Piaget Polo S Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von Roger Ruegger »

42 mm Edelstahl-Gehäuse mit ADLC-Lünette, Kal. 1160P (ValFleurier), 100 m WaDi, limitiert auf 888 Stück, $11'950.00

Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von walter »

Sehr gefällig !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von MPG »

Nicht mein Geschmack.
Das Eckige muss ins Runde, wurde dann aber doch nciht so eckig... Sieht aus wie früher die Mattscheibe der Röhrenfernseher.
Nee, nix für mich. Macht aber auch nix, kann ich mir eh nicht leisten.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 14 Mai 2018, 09:18 Nicht mein Geschmack.
Das Eckige muss ins Runde, wurde dann aber doch nciht so eckig... Sieht aus wie früher die Mattscheibe der Röhrenfernseher.
Nee, nix für mich. Macht aber auch nix, kann ich mir eh nicht leisten.
Will mir auch nicht so recht gefallen...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von mhanke »

Ich finde ihn dagegen sehr schön.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von Pete »

MPG hat geschrieben: 14 Mai 2018, 09:18 Nicht mein Geschmack.
Das Eckige muss ins Runde, wurde dann aber doch nciht so eckig... Sieht aus wie früher die Mattscheibe der Röhrenfernseher.
Nee, nix für mich. Macht aber auch nix, kann ich mir eh nicht leisten.
Da bin ich ganz bei Michael. Auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten waren's dann doch ein paar Ecken zu wenig. So als hätte man sich nicht getraut, zu nah an irgendwelchen möglichen "Inspirationen" zu sein.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von cool runnings »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2018, 17:11 Auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten waren's dann doch ein paar Ecken zu wenig. So als hätte man sich nicht getraut, zu nah an irgendwelchen möglichen "Inspirationen" zu sein.
+ 1
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von gatewnrw »

Kaliber und Verarbeitung sicherlich sehr gut (Vermutung), Preis für den Namen wohl noch im akzeptablen Bereich, ich hab zwar von meinem Krempel noch nichts verkauft, hier dürfte es sehr, sehr schwierig werden. Das sieht auf den ersten Blick nett aus, auf den zweiten weder Fleisch noch Fisch, schlicht und ergreifend: langweilig.

Schmuckuhren und schmückende Uhren könnt ihr besser!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Mick-Omega
Beiträge: 332
Registriert: 16 Feb 2006, 21:38
Wohnort: Mönchengladbach/NRW
Tätigkeit: Fernmelder
Kontaktdaten:

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von Mick-Omega »

Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Nähe zur Nautilus mMn nicht zu übersehen ist. Ein dezentes Kautschukband würde sich auch hier super machen.


Michael
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von Roger Ruegger »

Mick-Omega hat geschrieben: 18 Mai 2018, 18:45 Ein dezentes Kautschukband würde sich auch hier super machen.
Ich meinte, das gezeigte Kautschuk-Band sei schon relativ dezent, aber Du meintest vermutlich eins ohne Nähte.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von pasquale »

Mir gefällt sie auch sehr gut.
Die normale in Stahl ohne die "ADLC-Lünette" gefällt mir aber noch deutlich besser.
Benutzeravatar
Mick-Omega
Beiträge: 332
Registriert: 16 Feb 2006, 21:38
Wohnort: Mönchengladbach/NRW
Tätigkeit: Fernmelder
Kontaktdaten:

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von Mick-Omega »

Roger Ruegger hat geschrieben: 19 Mai 2018, 13:50
Mick-Omega hat geschrieben: 18 Mai 2018, 18:45 Ein dezentes Kautschukband würde sich auch hier super machen.
Ich meinte, das gezeigte Kautschuk-Band sei schon relativ dezent, aber Du meintest vermutlich eins ohne Nähte.
Ich bin aufgrund der Fotos irgendwie von Leder ausgegangen.... :shock:

Ich finde dieses profilierte Kautschukband der Aquanaut sehr gut.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Piaget Polo S Chronograph

Beitrag von jeannie »

Eigentlich stimmt vieles an der Uhr.

Nur die Umsetzung der Kissenform ins Runde ist ziemlich abgek*ckt. Irgendwie unfertig.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten