beratung: günstige automatik uhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

beratung: günstige automatik uhr

Beitrag von insomniac »

hallo zusammen

cooles forum habt ihr hier. ich hab es über google entdeckt, da ich auf der suche [wie so viele] nach einer neuen uhr bin....
ich bin noch ein ziemlicher anfänger, bzw. laie was uhren anbelangt. trotzdem lege ich wert auf eine schöne uhr.
momentan habe ich zwei uhren:
eine rado xeramo:
Bild
und eine tissot t-touch:
Bild
bin eigentlich immer noch zufrieden mit beiden, aber es gelüstet mich nach mehr...hehe
habe auch schon einge kataloge zusammengetragen und einige zeit an der bahnhofstrasse vor schaufenstern verbracht... :shock:

und nun brauche die tipps von euch uhren-kennern :wink:
und zwar suche ich eine automatik-uhr.
mit folgenden restriktionen:
- preis: höchstens 1000 CHF [ca. 630 Eurotaler] --> hoffe ihr kennt euch auch in diesem preis-segment [als quasi bei den "einstiegsdrogen"] aus...
- automatik-werk
- glasboden
- drei zeiger
- saphir glas
- mannliches design [evt. drehbare lünette, innen oder aussen]
- eher schlicht, bzw. übersichtlich aber robust [ja, ja ich bin kompliziert...]
- keine tissot, keine rado [ich will mal andere marken ausprobieren]
- wenn möglich in der schweiz erhältlich

auf meiner liste findet sich erst eine uhr:
und zwar die certina ds first:
Bild

dies bezüglich habe ich auch eine zusatzfrage und zwar zu lederarmbänder, wie schnell werden die abgenutzt [zb. wenn auch mal ein bisschen wasser beim händewaschen draufkommt, oder so] :?:

so nun freue ich mich auf eure tipps :D
Benutzeravatar
Guggi
Beiträge: 363
Registriert: 25 Mär 2006, 17:24
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Guggi »

In dieser Preisklasse fällt mir ganz spontan Oris ein!
RobinF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 2006, 08:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von RobinF »