A. Lange & Söhne Replikat?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
harry_m
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2018, 21:39

A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von harry_m »

Hallo, ich habe vor kurzem eine Lange und Söhne Uhr geschenkt bekommen. Ich habe jetzt schon in einigen Unterforen gesehen das es einige Replikate gibt. Allerdings bin ich mir trotzdem bei meiner Uhr nicht sicher.

Also zu der Uhr selber, diese wurde vor über 10 Jahren bei einer Mülldeponie auf dem Sortierband gefunden in einem kleinen Säckchen. Es fehlt einer seite des Armbandes weshalb ich mir neue beschafft hat. Sie ist gut verarbeitet, hat zwar gebrauchspuren, aber nach über 10 Jahren auch kein Wunder. Die Uhr läuft auch schon seit über 10 Jahren problemlos.

Ich bin halt etwas verunsichert aufgrund dessen das die Uhr über 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß ob Replikate auch schon vor so langer Zeit so qualitativ hochwertig hergestellt wurden, trotzdem noch so gut aussieht, einwandfrei funktioniert und sich hochwertig fühlt.


Würde mich um eine Antwort freuen.
https://mcu.one/wp-content/uploads/2018 ... 221519.jpg

https://mcu.one/wp-content/uploads/2018 ... 221623.jpg

https://mcu.one/wp-content/uploads/2018 ... 221726.jpg
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von cool runnings »

Wenn du dir mal echte Uhren von Lange & Söhne auf deren Homepage anschaust, könntest du dir die Frage selbst beantworten. :?
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von archimagirus »

harry_m hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:29
Also zu der Uhr selber, diese wurde vor über 10 Jahren bei einer Mülldeponie auf dem Sortierband gefunden ...
Wohl nicht ohne Grund...
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von o.v.e »

Gefakter geht kaum, so leid es mir tut. Lassen wir mal die fuer einen Laien moeglicherweise nicht offensichtlichen Qualitaetsunterschiede beiseite - auf der Rueckseite steht "swiss made". Glashuette liegt aber nicht in der Schweiz.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

o.v.e hat geschrieben: 17 Feb 2018, 06:34 Gefakter geht kaum, so leid es mir tut. Lassen wir mal die fuer einen Laien moeglicherweise nicht offensichtlichen Qualitaetsunterschiede beiseite - auf der Rueckseite steht "swiss made". Glashuette liegt aber nicht in der Schweiz.
Das heißt, in der Schweiz werden Lange-Uhren gefälscht??? Gibbet ja gar nicht. Das haben die Schweizer doch gar nicht nötig! Ich bin empört. Wir sollten da mal die Kavallerie hinschicken... :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von baghipapa »

Wieso findet man dieses Uhrenforum um so eine Frage zu stellen?
Findet man das einfacher als ALS?

Oder ist für Laien der Unterschied zwischen Müll und ALS nicht zu erkennen?
Wenn das so ist, über was reden wir hier eigentlich?

Zum Glück sind die Bilder nur verlinkt und werden nicht direkt angezeigt, danke dafür.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

baghipapa hat geschrieben: 17 Feb 2018, 08:08 Wieso findet man dieses Uhrenforum um so eine Frage zu stellen?
Findet man das einfacher als ALS?

Oder ist für Laien der Unterschied zwischen Müll und ALS nicht zu erkennen?
Wenn das so ist, über was reden wir hier eigentlich?

Zum Glück sind die Bilder nur verlinkt und werden nicht direkt angezeigt, danke dafür.
Ich finde es sehr löblich, dass Dean in entsprechender Form geantwortet hat.

Natürlich kommt man sich verarscht vor, wenn ein solcher Schrotthaufen als gut verarbeitet, gut aussehend und hochwertig bezeichnet wird. Anders kann ich das nicht interpretieren.

Oder man hält es mit gatenrw: einen jux will er sich machen...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

harry_m hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:29Ich bin halt etwas verunsichert aufgrund dessen das die Uhr über 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß ob Replikate auch schon vor so langer Zeit so qualitativ hochwertig hergestellt wurden, trotzdem noch so gut aussieht, einwandfrei funktioniert und sich hochwertig fühlt.
Das was Du da abgebildet hast ist nicht "gut verarbeitet", das ist billigster Buntmetallschrott aus China im Wert von ca. $ 8,- das Stück. Gehe mal in eine grössere Stadt und schaue das Schaufenster eines ALS Händlers an, dann wirst Du die Unterschiede sehen.

Originale ALS Uhren findet man nicht im Müll, die kosten so ab Mittelklasse-Auto aufwärts und sind ausschliesslich in Edelmetall zu bekommen. Niemand wirft sowas weg, ausser eben, es ist ein billige Fälschung.

Ich würde Dir empfehlen, die Uhr dahin zurück zu bringen wo sie gefunden wurde. Andernfalls läufst Du Gefahr dass sie von jemandem an Deinem Arm gesehen wird, was Dein Standing vermutlich im Marianengraben versenken würde. :idea:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von schlumpf »

Harry, Willkommen im Forum! Das Peinliche ist eigentlich der, der die Uhr verschenkt hat. Vom wem bekommt man so etwas?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von MCG »

Seid ihr sicher dass die nicht echt ist? :shock:



:rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Don Tomaso »

Gott, ja, ein Lange-Fake. Nicht der mieseste, den ich je gesehen habe, und auch auch nicht der beste. Kein Grund zur Aufregung. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von safesurfer »

Don Tomaso hat geschrieben: 17 Feb 2018, 14:23 Gott, ja, ein Lange-Fake. Nicht der mieseste, den ich je gesehen habe, und auch auch nicht der beste. Kein Grund zur Aufregung. :wink:
Finde ich auch - fragen kostet nichts und der Spott kommt noch umsonst dazu... :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von MCG »

Ne ne, wer glaubt er hätte einen Bentley vor sich der aber wie ein Lada ausschaut, der muss sich nicht wundern... :lol:

Helm ab - Hirn an... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Frano »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Feb 2018, 09:54
harry_m hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:29Ich bin halt etwas verunsichert aufgrund dessen das die Uhr über 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß ob Replikate auch schon vor so langer Zeit so qualitativ hochwertig hergestellt wurden, trotzdem noch so gut aussieht, einwandfrei funktioniert und sich hochwertig fühlt.
Das was Du da abgebildet hast ist nicht "gut verarbeitet", das ist billigster Buntmetallschrott aus China im Wert von ca. $ 8,- das Stück. Gehe mal in eine grössere Stadt und schaue das Schaufenster eines ALS Händlers an, dann wirst Du die Unterschiede sehen.

Originale ALS Uhren findet man nicht im Müll, die kosten so ab Mittelklasse-Auto aufwärts und sind ausschliesslich in Edelmetall zu bekommen. Niemand wirft sowas weg, ausser eben, es ist ein billige Fälschung.

Ich würde Dir empfehlen, die Uhr dahin zurück zu bringen wo sie gefunden wurde. Andernfalls läufst Du Gefahr dass sie von jemandem an Deinem Arm gesehen wird, was Dein Standing vermutlich im Marianengraben versenken würde. :idea:
:thumbsup: :lol:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: A. Lange & Söhne Replikat?

Beitrag von Gyromaxi »

Wenn jemand schreibt, er hätte eine Lange u .Söhne geschenkt bekommen,(einfach so) brauche ich gar nicht mehr weiterlesen.= Fake!

Gruß Felix
Antworten