Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von MCG »

hat bisher nur Genauigkeitstest in den Positionen gehabt, die Arme
Und? :thumbsup: :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von rank »

Mir gefällt auch beige und Bond. Ich habe auch schon öfter bei Miro bestellt, sogar das beige Band, dass Du uns zeigst. Das ist bei mir in der Sonne allerdings wahnsinnig schnell ausgeblichen und war dann eher strohfarben. Kann gefallen, muss aber nicht.
Auf der anderen Seite war der Preis jetzt aber auch nicht so, dass man meckern müsste..

Das hier ist das Band. Ein Bild im Neuzustand habe ich nicht mehr, dürfte aber in der Farbe Deinem entsprochen haben.

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mhanke hat geschrieben: 25 Apr 2018, 10:30 Wenn ich die Reaktionen hier und bei den PuristS zusammen nehme, gibt es einen ganz klaren Favoriten: Sandfarbenenes Textil (#1). Das war auch meine Wahl, wenn ich die Uhr morgen zum ersten Mal trage (jupp, hat bisher nur Genauigkeitstest in den Positionen gehabt, die Arme!).


Marcus
Ja, das Band steht ihr ausgezeichnet. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Durchscrollen Deiner Bilder immer wieder beim Original-Textilband hängen bleibe. Das sieht schon auf den Photos wesentlich wertiger aus. Allerdings habe ich meines auch noch nicht montiert. Einerseits ist es wirklich ein Handschmeichler, andererseits aber auch recht dünn. Wenn die Fummelei mit dem Edelstahlband nicht wäre, hätte ich es schon ausprobiert. Aber jetzt kommt ja ein langes Wochenende, da werde ich es mal angehen und die Uhr damit einige Tage tragen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von Pete »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Apr 2018, 17:35 Ja, das Band steht ihr ausgezeichnet. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Durchscrollen Deiner Bilder immer wieder beim Original-Textilband hängen bleibe. Das sieht schon auf den Photos wesentlich wertiger aus. Allerdings habe ich meines auch noch nicht montiert. Einerseits ist es wirklich ein Handschmeichler, andererseits aber auch recht dünn. Wenn die Fummelei mit dem Edelstahlband nicht wäre, hätte ich es schon ausprobiert. Aber jetzt kommt ja ein langes Wochenende, da werde ich es mal angehen und die Uhr damit einige Tage tragen.
Das Tudor-Band ist, meiner Meinung nach, wirklich von sehr sehr guter Qualität. Ich habe leider noch nichts vergleichbares am Markt gefunden und kann zumindest ansatzweise den Preis den Tudor für Ersatz aufruft (150,- CHF) nachvollziehen - zumal Omega für seine Natostrapse den gleichen Preis aufruft.

Werde jetzt aber mal Miro testen. Wenn aber jemand herausfinden sollte wie man beim Hersteller Julien Faure bestellen könnte, wäre ich glatt dabei.

Hier noch ein Link zu einem Artikel bei Hodinkee
https://www.hodinkee.com/articles/visit ... lien-faure
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von mhanke »

MCG hat geschrieben: 25 Apr 2018, 14:55
hat bisher nur Genauigkeitstest in den Positionen gehabt, die Arme
Und? :thumbsup: :tongueout:
Voll innerhalb der COSC-Spezifikation, aber in allen Positionen (bis auf eine) ins Minus reguliert. Am Arm getragen ziemlich beständig -3 sek/Tag. Auffallend: Bei 48 Stunden ohne Aufzug geht die Uhr in den zweiten 24 Stunden dann deutlich ins Plus, Differenz zwischen Tag 1 und Tag 2 immerhin 9 sek.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von MCG »

mhanke hat geschrieben: 27 Apr 2018, 10:42
MCG hat geschrieben: 25 Apr 2018, 14:55
hat bisher nur Genauigkeitstest in den Positionen gehabt, die Arme
Und? :thumbsup: :tongueout:
Voll innerhalb der COSC-Spezifikation, aber in allen Positionen (bis auf eine) ins Minus reguliert. Am Arm getragen ziemlich beständig -3 sek/Tag. Auffallend: Bei 48 Stunden ohne Aufzug geht die Uhr in den zweiten 24 Stunden dann deutlich ins Plus, Differenz zwischen Tag 1 und Tag 2 immerhin 9 sek.

Marcus

Ok, danke! 70h Gangreserve ist schon ein Challenge für die Werke...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von mhanke »

Noch ein paar Bilder am Sandstraps:

Bild

Bild

Bild

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die große Tudor Black Bay-Modenschau

Beitrag von MCG »

:thumbsup: :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Antworten