Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
JSchauerFan
Beiträge: 1
Registriert: 29 Apr 2018, 16:33
Wohnort: Wellendingen

Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von JSchauerFan »

Hallo, bin auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Habe eine Jörg Schauer Valjoux 886 zuhause und zwar die Nummer "1" von 30. Kann mir jemand was zu dem heutigen Wert sagen? Leider ist im Netz nichts dazu zu finden.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von Paulchen »

guckst du
viewtopic.php?t=19699

Bild
Bild
Bild

Schöne Uhr :thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von Thomas H. Ernst »

JSchauerFan hat geschrieben: 29 Apr 2018, 16:54Kann mir jemand was zu dem heutigen Wert sagen? Leider ist im Netz nichts dazu zu finden.
Ist wie bei allen Uhren (ausser E.R.C): <KP> = <VP> * 2
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von mike_votec »

Bist zu bzgl. der Limitierung wirklich sicher........?
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von Paulchen »

mike_votec hat geschrieben: 30 Apr 2018, 06:09 Bist zu bzgl. der Limitierung wirklich sicher........?
Aus dem obigen Link

Ein Stück namens Valjoux 886 Chronograph Schaltrad
Leider waren kaum weitere Informationen außerdem dieses Prospektes zu bekommen.
60 Stück geplant, 30 Stück realisiert (Seriennummern bewegen sich aber von 1-60)
H-P
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Jörg Schauer Valjoux 886 Nummer "1"

Beitrag von Don Tomaso »

Nun, so blöd das klingen mag, ich würde sagen, nicht weniger als 500 € und nicht mehr als 5.000 €. Genauer wird es keiner sagen können.
Das Werk ist wohl selten, ein Plus, dafür hat JS keinerlei Markenprestige. Wenn die Uhr super erhalten ist und du auf einen Schauer-Fan triffst, dem genau die Zwiebel fehlt zum Glück auf Erden...
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten