Richtige Uhr, falsches Werk

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Moin

Es geht um die SUN065.
Ich finde die Uhr ziemlich geil, aber ich kann mich mit dem Kinetic Uhrwerk einfach nicht anfreunden.
Weiß jemand, ob es etwas Vergleichbares hinsichtlich Optik und Funktion von Seiko aber mit Automatik Uhrwerk gibt? So schade, dass diese nicht bereits eins hat oder man wenigstens die Wahl zwischen zwei verschiedenen Varianten hätte.

Gruß
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Sedi »

Vielleicht eine "Baby Tuna" oder etwas in der Art?:
http://monochrome-watches.com/review-se ... 3k1-price/
Das muß die Uhr abkönnen!
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Radiopirat »

Oder die SRPA83?

Ich habe übrigens die SUN065 und die anfänglichen Zweifel über das KINETIC-Werk sind inzwischen auch verflogen.
Auch das geht vorbei!
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Vielen Dank für die Tipps.
Ich hasse Prinzipienreiter aber ein Kinetic Werk ist halt nun Mal nicht rein mechanisch.
Ich liebäugel mit der Srpb99. Viel Uhr für den Preis. Die Srp655\653 ist auch hübsch aber für alle Anlässe etwas viel Tool Watch. Vielleicht irre ich und diese sind gar nicht viel anders als die Sun065 aber ich habe keine dieser Uhren live gesehen. Die 065 kommt auf den Bildern zumindest etwas dezenter rüber.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Radiopirat »

Dann nimm doch die SRPA21...? Oder die SRP773? Oder gar die SRPB51 (habe ich auch)?

Auf was legst du denn - ausser dem rein mechanischen Werk - sonst noch erhöhten wert?
Auch das geht vorbei!
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Moin und danke für die Tipps.

Das Turtle Gehäuse gefällt mir leider gar nicht.
Ich möchte die Uhr gerne am Nato Strap tragen, die sollte für´s grobe geeignet sein als
auch im Büro tragbar aber auch kein zu deutlicher Kompromiss.
Die SRPB passt schon ganz gut. Die Citizen NB1031 finde ich schick.
Mal schauen...
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Seiko Projekt verschoben.
Planste dies, kaufste das, aber was willste machen.
Es ist erst einmal eine ganz andere geworden.
:roll:
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23525
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von MCG »

Ces hat geschrieben: 27 Feb 2018, 22:19 Seiko Projekt verschoben.
Planste dies, kaufste das, aber was willste machen.
Es ist erst einmal eine ganz andere geworden.
:roll:
:lol:
Und was ist es geworden?
LG aus Mostindien - Markus
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Nicht nur weil mich Astronomie schon immer begeistert, sondern auch weil ich Unternehmer und Typen wie Ihn cool finde und bewundere und weil es meiner bescheidenen Meinung nach eine der geilsten deutschen Uhren für relativ kleines Geld ist, auf die ich seit Jahren immer wieder ein Auge werfe, ist es endlich die 142 Sinn mit 5100 geworden. Es war ohnehin nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Dafür, dass es ursprünglich ein Diver werden sollte und Dir ein Turtle-Gehäuse nicht gefällt, ist das ja eine ganz schöne Abweichung... :mrgreen:

Aber natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sinn-Klassiker! :thumbsup:

Fotos und ein wenig mehr (Baujahr, etc.) wären natürlich klasse...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Ces »

Moin,

findest du die Gehäuse ähnlich?
Ich mag keine oben schmaler und nach unten breit ausfallenden Gehäuse. Zur Sinn ist ja gerade hier im Forum alles gesagt und zu finden. Ist leicht gebraucht
2015 revidiert und für einen fairen Preis gekauft. Kein Schnäppchen, kein Wucher und mehr braucht es jaauch nicht. Ich gucke aber weiter nach einer Seiko.
Die SBDC053 finde ich ziemlich geil. Mal schauen...

Gruß und bedankt!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Richtige Uhr, falsches Werk

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ces hat geschrieben: 16 Mär 2018, 11:20 Moin,

findest du die Gehäuse ähnlich?
Ich mag keine oben schmaler und nach unten breit ausfallenden Gehäuse. Zur Sinn ist ja gerade hier im Forum alles gesagt und zu finden. Ist leicht gebraucht
2015 revidiert und für einen fairen Preis gekauft. Kein Schnäppchen, kein Wucher und mehr braucht es jaauch nicht. Ich gucke aber weiter nach einer Seiko.
Die SBDC053 finde ich ziemlich geil. Mal schauen...

Gruß und bedankt!
Ja, finde ich schon ähnlich. Aber egal, hast alles richtig gemacht.

Und eine SBDC053 bietet unser Admin hier gerade in der SC an...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten