Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von C.95 »

Seit ca. 5 Jahren suche ich genau dieses Minerva Pythagore 38 mm Modell.

Immerhin habe ich während der Zeitspanne einige andere -, sehr seltene Minervas gefunden, nur nicht dieses Modell :-)

Seit heute ist die Suche beendet und ich habe eine Uhr in sehr gutem Zustand gefunden.

Der Aufwand hat sich - auch meiner Sicht - gelohnt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von 3fe »

Der Zustand ist fantastisch! Glückwunsch zu diesem Neuzugang. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von walter »

Wunderschön !!!!

Die ist auch auf meiner Shortlist...aber eben sehr selten anzutreffen und damit sehr teurer.
Neidvoller Glückwunsch :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von cool runnings »

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von C.95 »

Ah, vielen Dank für euer Interesse an diesem Modell.

Seitdem ich das Werk dieser Uhr gesehen habe, bin ich fasziniert von eckigen Brücken-Werken.

Dies ist die Master Watch dazu, passt leider nicht an den Arm, mit 7 cm ?!

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von Quadrilette172 »

Ene herrliche Uhr - nur schade, dass man die so selten findet und zu sehen bekommt. :thumbsup:
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von C.95 »

Quadrilette172 hat geschrieben: 08 Dez 2017, 22:21 Ene herrliche Uhr - nur schade, dass man die so selten findet und zu sehen bekommt. :thumbsup:
Vielen Dank.

Genau das sind interessante Uhren für mich.

Moderne Massenware interessiert mich immer weniger !?

Hier noch die andere Variante, die auch sehr interessant ist:

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von MCG »

Ich find die Uhr auch sehr schön! Gratulation! :thumbsup: :D

Nur hab ich nicht verstanden, was dies mit dem goldenen Schnitt zu tun hat? Die gelben Linien kann ich nicht wirklich in Bezug zum Werk bringen... Willst Du das ev noch etwas aufschlüsseln?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von Andi »

Sehr schön Heiko👍🏻

Riesen Glückwunsch zu dem zeitlosen Klassiker
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 08 Dez 2017, 22:46 Ich find die Uhr auch sehr schön! Gratulation! :thumbsup: :D

Nur hab ich nicht verstanden, was dies mit dem goldenen Schnitt zu tun hat? Die gelben Linien kann ich nicht wirklich in Bezug zum Werk bringen... Willst Du das ev noch etwas aufschlüsseln?
Hat mich auch interessiert. Du musst den Bildschim etwas kippen, dann kannst Du es erkennen:

Bild

Quelle: http://hans-weil.faszination-uhrwerk.de ... nerva.html

Edit: die gelben Linien müssten beim Kippen stehen bleiben, dann wäre es einfacher... :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von möhne »

Meinen Glückwunsch. Die Würde mir auch gefallen :thumbsup:

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von mrdata »

Auch wenn ich der modernen Massenware sehr zugeneigt bin, gefallen mir Deine Ticker außerordentlich gut! :wink:
Herzlichen Glückwunsch! Nach 5 Jahren Suche, bestimmt ein tolles Gefühl! Ein Erlebnis, das beim Kauf einer neuen Uhr sicherlich fehlt... :thumbsup:
Viel Spaß!
Dirk
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von C.95 »

Vielen Dank für das Interesse.

MCG hat geschrieben: 08 Dez 2017, 22:46 Ich find die Uhr auch sehr schön! Gratulation! :thumbsup: :D

Nur hab ich nicht verstanden, was dies mit dem goldenen Schnitt zu tun hat? Die gelben Linien kann ich nicht wirklich in Bezug zum Werk bringen... Willst Du das ev noch etwas aufschlüsseln?

Die Anordnung - und Abmessungen der Brücken des Werkes basieren auf den Proportionen des goldene Schnitts, um damit ein harmonisches Design zu erreichen.

Eine Story zu Uhren und/oder Uhrwerken machte/macht das einfach interessanter und ist hier sogar erkennbar, spielt aber für die Funktion keine Rolle.

Bemerkenswert ist auch die Anzahl der Unruh-Schrauben.

Ich kenne kein anderes Werk dieser Größe, das so viele Unruh-Schrauben besitzt ?!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von PinkFloyd »

Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

Heute selten und schwer zu bekommen... als die Modelle seinerzeit eingestelllt wurden ... es gab auch noch einen schönen Chrono ... da wurden die verscherbelt. Ich hätte damals zwei mitnehmen können bei einem Konzi in einem kleinen Ort kurz vor Bonn.

Großes Kino! Viel spass damit! :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Beitrag von MPG »

Wunderschöne Uhr !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten