Hallo,
dank für Eure Ratschläge. Die Citizen will er wie gesagt nicht. Ich fand die Promaster ja auch sehr toll (habe sie leider verkauft...

).
Hier noch ein Bild aus schönen Tagen, als ich mit der Citizen Promaster und einem ausgewählten Forschungsteam in der Tiefsee nach bisher unbekannten Wesen tauchte: (Ich bin nicht auf dem Foto zu sehen...)
...
Dabei hatte ich ihm auch noch die Seite von Chronograph.com zur Auswahl einer Seiko gezeigt.
Seltsamerweise hat er sich nun aber ausgerechnet diese ausgesucht. Er betreibt mehrere Sportarten, unter anderem surfen und Skifahren. Das sollte die Uhr also mitmachen.
Nun, er hat sich wohl in dieses schöne Blau der Vostok verguckt und ich hatte ihm gesagt er dürfe sich selber eine aussuchen...
Jetzt hat er sich eine ausgesucht und nun kann ich nicht daher kommen und ihn "pädagogisch wertvoll" überreden doch eine andere zu wählen, wenn sie technisch durchaus den Anforderungen entspricht.
Also ich zeige ihm nochmal die Monsters etc., aber wenn er bei der Vostok bleibt und ihr sagt, dass sich dahinter eine durchaus gebrauchstüchtige Uhr verbirgt, dann werde ich ihn nicht länger versuchen umzustimmen.
Viele grüße, Jürgen