Seite 1 von 1

Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 10 Mai 2018, 17:26
von tiwa
Hallo,

ich möchte euch kurz meinen Neuerwerb vorstellen:

Glashütte Original Navigator I, mit Cal 10-30

Laut beiliegender Garantiekarte wurde die Uhr im April 1996 verkauft.

Mit 36,5 mm hat sie einen Durchmesser, der zwar dem gegenwärtigen "Größenwahn" widerspricht, aber meiner Meinung nach eine gute Größe darstellt. Verpackte Luft in einem 45mm Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. :D

Hier zwei schnelle, etwas bearbeitete Handyfotos:

Bild

(Ähm - Glasboden, aber den sieht man ja nicht)
Bild

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 10 Mai 2018, 17:56
von cool runnings
Schöne klassische GO. Viel Spaß damit. :D

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 10 Mai 2018, 18:00
von gatewnrw
Sehr schöne Uhr, wäre im Original wesentlich größer ausgefallen, und mit ohne Datum würde sie mir (persönlich) noch einen Ticken besser gefallen.
Das Werk Kaliber 10-30 habe ich in einer Sport-Evolution (Baujahr vor dem 45,5 mm Durchmesser und der Rundlutscherei) versieht sehr ordentlich, ohne größere Abweichungen und Macken seinen Dienst, man könnte es als Traktor bezeichnen.

Die erste (Voll-)Wartung hatte ich vor ca. 4 Jahren, nicht w/ Gang, sondern wegen eines gebrochenen Federsteges im Metallarmband, hat bei GO rund 550 gekostet, einschl. ein wenig Politur.

Viel Spaß mit dem Ticker, beobachte ihn gut.

LG Peter

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 11 Mai 2018, 07:24
von kochsmichel
cool runnings hat geschrieben: 10 Mai 2018, 17:56 Schöne klassische GO. Viel Spaß damit. :D
Exakt. Glückwunsch zum Erwerb. :D

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 11 Mai 2018, 08:08
von Heinz-Jürgen
Herzlichen Glückwunsch! Gefällt! :thumbsup:

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 11 Mai 2018, 09:21
von MCG
Viel Spass mit dem Flieger :thumbsup: :D

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 11 Mai 2018, 10:48
von watch-watcher
Eine schöne GO :thumbsup: und damals konnte man deren Uhren auch noch bezahlen. :whistling:

Re: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Verfasst: 11 Mai 2018, 11:40
von mhanke
Hochpreisig waren sie aber schon damals: laut Katalog von 1997 kostete die Navigator schon 20.300 Alpendollar, vulgo Schilling, das waren immerhin 1.475 Euro.

Marcus