Mido Commander II "Shade"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von MCG »

:thumbsup: :D
Roger Ruegger hat geschrieben: 30 Mai 2018, 16:01 Ich glaube, das ist die erste „kleine“ Uhr, die an meinem Handgelenk nicht lächerlich wirkte, :mrgreen: zudem war die Mido sehr fotogen, was ich ebenfalls schätze (der polierte Boden war dafür noch etwas tricky), bezahlbar ist sie auch, eigentlich ein Klassiker... was will man also mehr (ausser dem kleineren Commander und 2mm mehr Durchmesser)? 👍
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von MCG »

:oops: :oops: :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: 30 Mai 2018, 15:11
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 30 Mai 2018, 13:30
stere hat geschrieben: 30 Mai 2018, 13:23 mh... ich finde es zu gross.
stere
Ist doch okay. Wir haben hier ja sogar einen, dem gefühlt 99,9 % aller Uhren zu groß sind. :shock: :mrgreen:
Rechnen Schweizer nur mit einer Nachkommastelle? :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von watch-watcher »

walter hat geschrieben: 30 Mai 2018, 15:23 Bemerkenswert ist für mich an der Uhr, dass sie nicht nur "Retro" aussieht, sondern i.W. echtes Retro ist.
Die läuft und läuft.... :thumbsup:

Walter
Toll und selbst die "olle" Klemmschliesse am Band ist retro. :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße
Wilhelm
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von mart »

watch-watcher hat geschrieben: 30 Mai 2018, 21:18
walter hat geschrieben: 30 Mai 2018, 15:23 Bemerkenswert ist für mich an der Uhr, dass sie nicht nur "Retro" aussieht, sondern i.W. echtes Retro ist.
Die läuft und läuft.... :thumbsup:

Walter
Toll und selbst die "olle" Klemmschliesse am Band ist retro. :thumbsup: :thumbsup:
Und dazu noch eine richtig gute Lösung! Leicht einzustellen und trägt sich super... war schon bei den baugleichen Bändern der 60er so.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von stere »

mhanke hat geschrieben: 30 Mai 2018, 16:17 Aber wie Du weißt, hat man sich bei zenith für die Neuauflagen der überlappenden Chronos falsch erinnert. Im Original war der Minutenzähler nämlich komplett.

Marcus
Du hast Recht, ich hatte das falsch in Erinnerung. Ich habe vorhin nochmal alte Zeniths angeschaut und dabei festgestellt, dass es bei den alten Modellen zT. schon eine Überlappung gab aber das war nicht der Minutenzähler, sondern beim Totalisator auf der 6.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von walter »

mart hat geschrieben: 30 Mai 2018, 21:27
watch-watcher hat geschrieben: 30 Mai 2018, 21:18
walter hat geschrieben: 30 Mai 2018, 15:23 Bemerkenswert ist für mich an der Uhr, dass sie nicht nur "Retro" aussieht, sondern i.W. echtes Retro ist.
Die läuft und läuft.... :thumbsup:

Walter
Toll und selbst die "olle" Klemmschliesse am Band ist retro. :thumbsup: :thumbsup:
Und dazu noch eine richtig gute Lösung! Leicht einzustellen und trägt sich super... war schon bei den baugleichen Bändern der 60er so.
Gießt ruhig weiter Salz in die Wunde :angry: :mrgreen:
Als es die als Chronometer mit deutschem Datum gab, hab ich gewartet...bis es keine mehr gab.
Und das zum damaligen Preis :(
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Hugybear
Beiträge: 131
Registriert: 13 Mai 2018, 15:04

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von Hugybear »

Roger Ruegger hat geschrieben: 30 Mai 2018, 16:01 Ich glaube, das ist die erste „kleine“ Uhr, die an meinem Handgelenk nicht lächerlich wirkte, :mrgreen: zudem war die Mido sehr fotogen, was ich ebenfalls schätze (der polierte Boden war dafür noch etwas tricky), bezahlbar ist sie auch, eigentlich ein Klassiker... was will man also mehr (ausser dem kleineren Commander und 2mm mehr Durchmesser)? 👍
Meine Frau hat ebenfalls eine Datetoday, die ich letztes Jahr geschenkt habe. Allerdings ist es die wirkliche Damenausführung mit 33mm. Sie leibt sie über alles und ich selber bin ein absoluter Fan speziell der COSC 40mm mit blauem Zifferblatt. Ganz generell sind die Commander Ikonen seit 1959 und für Mido sehr markenprägend.

Viel Spass mit dieser Schönheit! :thumbsup: :D

Jörg
Ich ticke immer richtig, manchmal aber anders
Hugybear
Beiträge: 131
Registriert: 13 Mai 2018, 15:04

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von Hugybear »

mart hat geschrieben: 30 Mai 2018, 21:27 Und dazu noch eine richtig gute Lösung! Leicht einzustellen und trägt sich super... war schon bei den baugleichen Bändern der 60er so.

Für Milanese-Bänder wahrscheinlich das einzig Gangbare. An meiner Junghans hatte ich erstmals einen solchen Verschluss. Je nach "Jahreszeit" kann man den in Sekunden anpassen. Sonst bei Metallbändern eher eine mühsame Angelegenheit.

Gruss, Jörg
Ich ticke immer richtig, manchmal aber anders
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mido Commander II "Shade"

Beitrag von Roger Ruegger »

Hugybear hat geschrieben: 31 Mai 2018, 12:38
Viel Spass mit dieser Schönheit! :thumbsup: :D
Danke, ist aber nicht meine 😉
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Antworten