Rado

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Wallfab
Beiträge: 27
Registriert: 07 Feb 2017, 20:04

Rado

Beitrag von Wallfab »

Hallo zusammen
Ich wollte gerne eure Meinungen hören zu dieser Rado. Ich habe sie schon seit 20 Jahren und meine Frau sagt immer das sie die Pothässlich findet :shock: :mrgreen: ! Ich finde sie nach wie vor schön :lol:
Bild

Bild

Dir Fotos sind halt immer noch scheisse, aber ich bin leider absolut ein schlechter Fotograf :oops: :lol:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Rado

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Also ich würde Deiner Frau da nicht widersprechen... :mrgreen:

Mit einer meiner Uhren geht es mir übrigens ähnlich. Darüber sagt meine Frau auch regelmäßig nichts Gutes. Aber ich trage sie trotzdem. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Rado

Beitrag von mrdata »

Sie muss nur Dir gefallen! Und auch wenn das evtl. so sein könnte :mrgreen: ist das gaaaanz egal.
Viele Grüße,Dirk
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Rado

Beitrag von mfz »

Hallole,

natürlich braucht es einiges an kultureller Sensibilität, damit sich einem die Schönheit einer DiaStar mit SteinchenIndizes und bläulichen Subdials erschließt.
Dass Deine Frau hier vielleicht nicht ganz so weit ist wie Du, sollte Dich nicht über eine Trennung (wir lassen jetzt mal offen von welcher der beiden) nachdenken lassen.

Erstens werden sich auch im Kleiderschrank Deiner Partnerin Dinge finden, die Deine Ästhetik-Toleranz strapazieren und zweitens spielt Dir bestimmt das nächste 70er-Revival in die Hände, das aktiviert bei der einen oder anderen Begleiterin im 12Jahres-Rhythmus nämlich ganz erstaunliche und unvermutete Synapsenverbindungen.

Also: nur Mut bei Uhrentragen und eine weiterhin tolerant-glückliche Ehe

mit vorweihnachtlichem Gruß

franz
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Rado

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mfz hat geschrieben: 23 Dez 2017, 09:37 Hallole,

natürlich braucht es einiges an kultureller Sensibilität, damit sich einem die Schönheit einer DiaStar mit SteinchenIndizes und bläulichen Subdials erschließt.

franz
Ich habe kürzlich im Radio ein Interview mit einem Kunsthistoriker gehört, der ein Buch über Wurst (!) geschrieben hat. Auf die Frage nach der Verbindung zur Schönheit der Kunst sagte er sinngemäß, dass die Anmut schon lange aus der Kunst verschwunden sei. Insofern ist es vom kulturellen Standpunkt aus schlichtweg wurst, wie die Uhr aussieht. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Rado

Beitrag von mfz »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Dez 2017, 10:10
mfz hat geschrieben: 23 Dez 2017, 09:37 Hallole,

natürlich braucht es einiges an kultureller Sensibilität, damit sich einem die Schönheit einer DiaStar mit SteinchenIndizes und bläulichen Subdials erschließt.

franz
Ich habe kürzlich im Radio ein Interview mit einem Kunsthistoriker gehört, der ein Buch über Wurst (!) geschrieben hat. Auf die Frage nach der Verbindung zur Schönheit der Kunst sagte er sinngemäß, dass die Anmut schon lange aus der Kunst verschwunden sei. Insofern ist es vom kulturellen Standpunkt aus schlichtweg wurst, wie die Uhr aussieht. :wink:

Beeindruckend!

Leider bin ich jetzt - trotz ambitionierter Partnerin - kunst-kulturell-philosphisch nicht in der Lage, mitzuhalten, möchte aber festhalten:
- die Uhr ist optisch ansprechender als die meisten Würste
- gleiches gilt wahrscheinlich für die Frau des Radobesitzers
- die Verbindung zur Wurst kam auch nicht von mir
- mir gefallen schöne Bilder besser als unschöne
- die Frage, ob Kunst und Kultur gleichzusetzen sind, bleibt offen
- ebenso jene ob der Wursthistoriker den Verbleib der Rado oder den Erhalt der Ehe hier retten wird.

Darauf einen Weihnachtspunsch und eine Thüringer BratWURST

franz
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Rado

Beitrag von gatewnrw »

mfz hat geschrieben: 23 Dez 2017, 11:36
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Dez 2017, 10:10
mfz hat geschrieben: 23 Dez 2017, 09:37 Hallole,

natürlich braucht es einiges an kultureller Sensibilität, damit sich einem die Schönheit einer DiaStar mit SteinchenIndizes und bläulichen Subdials erschließt.

franz
Ich habe kürzlich im Radio ein Interview mit einem Kunsthistoriker gehört, der ein Buch über Wurst (!) geschrieben hat. Auf die Frage nach der Verbindung zur Schönheit der Kunst sagte er sinngemäß, dass die Anmut schon lange aus der Kunst verschwunden sei. Insofern ist es vom kulturellen Standpunkt aus schlichtweg wurst, wie die Uhr aussieht. :wink:

Beeindruckend!

Leider bin ich jetzt - trotz ambitionierter Partnerin - kunst-kulturell-philosphisch nicht in der Lage, mitzuhalten, möchte aber festhalten:
- die Uhr ist optisch ansprechender als die meisten Würste
- gleiches gilt wahrscheinlich für die Frau des Radobesitzers
- die Verbindung zur Wurst kam auch nicht von mir
- mir gefallen schöne Bilder besser als unschöne
- die Frage, ob Kunst und Kultur gleichzusetzen sind, bleibt offen
- ebenso jene ob der Wursthistoriker den Verbleib der Rado oder den Erhalt der Ehe hier retten wird.

Darauf einen Weihnachtspunsch und eine Thüringer BratWURST

franz
Franz, eine sehr schöne, zutreffende Analyse, ich darf anfügen

Aussage 1: wohl wahr, liegt aber im ungewissen Vermutungsbereich (es gibt mehr Würstchen als Rado Uhren)
Aussage 2: ich würde dem zuneigen, statistisch haben wir 3 Teilmengen, die Chancen für die Frau sinken
Aussage 3: korrekt, wir sind nicht sicher, welche Würste/Wurst da abgehandelt wurden
Aussage 4: sehr zutreffend, H-J hat versäumt, ein Bild von Conchita Wurst einzustellen, dies wäre für ein abschließendes Urteil erforderlich
Aussage 5: Kunst - eher vom Wollen, Kultur - eher vom gehabt haben
Aussage 6: Rados, insbesondere Dia Star, könnten länger halten, Ehen halten gewöhnlich länger als Würste
(kunsthistorisch Jacke wie Hose, egal welche)

wie von dritter Seite bereits ausgeführt, sowas von Retro (und das in echt!), mehr geht nicht um modern zu wirken.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Wallfab
Beiträge: 27
Registriert: 07 Feb 2017, 20:04

Re: Rado

Beitrag von Wallfab »

Coole Antworten :rofl: :rofl:
Also meine Frau ist sicher schöner als ein Würstchen, das kann ich euch versichern :lol:
Und die Rado ist sicher auch schöner, aber schöner als ein Würstchen ist glaub ich auch nicht schwer :tongueout:
Ich werde mich weder von der Rado noch von meiner Frau trennen :mrgreen: ! Wollte nur wissen was Leute die was von Uhren verstehen von der Rado halten, von daher weiss ich jetzt meine Frau ist nicht ganz alleine mit ihrer Meinung :mrgreen: !
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Rado

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 23 Dez 2017, 08:00 Sie muss nur Dir gefallen! Und auch wenn das evtl. so sein könnte :mrgreen: ist das gaaaanz egal.
Viele Grüße,Dirk
Heuchler... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Rado

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Dez 2017, 07:47 Also ich würde Deiner Frau da nicht widersprechen... :mrgreen:

Mit einer meiner Uhren geht es mir übrigens ähnlich. Darüber sagt meine Frau auch regelmäßig nichts Gutes. Aber ich trage sie trotzdem. :wink:
:rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten