Heuer Heritage oder Speedy?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von Radiopirat »

Ich wünsche dir (und deinem Sohn), dass dein Sohn diesen Thread hier nie findet geschweige denn je liest. Mir würde sowas die Freude an einem Geschenk vollkommen und nachhaltig verderben.

Ich schenke, wenn ich schon schenken will, mit viel Freude und ohne ohne jegliche egoistischen Hintergedanken. So wie das aber alles rüberkommt, hat dein Sohn generell nicht viel zu sagen. Wäre es nicht ehrlicher, die budgetierte Summe auf sein Konto zu transferieren und gut ist? Vielleicht getraut er sich ja, damit einen ersten eigenen Haushalt zu gründen oder eine Reise ohne Papa zu unternehmen... mittlerweile bin ich mir nämlich gar nicht so sicher, ob er deine Uhren oder schon nur deine Begeisterung für Uhren mag - aber ob er dir das sagen mag?

Solltest du aus reinem Herzen anderer Meinung sein, bitte ich dich, meinen Post optisch zu stronieren.
Auch das geht vorbei!
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von jeannie »

Radiopirat hat geschrieben: 27 Feb 2018, 10:16 Wäre es nicht ehrlicher, die budgetierte Summe auf sein Konto zu transferieren und gut ist?
Du hast den Unterschied zwischen Bargeld und Geschenk noch nicht entdeckt.

Aber ist ja noch Zeit im Leben.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Radiopirat hat geschrieben: 27 Feb 2018, 10:16 So wie das aber alles rüberkommt, hat dein Sohn generell nicht viel zu sagen.
Das ist Quatsch.

Übrigens haben beide Söhne seinerzeit die obligate "Kommunionuhr" bekommen. Wenn ich sie gefragt hätte, wäre die G-Shock dabei rausgekommen. Habe ich aber nicht. Der eine hat eine Fortis, der andere eine Mühle bekommen, sie waren die Kings in der Schule mit den Tickern. Und bei einem der beiden hat das Anfixen seinerzeit begonnen, der zweite trägt viel seine Omega Aquaterra, ein Überraschungsgeschenk zum Abitur. - Ich selbst habe in meiner Kindheit und Jugend zwei Uhren geschenkt bekommen, zu genau den gleien Anlässen, ich habe beide Uhren noch, eine Certina Handaufzug und eine Breitling TopTime 810-24, mit 24-Stunden-Zifferblatt. Ich war seinerzeit überhaupt nicht beleidigt, dass ich nicht selber aussuchen durfte. Im Gegenteil.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von Pete »

Radiopirat hat geschrieben: 27 Feb 2018, 10:16 So wie das aber alles rüberkommt, hat dein Sohn generell nicht viel zu sagen. Wäre es nicht ehrlicher, die budgetierte Summe auf sein Konto zu ...
Also so kam das bei mir auch gar nicht rüber. Das einzige was ich aus dem Beitrag herausgelesen habe, ist eine Unsicherheit welches Geschenk das optimale wäre. Also eine Kaufberatung wie wir hier sie ständig haben. Glaube, da hast etwas viel reininterpretiert... :-D
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von Radiopirat »

schlumpf hat geschrieben: 27 Feb 2018, 15:49
Radiopirat hat geschrieben: 27 Feb 2018, 10:16 So wie das aber alles rüberkommt, hat dein Sohn generell nicht viel zu sagen.
Das ist Quatsch.
Nehme dies zur Kenntnis.
schlumpf hat geschrieben: 27 Feb 2018, 15:49Der eine hat eine Fortis, der andere eine Mühle bekommen, sie waren die Kings in der Schule mit den Tickern.

Alles klar - du kannst meinen Post ignorieren und ich werde mich in diesem Thread auch nicht mehr äussern.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Du darfst Dich gerne äüßern, warum nicht. Oder bist Du jetzt empfindlich, nur weil ich sage, dass es Quatsch sei, dass mein Sohn nichts zu sagen habe?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von PinkFloyd »

Zurück zum Thema: Gibt es eine Entscheidung oder wenigstens eine Tendenz?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von baghipapa »

Das wäre dann die 3. Uhr...

Du bist sehr berechenbar mit deinen Geschenken.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von PinkFloyd »

Gibt es eigentlich etwas Neues oder gar eine Entscheidung, Gerhard?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Mich stört das nicht, bei dem Geschenk berechenbar zu sein. Nein, gibt noch nichts Neues im Moment. Ist ja auch noch Zeit. Heute hat er wohl seine - hoffentlich - letzte Klausur geschrieben, sei wie erwartet schwer gewesen, mal gucken. - Ich hab' auch noch keine definitive Tendenz, werde aber bei meinen Stadt-Besuchen jetzt verstärkt Ausschau halten. Und mal meinen anderen Sohn fragen, was der meint. Der ist ja schon komplett angefixt. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von o.v.e »

Würdest Du eventuell noch jemanden adoptieren. Ich frag nur so...
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von schlumpf »

Hhm, die Auswahl ist ja schon für den einen schwierig.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Heuer Heritage oder Speedy?

Beitrag von baghipapa »

Du müsstest ja 2 adoptieren, Charlie und Ahmed...

Dafür wär die Uhrenauswahl einfach, die 2 nehmen alles was schön und teuer ist :whistling:
Antworten