Seite 1 von 2

Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 07 Jun 2018, 19:25
von Wikinger
Hallo,

Bräuchte mal Euren Rat. Suche folgende Uhr:

Hersteller aus Helvetia
Höhe bis 11mm
Verschraubte Krone
Verschraubter Boden
Massiver Boden
Saphirglas
10 bar
Automatic
Bis 1.000 Stutz

Vielen Dank für Eure Ideen.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 07 Jun 2018, 19:58
von Heinz-Jürgen
Bisschen mager, Deine Vorgaben. Am ehesten kommen da wohl, wenn es eine neue Uhr sein soll, die üblichen Verdächtigen in Frage (Tissot, Hamilton, Mido,...).

Ich würde wohl bei Hamilton fündig.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:02
von MPG
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 07 Jun 2018, 19:58 Bisschen mager, Deine Vorgaben. Am ehesten kommen da wohl, wenn es eine neue Uhr sein soll, die üblichen Verdächtigen in Frage (Tissot, Hamilton, Mido,...).

Ich würde wohl bei Hamilton fündig.
Ich eher bei Mido.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:20
von Wikinger
Welche Hamilton? Die Scuba ist höher als 11mm und die meisten haben 5 bar oder Glasrücken.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:28
von Wikinger
Mido ist in der Tat näher dran. Allerdings knapp 12mm Höhe bei den verschraubten Kronen mit 10 bar, oder?

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 08 Jun 2018, 06:10
von Heinz-Jürgen
Wikinger hat geschrieben: 07 Jun 2018, 21:20 Welche Hamilton? Die Scuba ist höher als 11mm und die meisten haben 5 bar oder Glasrücken.
Ach ja, sorry, die Details...ich war wohl von den Hamiltons und Midos, die hier in jüngster Zeit gezeigt wurden, beeinflusst :oops:

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 08 Jun 2018, 07:08
von kochsmichel
Tja, wenn die Krone nicht verschraubt sein müsste...

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 08 Jun 2018, 07:39
von Heinz-Jürgen
kochsmichel hat geschrieben: 08 Jun 2018, 07:08 Tja, wenn die Krone nicht verschraubt sein müsste...
...käme z. B. auch ein Trident Diver von CW in Frage.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 08 Jun 2018, 08:10
von kochsmichel
Oder...

(c) hamilton

Bild

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 19 Jun 2018, 06:39
von askimlover
Hallo zusammen,
wie wäre so z.B. mit einer Eterna Kontiki Automatik Date, hat alles was die Wunschliste enthält.

Gruß Christian

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 19 Jun 2018, 06:48
von Heinz-Jürgen
askimlover hat geschrieben: 19 Jun 2018, 06:39 Hallo zusammen,
wie wäre so z.B. mit einer Eterna Kontiki Automatik Date, hat alles was die Wunschliste enthält.

Gruß Christian
Steht schon in der Überschrift. Die ist nicht „flach“ genug. M. W. hat sie deutlich mehr als 11mm Bauhöhe.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 19 Jun 2018, 10:45
von 3fe
Zuerst heisst es mal 'danke für die Vorschläge bisher'

Bei einer Uhr unter 11 mm Höhe sind wir im Dresswatch - Bereich. Warum sollten die eine verschraubte Krone haben. Wird sehr schwer zu finden sein.

Warum legst du auf die Verschraubbarkeit Wert? Eine Aquatimer ist bis 2000m dicht ohne verschraubte Krone.
Was möchtest du mit der Uhr machen, wie soll die Uhr aussehen?

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 19 Jun 2018, 11:38
von Wikinger
Die Kontiki würde passen!! Ist zwar 1mm höher, aber die Proportion stimmt. Schaue ich mir live mal an. Danke.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 19 Jun 2018, 11:47
von Wikinger
Und natürlich: Danke an die Mithelfenden.

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

Verfasst: 20 Jun 2018, 09:49
von sheriff
MIDO All Dial Chronometer 10,5mm, Schraubkrone, Saphirglas, WD 100, leider auch ein Glasboden. aber insgesamt eine Top Uhr und noch mit Chronometer Zertifikat unter 1000 Euronen.

Gruß
sheriff