Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von parkettbulle »

Wo mag sie wohl so lange gewesen sein?

Na ja Malta ist ja auch viel schöner.


:thumbsup:


Im Jahr 2009 von Tudor auf den Markt gebracht und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.


Tudor Hydro 1200
Die Sportuhr ist im nassen Element – und zwar in großen Tiefen – zu Hause: Die Zahl im Modellnamen der Hydro 1200 ergibt sich aus der Wasserdichtheit bis 1200 Meter. Der 45 Millimeter große Bolide besteht aus Edelstahl und überzeugt durch gut erkennbare Anzeigeelemente, die allesamt im Dunkeln nachleuchten. Das Armband besitzt Zwischenglieder aus Hightech-Keramik, die einerseits eine außergewöhnliche Optik erzeugen und andererseits unempfindlich gegen Kratzer sind. Angetrieben wird die Hydro 1200 vom robusten Eta-Automatikkaliber 2824.


Damaliger Listenpreis: 3.140 Euro.



Jetzt im Netz noch ein neues Exemplar mit voller Garantie weit unter LP gefunden.


Mein neuer „Urlaubsdiver“



Bild




Bild




Bild




Bild





Bild




Der Brummer trägt sich mit seinen 231 Gramm ganz hervorragend.




Bild




Genial finde ich ja die „Day/Night“-Funktion mit verschiedener Zifferblattfarbe.

;)



Hier 10.00 Uhr am Vormittag:




Bild





Hier 22.00 Uhr am Abend:




Bild




Einfach genial . . .

:lol:




Ich mag das Teil.



:thumbsup:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von walter »

parkettbulle hat geschrieben: 02 Mai 2018, 16:28 Genial finde ich ja die „Day/Night“-Funktion mit verschiedener Zifferblattfarbe.

;)

Einfach genial . . .

:lol:
Hast Du wirklich zwei gekauft :?:
Fällt gg. Deine sonstigen Kracher etwas ab, ist aber auch durchaus ansehnlich :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von parkettbulle »

Hallo Walter, die mit dem schwarzen Zifferblatt hatte ich schon.

Im Urlaub und am Strand muss man(n) nicht immer einen Kracher mithaben. :wink:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von watch-watcher »

parkettbulle hat geschrieben: 02 Mai 2018, 17:22 Hallo Walter, die mit dem schwarzen Zifferblatt hatte ich schon.
Das hatte ich auch so in Erinnerung, obwohl ich auch der Meinung war, das du dich von diesem Modell schon getrennt hättest.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von TSID »

Far off-mainstream. Sehr scharf die beiden!

Glückwunsch zum Tag/Nacht Duo.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von MCG »

Cool! :thumbsup: 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von stere »

Armin, mal was anderes...Glückwunsch!

Ich finde es erstaunlich, wie Ablesbarkeit variiert. Beim zweiten Bild siehts ganz übel aus und beim vierten, mit anderem Lichteinfall, gibt's wieder nichts zu meckern.

Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, an was mich diese Zeigerform erinnert :whistling: :whistling: :whistling:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von Heinz-Jürgen »

stere hat geschrieben: 03 Mai 2018, 08:33
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, an was mich diese Zeigerform erinnert :whistling: :whistling: :whistling:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
Das ist doch klar: es ist Spargelzeit... :mrgreen:

@Armin: Glückwunsch, tolles Paar! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von cool runnings »

Die kannte ich noch nicht. Mächtig aber hat was. Viel Freude mit dem Duo.
Geil finde ich dienTag/Nachtfunktion. :mrgreen:

stere hat geschrieben: 03 Mai 2018, 08:33

Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, an was mich diese Zeigerform erinnert :whistling: :whistling: :whistling:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
Bestimmt an diese horologische Meisterleistung.

8)
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von mr2680 »

Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich könnte mit vorstellen, dass die natürliche Limitierung dem Werterhalt förderlich ist. Es wurden sicher nicht viele produziert.
WHY THE hell NOT?
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Lange gesucht, endlich fündig geworden . . .

Beitrag von möhne »

Hi Armin,

dein Neuzugang ist ein ganz ordentlichen Brummer :D . Glückwunsch!
Für den Strand sollte die schon reichen, der Ewige von Moser ist da
ja definitiv fehl am Platz :wink:

Gruß!


Klaus
Antworten