Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 02 Mai 2018, 11:15 Sehr schöner Chrono, mit dem Grossdatum auch gut gelöst.
Mit 40mm eine sehr schöne, elegante Uhr !
Denke die Grösse ist relativ. Wird ähnlich gross bauen wie eine AP RO (meine Annahme), welche bei mir in der 37mm Variante perfekt wäre (wenn ich denn auf Metall-Bänder stehen würde...
Aber für alle "normal gebauten männlichen Humanoiden " wäre sie wahrscheinlich perfekt... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch, Marco! Tolle Uhr... Wünsche Dir viel Freude damit! :D
Dirk
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von parkettbulle »

Gratuliere Marco, viel Spaß mit der VC.

:thumbsup:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von mr2680 »

walter hat geschrieben: 02 Mai 2018, 11:15 Sehr schöner Chrono, mit dem Grossdatum auch gut gelöst.
Mit 40mm eine sehr schöne, elegante Uhr !

Viel Spaß mit dem Neuzugang :D !
Walter

P.S.: ich hätte bei VC nur Angst ob der Servicekosten, hast Du da Angaben ?
Die Uhr wird so schnell nicht zu VC gehen. Im Moment ist sie optisch und technisch in perfektem Zustand. Sollte am Werk etwas sein, kann das auch ein Uhrmacher ausserhalb VC erledigen, es ist ein Frédéric Piguet 1185 verbaut. Keine Ahnung was die für einen Service nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss, geht sie nicht zum Hersteller.

Gruss
Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von TSID »

Denn ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss...

Herzlichen Glückwunsch zu der Kracheruhr.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von mhanke »

mr2680 hat geschrieben: 02 Mai 2018, 20:34 Sollte am Werk etwas sein, kann das auch ein Uhrmacher ausserhalb VC erledigen, ...
Ein, oder auch zwei ....

Die meisten Uhrmacher werden schon die eigenständige Großdatumskadratur aus Angst vor nicht kalkulierbaren Folgekosten im Falle eines Problems nicht anrühren wollen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von Andi »

Gab es nicht erst einen Faden über die Kompetenz der Uhrmacher bei Richemont in Deutschland?
(Ach ne, war in der Watchlounge, sorry!)

Mich schaudert es ja auch noch bis irgendwann meine GP Sea Hawk II mal zum Hersteller muss. Das sind die Kröten die ein Uhrenfan leider schlucken muss.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von schlumpf »

VC war immer mal wieder bei mir auf dem Schirm, der Chrono in der alten Version. Dann haben mich Preis und eine gewisse Empfindlichkeit und die Sorge vor extrem teuren Reparaturen gebremst. Wenn ich die Uhr sehe - schön ist sie absolut! Also viel Spaß damit, richtig entschieden!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von mr2680 »

In erster Linie habe ich einfach Freude an mechanischen Uhren. Es kann eine System 51 für 150.- oder eine drei Zeiger Stahluhr für 20K sein. Mir ist bewusst dass ich ein verrücktes Hobby habe. Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 100K für Uhren ausgegeben, habe auf anderes verzichtet um mir dieses Hobby zu leisten.

Viele sind auch wieder gegangen, manchmal mit Gewinn, manchmal mit Verlust. Am Anfang auch Lehrgeld bezahlt. Ich gehe immer nur zum Hersteller wenns nicht mehr anders geht. Im besagten Zeitraum habe ich für Revis und Reparaturen ca. 3K ausgegeben, na ja :whistling:

Ich habe bei einem Uhrenkauf noch nie allfällige Reperaturkosten im Auge gehabt, ich denke dann müsste ich mir ein anderes Hobby suchen :tongueout:

Ich wollte schon immer eine Overseas haben, wenn ich mir überlege dass die aktuell für den Chrono 32 Scheine nehmen, wird mir schlecht und ich bin mit meiner alten Lady mehr als zufrieden.

Ich bin einfach nur happy und die Uhr macht mich am 3. Tag immer noch total nervös, das gabs noch nie, verliebt?!! :rofl:

Bild

Meine zwei Rappen, Gruss an alle Mitgefangenen ;-)
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 03 Mai 2018, 18:01 In erster Linie habe ich einfach Freude an mechanischen Uhren. Es kann eine System 51 für 150.- oder eine drei Zeiger Stahluhr für 20K sein. Mir ist bewusst dass ich ein verrücktes Hobby habe. Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 100K für Uhren ausgegeben, habe auf anderes verzichtet um mir dieses Hobby zu leisten.

Viele sind auch wieder gegangen, manchmal mit Gewinn, manchmal mit Verlust. Am Anfang auch Lehrgeld bezahlt. Ich gehe immer nur zum Hersteller wenns nicht mehr anders geht. Im besagten Zeitraum habe ich für Revis und Reparaturen ca. 3K ausgegeben, na ja :whistling:

Ich habe bei einem Uhrenkauf noch nie allfällige Reperaturkosten im Auge gehabt, ich denke dann müsste ich mir ein anderes Hobby suchen :tongueout:

Ich wollte schon immer eine Overseas haben, wenn ich mir überlege dass die aktuell für den Chrono 32 Scheine nehmen, wird mir schlecht und ich bin mit meiner alten Lady mehr als zufrieden.

Ich bin einfach nur happy und die Uhr macht mich am 3. Tag immer noch total nervös, das gabs noch nie, verliebt?!! :rofl:

Bild

Meine zwei Rappen, Gruss an alle Mitgefangenen ;-)
Muss ehrlich sagen, dass Ding hat mindestens ebensoviel Charakter und Ausstrahlung wie die schönsten AP ROs oder PP Ns… ❗️👏🏻🥂
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von mr2680 »

Danke Markus, sehe ich auch so...
Die VC laufen selbst bei Kennern halt unter Radar. Ich meine genau das macht den Charme der Marke aus. Bin gespannt, ob und wann ich auf diese Uhr angesprochen werde...
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neuzugang VC Overseas Chrono 49140

Beitrag von 3fe »

Mensch Marco, hast du da eine neue Uhr? Was ist denn das, sieht interessant aus. Zeig mal. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten