sehr schön - und passt perfekt an Deinen Arm!
Viel Freude an der neuen Güldenen... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von gatewnrw »

Sehr schön, gefällt mir sehr gut!

Die Stahlausgabe ist schon nicht schlecht, ich befürchte, die wird nicht mehr so viel Tragezeit bekommen, fällt sie doch (aus meiner Sicht) gegenüber der güldenen (stark) ab. Jedenfalls: alles richtig gekauft, hätte ich genauso gemacht.

Viel Tragespaß mit beiden, und wenn mal eine weichen muß, man kann über alles reden.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von walter »

Tolle Uhr :?
Sehr eigenständig, interessantes Werk.
Die in RG gefällt mir deutlich besser als die Stahlversion :thumbsup:

Viel Spaß mit der Hübschen !
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zur Tonneau. Eine superschöne und ausgefallene Uhr.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von BSBV »

Moin,
eine tolle Uhr. :thumbsup:
Meinen Glückwunsch zur weiteren Wempe.
Gruß

Bernd
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von mfz »

Hallole und herzlichen Spaßwunsch mit der wunderschönen Uhr!

Jetzt weiß ich wenigstens, wer sie mir aus der Chrono24-Merkliste gestrichen hat.
"Wer zu spät kommt, der belohnt die Schnellen".

Auch gut für die Gemeinde hier, denn meine Fotos könnten Sie nicht so schön - und schon garnicht mit der bürgerlichen, aber wie ich im Gegensatz zu den geschätzten Fourumsianern hier finde, auch nicht weniger schönen Schwester - widergeben.

Enjoy
franz
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von Knall »

Sehr schön :thumbsup:

Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von rank »

Das erst ein Juwelier mit so etwas kommen muss: So eine schöne Uhr und dann noch mit Formwerk!..Gefällt mir sehr!
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von kochsmichel »

Herzlich sei gratuliert! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von ChronoCop »

Klasse Geschwisterpaar! Gratuliere.
Brane
mammut88
Beiträge: 23
Registriert: 04 Nov 2011, 13:44

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Beitrag von mammut88 »

Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch. Den Händler kann ich auch empfehlen.
Viele Grüße
Manfred
Antworten