A. Lange & Söhne Fake?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von baghipapa »

Der Faden wär längst verschwunden, wenn Jörn sich an seine Vorgabe gehalten hätte:
Hallo Uhrenfreunde! Ganz kurz und knapp: handelt es sich bei dieser A. Lange & Söhne-Uhr um einen Fake?

Bei der völlig korrekten und exakt an die Vorgaben gehaltenen Antwort von Michael dachte ich heute morgen noch: Hoffentlich fragt der TE nicht warum...


Es hätte so einfach sein können :crying:
Jørn
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2018, 23:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von Jørn »

Danke für die Antworten. Mir ist klar, dass hier viele Kenner unterwegs sind und ich kann manch ironische Antwort natürlich verstehen - ich besitze die Uhr schon einige Jahre; habe sie allerdings nie getragen und mich jetzt erst damit beschäftigt, da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von Gyromaxi »

Ihr wollt doch wohl den Thread nicht abwürgen! Ich hätte mich über mindestens 4 Seiten köstlicher Unterhaltung gefreut.

Gruß Felix
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von 3fe »

Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)

Willkommen und viel Spass hier im Forum. Du wirst ganz sicher viel lernen und dir irgendwann die für dich 'besondere' und 'passende' Uhr kaufen. Wir werden dir helfend zur Seite stehen. :thumbsup: 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von Stiefkind »

Der Besuch der Heimseiten der "Wunschuhrenhersteller" ist sicher eine vieler guter Info-Quellen, wie denn die echten Uhren auszusehen haben.
Die gezeigte """""Lange"""" verrät ihre Einfachstherkunft schon alleine durch die Gehäuseverarbeitung, den im Original nicht vorhandenen Zentralrotor, der "Schreibweise" beim Datum und der Gehäuseform.
Sie sieht eher wie ne Marriage aus vielem aus. Von was genau, weiß ich nicht.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von baghipapa »

Wieso schmeisst man bei der Frage nicht Google an, klickt den ersten Link an uns sieht bei chrono24, dass die echten Uhren ab 10k kosten. Kurz über die eigene Uhr und deren Herkunft nachdenken. Dann kann man meist die Wahrscheinlichkeit der Echtheit abschätzen...

Aber wenn Du dich hier einlesen wirst, erkennst du selbst schnell, warum bei solchen Anfragen so reagiert wird. Viel Spaß bei deinem neuen Hobby.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von walter »

Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 Danke für die Antworten. Mir ist klar, dass hier viele Kenner unterwegs sind und ich kann manch ironische Antwort natürlich verstehen - ich besitze die Uhr schon einige Jahre; habe sie allerdings nie getragen und mich jetzt erst damit beschäftigt, da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)
Lass es :!:
Nicht wenige der hier Versammelten haben im Laufe der Zeit den Gegenwert von Mittelklasse- bis Luxuslimousinen in Uhren investiert.
Wenn Du im Leben sonst noch was vor hast .... :whistling:
Sag uns nicht eines Tages man hätte Dich nicht gewarnt :mrgreen:
Ansonsten: Welcome :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von Pete »

Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 Danke für die Antworten. Mir ist klar, dass hier viele Kenner unterwegs sind und ich kann manch ironische Antwort natürlich verstehen - ich besitze die Uhr schon einige Jahre; habe sie allerdings nie getragen und mich jetzt erst damit beschäftigt, da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)
Auch von mir willkommen im Forum! Du wärst nicht der erste, der über Fakes oder Hommagen zu den wertigen Uhren kommt.... Bei mir war's damals eine sehr schlecht gemachte Rolex GMT-Master II. Jetzt, 25 Jahre später, denke ich manchmal es wäre besser gewesen, dem Strandkonzi treu geblieben zu sein :tongueout:

Nein, schönes Hobby. Viel Spass beim Lesen und bei der Jagd auf DIE Uhr :D
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von s'Peterle »

3fe hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:18
Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)

Willkommen und viel Spass hier im Forum. Du wirst ganz sicher viel lernen und dir irgendwann die für dich 'besondere' und 'passende' Uhr kaufen. Wir werden dir helfend zur Seite stehen. :thumbsup: 8)
Deine avatare werden aber immer mutiger :lol:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von Quadrilette172 »

s'Peterle hat geschrieben: 18 Mai 2018, 09:31
3fe hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:18
Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)

Willkommen und viel Spass hier im Forum. Du wirst ganz sicher viel lernen und dir irgendwann die für dich 'besondere' und 'passende' Uhr kaufen. Wir werden dir helfend zur Seite stehen. :thumbsup: 8)
Deine avatare werden aber immer nutiger :lol:

Tippfehler korrigiert :!: :mrgreen: :whistling:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von archimagirus »

...ich glaub' hab' auch 'n fake erwischt...
Halbe Datum fehlt und die Lange hat Leuchtzeiger :shock:
...abgelaufen ist sie auch noch :crying:
Bild
Tickende Grüße, Jan!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von möhne »

archimagirus hat geschrieben: 18 Mai 2018, 15:57 ...ich glaub' hab' auch 'n fake erwischt...
Halbe Datum fehlt und die Lange hat Leuchtzeiger :shock:
...abgelaufen ist sie auch noch :crying:
Bild
Für´n Hunderter würde ich Sie dir abnehmen :D 8) ....

Gruß!


Klaus
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von baghipapa »

In Stahl würd ich 150€ geben. Ich mag dieses Buntmetall nicht.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von MCG »

baghipapa hat geschrieben: 18 Mai 2018, 18:35 In Stahl würd ich 150€ geben. Ich mag dieses Buntmetall nicht.
Ne, vergoldetes Messing geht gar nicht... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: A. Lange & Söhne Fake?

Beitrag von s'Peterle »

Pete hat geschrieben: 16 Mai 2018, 09:55
Jørn hat geschrieben: 15 Mai 2018, 18:09 Danke für die Antworten. Mir ist klar, dass hier viele Kenner unterwegs sind und ich kann manch ironische Antwort natürlich verstehen - ich besitze die Uhr schon einige Jahre; habe sie allerdings nie getragen und mich jetzt erst damit beschäftigt, da ich mir in naher Zukunft selbst eine "besondere" Uhr kaufen möchte. Werde mich hier weiter im Forum umschauen und sicher das ein oder andere dazu lernen :)
Auch von mir willkommen im Forum! Du wärst nicht der erste, der über Fakes oder Hommagen zu den wertigen Uhren kommt.... Bei mir war's damals eine sehr schlecht gemachte Rolex GMT-Master II. Jetzt, 25 Jahre später, denke ich manchmal es wäre besser gewesen, dem Strandkonzi treu geblieben zu sein :tongueout:

Nein, schönes Hobby. Viel Spass beim Lesen und bei der Jagd auf DIE Uhr :D
Bei mir war es eine wirklich saugut gemachte Baume et Mercier Capeland Replika. Von außen hast du das nur am Quartzwerk in einem (eigentlich) 7750 Chrono gemerkt.....
Antworten