Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von walter »

Passt ja zur Uhr...schnell, schnell :D
Da isse nun, mein erster Panda.
Beim Voting von TAG Heuer im Frühjahr war mein Favorit schnell festgelegt, die Autavia mit silbernem ZB
walter hat geschrieben: 03 Apr 2017, 21:45 Bin auf die silberne Limited im Herbst echt gespannt :D
Der Sieger des Votings mit der beigen LM war nicht mein Ding, zudem wirkt die Lünette recht fett.
Aber...Manchmal werden Wünsche wahr…Hertie hatte ja schon einiges von der Uhr gezeigt, was mich vor Weihnachten mehr als nervös machte…das lag nicht nur am Fest :whistling:

Eine LE abgreifen, ist zudem durchaus spannend.
Aber Heuer hat ja noch recht große Händlerdichte, so konnte das Wunschobjekt heuer :mrgreen: in vivo gesichtet werden.
Da trafen meine Telefonate 100% mit nem Tipp vom Wilhelm zusammen.
Der Rest ist hier
Bild

Die Lünette ist zum unlimitierten Modell nicht schmaler, wirkt aber durch mehr und andere Schrift kleiner
Bild

Das ZB ist das hellste, fast weiße Silber, das ich je hatte.
Sieht echt grandios aus.
Bild

Die Pilzdrücker liegen in einer Bohrung recht tief im Gehäuse.
Find ich gut - das Risiko des Verlierens dürfte damit sinken.
Bild

Das Datum in der permanenten Sekunde ist sehr gut gemacht
Bild

Bild

Das wertige Metallband balanciert die Uhr sehr gut aus, ist mit den geteilten Elementen in der Mitte überaus ansehnlich und wie alles andere an der Uhr poliert
Bild

Faltschliesse mit Feinverstellung...
Bild

Hier noch ein weiteres originelles Detail: die Schließe wirkt stabil und ist mit den Drückern gut gesichert, aber vom Design sieht sie innen wie ein echtes "Klapperband" der 60er/ 70 er aus
Bild
Bild

Auch der Boden mit dem Autogramm von Jack Heuer und der Limitierungsnummer ist ebenfalls hochglanzpoliert.
Aber das lässt sicher nach :wink:

Bild

Eine Schließe mit Spiegelglanz dieser Art hab ich noch nie gesehen...Hammer, aber nix für PTMs.
Passt aber wirklich gut zu dieser doch ziemlich Retro gemachten Uhr.
Das Werk Heuer 02 mit butterweichem Schaltrad, langer Gangreserve und zeitgemäßen 4 Hz ist aber Stand der Technik.
100m Wadi...alles gut !
Bild

Ihre ältere Verwandte aus der schnellen Truppe stand heute nur per Foto zur Verfügung...Ähnlichkeiten sind sicherlich nicht nur zufällig :D
Bild

Walter
P.S.: auch wenn die Uhr nicht auf meiner "shortlist" stand, ist doch wieder eine auf der Liste weniger... :mrgreen:
P.P.S.: Danke an Hertie ...mit Deinen Fotos und so :thumbsup:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von PinkFloyd »

Klasse Walter! Danke für die Vorstellung. :D

Aber Du stürzt mich echt in eine kleine Krise :?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von MCG »

Ich kann mich nur wiederholen:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:P :P :P

Wie beurteilst Du die Grösse? Du weisst schon... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von Paulchen »

Tolle Uhr - Glückwunsch zum Neuerwerb. :thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich freue mich schon, sie nächste Woche befingern zu dürfen.

Soll ich CapeCod mitbringen? :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von mrdata »

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, Walter :D
Kaasten wird schon weich, hab ich das Gefühl :mrgreen: :thumbsup:
Weiterhin viel Freude mit Deinem Panda 🐼
Dirk
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von mike_votec »

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von mfz »

Ja, wirklich schicke Uhr!
Verstehe Euch Heuer-Käufer.

In Anbetracht des doch noch recht seltenen Werkes, wäre vielleicht ein Glasboden schöner als die Unterschrift des zweifellos ja sehr verdienten Herrn Heuer, dem hier natürlich auch noch zum Geburtstag gratuliert sei, sonst gäbe es die Schönheit ja womöglich gar nicht.

Hab viel und lange Spaß an einer hoffentlich dauerhaft schönen und zuverlässigen Uhr

franz
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! :thumbsup: :D Ich denke, das ist nicht die Letzte in diesem Forum 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von watch-watcher »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Dez 2017, 05:57 Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich freue mich schon, sie nächste Woche befingern zu dürfen.
Da schließe ich mich Heinz-Jürgen an. :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 28 Dez 2017, 08:29 Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! :thumbsup: :D Ich denke, das ist nicht die Letzte in diesem Forum 8)
Weitere Verzweigung im Exit-Dschungel? :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Dez 2017, 08:44
kochsmichel hat geschrieben: 28 Dez 2017, 08:29 Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! :thumbsup: :D Ich denke, das ist nicht die Letzte in diesem Forum 8)
Weitere Verzweigung im Exit-Dschungel? :mrgreen:
Nee, aber kenne da jemanden.....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von PinkFloyd »

:whistling:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben: 28 Dez 2017, 08:58:whistling:
Jetzt kenne ich sogar zwei...
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Heuer Autavia LE - Manchmal gehts schnell

Beitrag von mrdata »

PinkFloyd hat geschrieben: 28 Dez 2017, 08:58:whistling:
:mrgreen:
Antworten