Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von safesurfer »

Schon bei der Vorstellung hier im Forum hat mit der Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer sehr gut gefallen. Das Gesamtpaket aus Inhouse-Werk mit COSC-Zertifizierung, 5-Tage Gangreserve und dem Sandwich-Zifferblatt, 5-Jahresgarantie auf das Werk zu einem, verglichen mit anderen Herstellern, geradezu lächerlich geringen Preis war so attraktiv, dass mir die Uhr nicht mehr aus dem Kopf ging.

Nachdem zum Jahreswechsel das ganze Geld in eine Reparatur meiner Behausung floß :evil: , musste jetzt mal was für mich her. :mrgreen:

Aber seht selbst:

Gestern bestellt - heute morgen schon da:

Bild

Bild

In der Umverpackung eine Box (mit Macken :? )

Bild

Der Papierkram inkl. COSC-Zertifikat :D

Bild

Da ist das Teil! :D :yahoo:

Bild

Die Größe passt und die Entspiegelung taugt auch:

Bild

Bild

Auch der Rücken kann beglücken:

Bild

Bild
Bild

Praktisch ist auch der Schnellwechselmechanismus:

Bild

Band und Schliesse sind auch gelungen:

Bild

Durch die geringe Bauhöhe trägt sich die Uhr sehr angenehm:

Bild

Ich bin zufrieden! :D

Das matte Zifferblatt mit aufgesetzten Appliken bei 3, 6, 9 und 12 ist gut gearbeitet - die anderen Indizes mit vintage Sandwich-Luminowa darunter gefallen mir auch bestens. Die skelettierten Zeiger passen hier finde ich sehr gut, da man ja versucht sich an alte RAF-Flugzeuginstrumente anzulehnen und lassen sich wirklich gut ablesen.

Wenn es was zu meckern gibt, dann ist es die Sichtbarkeit des Datums. Optimal ablesbar ist das Datum nur, wenn man genau von oben drauf schaut. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Sandwichblatt, das unter der gestanzten Datumsscheibe schwarz und nur unter dem aktiullen Datum mit Luminova belegt ist, schon ganz nett.

Alles in allem - eine tolle Uhr mit einem unschlagbaren PLV (besonders wenn man in GBP bezahlt). :yahoo:

So jetzt her mit euren Kommentaren... :angry: :wink:
Zuletzt geändert von safesurfer am 12 Jan 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von MCG »

Coole Sache! Schöne Vorstellung! Viel Spass und Freude! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Da gibt es überhaupt nix zu meckern...vielleicht, dass Du sie jetzt hast und ich nicht. :angry: War ja auch ein paarmal drauf und dran zu bestellen, allerdings schreckte mich die Größe ab. Endlich ist eine im Forum, und bestimmt habe ich mal Gelegenheit, sie anzulegen. :wink:

Guter Kauf, tolles, eigenständiges Teil, Werk mit ordentlich Reserve, P/L hervorragend, Herz, was willst Du vor dem Wochenende noch mehr?

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der Uhr! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von gatewnrw »

Gefällt! auch wenn sie schwarz ist, interessant wäre ein harter Vergleichstest mit der Baume 5 Tage, deren ZB mir nicht so recht gefällt, bei der CW würde ich da eher zugreifen.

Preislich habe ich nicht nachgeschlagen, was ist hier Liste im Vergleich zu den 2.450?

Auf jeden Fall viel Tragespaß mit der Nachteule.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch. Alles, aber auch alles richtig gemacht! :D :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von MPG »

Glückwunsch. Gefällt.
Sehe ich das richtig, dass beim Sektorendatum nur der aktuelle Tag hell hinterlegt ist ?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von mike_votec »

kochsmichel hat geschrieben: 12 Jan 2018, 12:47 Herzlichen Glückwunsch. Alles, aber auch alles richtig gemacht! :D :thumbsup:
Da schließße ich mich doch glatt und vollinhaltlich an! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von mrdata »

Mist :mrgreen:

Ganze ehrlich???
Ganz dicken Glückwunsch. Alles richtig gemacht! :D
Der Rücken ist echt mal erste Sahne!
Viel Spaß mit Deiner C8!
Dirk
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von stere »

Ist das Gehäuse aus Keramik?

Das Werk ist von der Optik genau mein Ding :thumbsup: ! Ich gratuliere ergebenst!
(komme ja grad bei den Gratulationsthreads kaum nach :oops: 8) )

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von safesurfer »

Erstmal - danke euch allen! :D
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 12 Jan 2018, 11:58 Da gibt es überhaupt nix zu meckern...vielleicht, dass Du sie jetzt hast und ich nicht. :angry: War ja auch ein paarmal drauf und dran zu bestellen, allerdings schreckte mich die Größe ab. Endlich ist eine im Forum, und bestimmt habe ich mal Gelegenheit, sie anzulegen. :wink:
Da finden wir gewiss bald mal ein Gelegenheit mit begleitendem Bier und einer Bratwurst. :wink:
gatewnrw hat geschrieben: 12 Jan 2018, 12:32
Preislich habe ich nicht nachgeschlagen, was ist hier Liste im Vergleich zu den 2.450?
GBP 1.695 = rund 1.900 EUR wenn man in GBP bezahlt. Meine habe ich im aktuellen Sale mit 30 % geschossen und entgegen der Ankündigung war das COSC-Papierchen mit dabei.
MPG hat geschrieben: 12 Jan 2018, 13:06 Glückwunsch. Gefällt.
Sehe ich das richtig, dass beim Sektorendatum nur der aktuelle Tag hell hinterlegt ist ?
So ist es - nur der aktuelle Tag ist auf dem darunterliegenden ZB-Element mit Luminova belegt, der Rest der Scheibe ist schwarz. Gleiches wie bei den Stundenindizes. Muss mal die Tage das Makro und die Kamera bemühen, kommt bei den Handyfotos so nicht raus...
stere hat geschrieben: 12 Jan 2018, 13:30 Ist das Gehäuse aus Keramik?

stere
Nein, Edelstahl mit DLC-Beschichtung - mal sehen was die so abkann...
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von cool runnings »

Herzlichen Glückwunsch, Michael.

Die KUFler legen ja dieses Jahr ganz schön vor. :thumbsup:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von alinghi74 »

Gratuliere!

Zu dem Preis sicher nicht falsch. :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von walter »

Sieht sehr Intrumentenmäßig aus ...soll ja auch.
Eine wirklich nicht alltägliche Uhr mit interessanten Details. Viel Spaß damit :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von safesurfer »

Danke euch! :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Geben wir den Briten noch eine Chance - Auspackthread Christopher Ward C8 Power Reserve Chronometer

Beitrag von PinkFloyd »

mike_votec hat geschrieben: 12 Jan 2018, 13:11
kochsmichel hat geschrieben: 12 Jan 2018, 12:47 Herzlichen Glückwunsch. Alles, aber auch alles richtig gemacht! :D :thumbsup:
Da schließße ich mich doch glatt und vollinhaltlich an! :thumbsup: :D
Kann ich nur unterstreichen :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Antworten