Der Pete und Speedy Snoopy...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von Pete »

Gerade nach Hause gekommen und ich hab meine Gefühle noch nicht ganz eingeordnet... Aber ich erzähl's trotzdem mal.

Scheinbar habe ich in den letzten Monaten meinem näheren Umfeld, i.E. der Lebensabschnittsgefährtin, überproportional oft erzählt wie sehr es mich ärgert damals nicht die Speedmaster Snoopy gekauft zu haben.
Da ich weiss, dass es in den Weiten des Swatch-Konzerns in seltenen Fällen mal die ein oder andere limited Edition gab, von der ein vergessenes Exemplar noch irgendwo in den Schränken stand, habe ich die Omega-Boutique Angestellte meines Vertrauens darauf angesetzt.

Das ist nun schon aber ein paar Monate her. Immer mal wieder bin ich vorbei, habe gefragt ob's was neues gibt. Aber nein, sieht schlecht aus. Schlecht aber nicht unmöglich.

Bei diversen Anlässen an denen Omega-Offizielle zugegen waren, habe ich auch mal hin und wieder fallen lassen wie gerne ich doch.... Ich glaube, Aeschimann ist der einzige der davon verschont geblieben ist.

Item.

Auch wenn ich dieses Wochenende arbeiten muss, meinte ich doch zum Frauchen, komm wir gehen mal ins Dorf ein bisschen bummeln. Vielleicht gibt's schon die neue GMT (Warteliste aktuell bei Nr. 51, das bin ich) oder die neuen Tudors (auch noch nix da, nach Warteliste habe ich gar nicht gefragt). Aber immerhin gab's noch ordentlich Rabatt auf einen Tudor Chrono. Mal schauen...

Und wie immer schauen wir natürlich kurz bei Omega rein, sagen Hallo und fragen was es so neues gibt.

Die Verkäuferin meines Vertrauens dann: Ich hab Dein Snoopy.

Ich so: Äh. :shock: (und lege meine Portemonnaie auf den Tisch und sag nur: Bedien Dich).

Dann bringe ich heraus: Woher? Und was soll sie kosten?

Sie so: Offizieller Ausgabepreis. Kommt direkt aus dem Konzern.

Erinnert ihr euch an diese weihnachtliche Vorfreude, die man so mit zehn Jahren vielleicht hatte? Wenn es das Playmobil Piratenschiff vielleicht gab. Oder vielleicht auch nicht?

Ungefähr das Gefühl hatte ich, als sie aufstand und nach hinten ging um sie zu holen. Und dann kam sie zurück. Mit einer diesen Boxen, wo man denkt: Warum? So viel Zeugs drum rum für 'ne Uhr.

Ich hab nur doof da gesessen und auf die Box gestarrt, weshalb sie dann ausgepackt hat. Aus diesem Grund gibt's auch keine Fotos von der Box, der Auspackzeremonie und hoffentlich nicht von meinem dummen Gesicht :mrgreen: sondern einfach nur ein kurzes Foto vom Inhalt.

Et voilà, Snoopy!!!!!



Bild


Wie gesagt, mein dummes Gesicht will ich nicht gesehen haben :tongueout: aber das war der weit beste April-Scherz den sich die zwei da überlegt haben aller Zeiten. Aber hey, Noch 364 Tage bis zum nächsten 1.4. :angry: :whistling:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von rank »

:mrgreen: :lol:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von 3fe »

:lol: :lol: :thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von cool runnings »

:mrgreen: :thumbsup:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von walter »

Sack... :wink:
Tolle Story...und viel Spass mit dem Kleinen.
Bis die stubenrein sind :roll:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von alinghi74 »

:rofl: Sehr geil... :rofl:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von safesurfer »

:yahoo:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von Hertie »

Puhhh. :shock:
Bei diesem Scherz hätte ich mit dem Kleinen unter dem Arm gleich direkt an der Tür des nächstgelegensten Psychotherapeuten geklingelt. Ohne professionelle Aufarbeitung bleibt sonst ja ein Schaden. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von jeannie »

Also ich find den süss ... :lol:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von MCG »

Geil! :thumbsup: :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von TSID »

Sensationell.

Ganz grosses Kino.

Danke fürs teilen. Was hab ich mitgefiebert :rofl: :mrgreen: :twisted:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von kochsmichel »

Puh... :shock: :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von Pete »

Hertie hat geschrieben: 01 Apr 2018, 21:47 Puhhh. :shock:
Bei diesem Scherz hätte ich mit dem Kleinen unter dem Arm gleich direkt an der Tür des nächstgelegensten Psychotherapeuten geklingelt. Ohne professionelle Aufarbeitung bleibt sonst ja ein Schaden. :mrgreen:
Ja, da ist was wahres dran Hertie! Nach einer schlaflosen Nacht bin ich auch zum nächsten "Therapeuten". Zumal ich da tags zuvor ein unmoralisches Angebot bekam. Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen :whistling:

Bild
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von mr2680 »

Ganz Geil die Geschichte :rofl:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Beitrag von MCG »

Und was ist jetzt in der Box lieber Peter? :angry:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten