Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von möhne »

stere hat geschrieben: 21 Jun 2018, 22:36
MCG hat geschrieben: 21 Jun 2018, 22:27 Ich würd die verkaufen die Du nicht (mehr) trägst. Alle anderen würde ich behalten ... :D
Genau so...und von dem Rest eine neue Uhr holen :whistling: . Ich kenne das Gefühl sehr gut. Das Verlangen geht in der Tat mal irgendwann in den Keller und dann schwupps nach der nächsten Baselworld ist es wieder da... Nur eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Es ist nicht so, dass der Spass grösser wird, je teurer die Uhr ist...

Das ist eine Phase...das geht vorbei. Mit Dir ist alles in Ordnung :mrgreen:

stere
So ist es :D :thumbsup:

Gruß!


Klaus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von mr2680 »

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei Walter, stere und dem Post von Dirk finde ich mich fast zu 100% :whistling:

Ich denke es geht vorbei, kommt wieder und geht wieder. Einmal den Virus immer den Virus...
So sollte es auch mit den Uhren in der Box sein. Es haben sich die letzten Jahre schon Uhren herauskristalisiert, die ich bestimmt vermissen würde.

Ich werde es bei einer Bereinigung belassen, wie die genau aussieht weiss ich auch noch nicht so genau.
Somit habe nicht fertig :mrgreen:

LG
Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von mrdata »

Nach 8 Monaten mal wieder aus dem Schliessfach befreit... Nicht wirklich vermisst, habe ich doch viele schöne andere Chronos :mrgreen:
Aber im Moment ein Gefühl, als hätte ich sie neu gekauft... :D :thumbsup:

Bild

Wird vermutlich immer ein ewiges hin u. her sein, Marco! :mrgreen:
Hugybear
Beiträge: 131
Registriert: 13 Mai 2018, 15:04

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von Hugybear »

walter hat geschrieben: 21 Jun 2018, 21:47 Ein Ewiger entschleunigt...aber als Single auch nicht das Wahre :whistling:
Ich hab meine erste Rolex bestellt...es gibt Menschen,die damit ihren Uhrenfrieden finden.. :?:
Walter
:lol: Das glaubst Du ja selbst nicht! :rofl:
Ich ticke immer richtig, manchmal aber anders
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von r.as. »

Seit 5 Jahren trage ich eine 'Sub No Date' am NATO und seitdem habe ich an allen anderen (auch RLX) etwas zu mäkeln. Ist nicht normal, oder darf ich hoffen?

Rolf
clocktime
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 2018, 22:00

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von clocktime »

khs3770 hat geschrieben: 22 Jun 2018, 12:51 Bei mir ist es eher so, daß mich zwar bestimmte Uhren zwar noch interessieren, aber ich die Preise der Hersteller nicht mehr zahlen kann/will. Vor allem, wenn man die Preise von früher noch kennt. Auf Basis besessener Uhren ist mein Maßstab auch härter geworden, was mir an diversen Uhren, Details gefällt oder nicht gefällt. :oops:
stere hat geschrieben: 21 Jun 2018, 22:36 Nur eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Es ist nicht so, dass der Spass grösser wird, je teurer die Uhr ist...
stere
Das unterschreibe ich gern, andererseits habe ich bei dem günstigen daily rocker doch häufig das Gefühl, daß ich dann immer auf die teurere (bessere?) Uhr schiele, die dann in der Box liegt...
Vielleicht ist es eine gute Idee, sich auf bestimmte Merkmale "einzuschiessen", die die Uhren der Sammlung haben sollen. Anschliessend überlegt man sich, wie hart man diese Kriterien durchhalten möchte: Es kann z.B. sein, dass man sagt, die Uhr muss immer ein weisses ZB haben, aber die 10ATM Wadi können auch mal "nur" 5ATM betragen, sofern alle anderen Kriterien erfüllt sind. :D
Bei den von mir für meine Sammlung definierten Kriterien fallen fast alle wirklich teuren Marken raus. :tongueout:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von safesurfer »

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal so einen Thread eröffnet, vorher fünf Jahte gar nicht mehr mitgespielt, dann ein paar Uhren verkauft und nun?

Sind es mehr als zuvor. :shock:

In zwei Wochen fliege ich nach Wien um mir einen lang gehgten Traum zu erfüllen und habe den festen Vorsatz, tatsächlich mal zu verkaufen was ich eigentlich nicht trage - ob das gelingt? :roll: :lol:

Natürlich nur weil die Neue einen ganz anderen Stamm des Virus angezüchtet hat. :D

Hilfreich ist, wenn man wie ich, nicht genau Buch führt was man vor ein paar Jahren eigentlich für die Ticker bezahlt hat - dann hat man die Chance die Erlöse der Verkäufe noch uneingeschränkt positiv zu sehen und sich an etwas Neuem zu erfreuen... :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Mania
Beiträge: 566
Registriert: 22 Sep 2009, 13:24
Wohnort: Im Badische
Interessen: Schiesssport, Motorsport
Tätigkeit: Selbstständiger Softwarestricker und Inhaber eines Webshops für Schiesssport
Kontaktdaten:

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Beitrag von Mania »

Ich habe 2012 das Gleiche "durchgemacht".
Der Ein oder Andere erinnert sich evtl. noch.

Ich habe mit meiner Weißgold DD meine "Exit" gefunden.
Vorher gingen alle Omegas für eine Blancpain.
Dann kamen noch ein paar Blancpains dazu.
Die gingen dann für ein paar Rolex(e).
Erst mit der ersten DD wurde es ruhiger. Es kam zwar noch eine RG-DD, aber die ging recht schnell wieder (u.a. weil ich das Geld brauchte).
Die Uhr ist (nein war bis letzte Woche, aber mehr dazu weiter unten) seit 2013 als einzige Uhr am Arm.
Nur fürs ganz Grobe hatte ich noch eine Seiko "5 Fathoms".
Ich war auch so gut wie gar nicht mehr in Foren unterwegs und mein Konzi sah mich auch nur noch selten zum Kaffee trinken.

Als meine DD dann im Mai zum Service musste konnte ich die "Leere" mehr schlecht als recht nur mit der Seiko füllen.
Als ich diese im Urlaub in der Adria versenkt habe, wurde mir erst wirklich klar, das mind. eine "Ersatzrolex" in den Haushalt gehört, aber das ist eine andere Geschichte.

Ob Dir das jetzt hilft? Eher nicht...
Gruß,
Michael
Antworten