Bulgari Octo Finissimi Automatik

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von Roger Ruegger »

Genau. Nicht Finissimo, Finissimi. :mrgreen:

Weil: Bulgari hat 2018 ja nicht nur drei weitere Uhren-Rekorde gebrochen mit der 3.95 mm flachen Finissimo Tourbillon, auch bei der 5.15 mm flachen Automatik mit Micro-Rotor gab's heuer zwei neue Varianten, Rotgold und Edelstahl, wobei beide jeweils einen fürs Material sehr speziellen Farbton haben, um sich von den Titan-Modellen auch genügend abzuheben:

Bild

Fangen wir mit der Rekord-Uhr an:
Bild

Die Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic kommt mit einem neuen Werk (BVL 288, 1.95 mm dünn) mit peripheren Aufzug (und deshalb 2 mm mehr Gehäuse-Durchmesser) und 52 Stunden Gangreserve; mit dem Drücker unterhalb der Krone kann selbige eingekuppelt werden:
Bild
Bild
Bild

Auf dem Keramik-Inlay der Krone befindet sich jeweils die individuelle Nummer eingelasert, die Uhr ist auf 50 Stück limitiert:
Bild

Beim Boden konnte nur ein kleines Fenster verwendet werden, um die Funktionsweise des Werks nicht zu beeinträchtigen, resp. die Uhr möglichst flach/stabil zu halten.
Bild
Bild

Das Tourbillon (knapp erkennbar ist noch der Rotor links):
Bild

Und von vorne:
Bild
Bild
Bild

Das 42 mm Gehäuse und das Band sind aus sandgestrahltem Titan, die Uhr ist wasserdicht bis 30 Meter:
Bild
Bild

Am Handgelenk:
Bild

Das Edelstahl-Modell zeichnet sich wie eingangs erwähnt durch einen ungewöhnlich weissen Farbton aus:
Bild
Bild
Bild

Die Faltschliesse ist bei allen Modellen identisch konstruiert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Stunden- und Minutenzeiger sind skelettiert, also ohne Leuchtmasse:
Bild

Rückansicht (BVL 138 mit Micro-Rotor):
Bild
Bild
Bild
Bild

Und am Handgelenk:
Bild

Und, last but not least, das baugleiche Gold-Modell (ebenfalls 40 mm Durchmesser, 5,15 mm Bauhöhe, 30 Meter WaDi):
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nochmals alle auf die Bühne:
Bild

Preise: USD 13'300.00 für Stahl, 43'400.00 für Rotgold und 118'000.00 für Titan.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von kochsmichel »

Ist schon irgendwie geil, deine Bilder sind es aber in jedem Fall. :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von stere »

Hallo Roger,
zunächst einmal vielen Dank für die Bilder... wieder top :thumbsup: .

Als bekennender Octo Fan bewegt mich doch eine Frage... zB bei der Stahluhr: wirkt die Uhr mit dem Band irgendwie fragil am Arm oder kann man sowas jeden Tag tragen (z.B. auch auf dem Fahrrad). Es macht so einen leicht zerbrechlichen Eindruck...

Den Preis finde ich fast sogar angemessen (zumindest für das Stahl Modell).

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von cool runnings »

Die Details der Finissimi Tourbillon sind schon beeindruckend und schön anzuschauen. Danke fürs Zeigen. :thumbsup:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von MCG »

Sicher beeindruckend, keine Frage! Allerdings kann ich mit den Designlinien der Octo nichts anfangen - zu kantig, zu unharmonisch. Dazu kommt dass so flache Uhren am Arm wie Teller aussehen... :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von jeannie »

Danke fürs Zeigen.

Es ist schön, wenn die Konstruktion von flachen Uhren wieder gepflegt wird.

Das Gehäusedesign ist "etwas" kontrovers: ein Manschettenkiller als Anzugsuhr. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von Roger Ruegger »

stere hat geschrieben: 29 Jun 2018, 07:51Als bekennender Octo Fan bewegt mich doch eine Frage... zB bei der Stahluhr: wirkt die Uhr mit dem Band irgendwie fragil am Arm oder kann man sowas jeden Tag tragen (z.B. auch auf dem Fahrrad). Es macht so einen leicht zerbrechlichen Eindruck...
Ich weiss natürlich nicht, wie sich das Material bei Kratzern und Co. verhält, aber grundsätzlich würde ich der Uhr schon Alltagstauglichkeit attestieren. Persönlich würde ich aber zur normalen (und günstigeren) Titanversion tendieren, zumal mir ultraflache Uhren nicht so wichtig sind:

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben: 29 Jun 2018, 08:31 Danke fürs Zeigen.

Es ist schön, wenn die Konstruktion von flachen Uhren wieder gepflegt wird.

Das Gehäusedesign ist "etwas" kontrovers: ein Manschettenkiller als Anzugsuhr. :mrgreen:

:thumbsup:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von mike_votec »

kochsmichel hat geschrieben: 29 Jun 2018, 07:40 Ist schon irgendwie geil, deine Bilder sind es aber in jedem Fall. :thumbsup:
+1 :thumbsup:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von walter »

Mir hat die "Normale" sehr gut gefallen
Bild

Mit den Ultraflachen bin ich fertig, seit ich die Piaget am Arm hatte.
Ist mir schlicht zu wenig Uhr am Arm, so reizvoll die Konstruktion auch ist.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von gatewnrw »

Roger,

danke, aber,

Du kannst einem den Tag versauen! :D

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von schlumpf »

Auch wenn Bulgari nicht so meine Marke ist, ist die Uhr ohne Zweifel etwas Besonderes und sehr schön! Danke, Roger, für die wahnsinnigen Fotos!!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von Roger Ruegger »

gatewnrw hat geschrieben: 30 Jun 2018, 12:17 Du kannst einem den Tag versauen! :D
Excusez-moi? :mrgreen:
schlumpf hat geschrieben: 30 Jun 2018, 14:19Danke, Roger, für die wahnsinnigen Fotos!!
Stellvertretend für die Beiträge davor: Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Die Serie ist zum Glück so geraten, dass ich kein schlechtes Gewissen beim Ausleihen haben musste.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von gatewnrw »

Roger Ruegger hat geschrieben: 30 Jun 2018, 15:16
gatewnrw hat geschrieben: 30 Jun 2018, 12:17 Du kannst einem den Tag versauen! :D
Excusez-moi? :mrgreen:
schlumpf hat geschrieben: 30 Jun 2018, 14:19Danke, Roger, für die wahnsinnigen Fotos!!
Stellvertretend für die Beiträge davor: Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Die Serie ist zum Glück so geraten, dass ich kein schlechtes Gewissen beim Ausleihen haben musste.
nee, nee, auch die "alten" Octos waren schon sehr be-acht-enswert, das Einzige, was auch Marcus (mhanke) bemängelte, war/ist die fehlende Leuchtmasse. In D waren sie einige Zeit fast vollkommen vom Markt verschwunden, völlig zu Unrecht, auch preislich war das nicht zu abgehoben im Vergleich zu anderen Edelmarken. Hier sage ich als bekennender Fan zu Deiner Neuvorstellung "man kann nicht alles haben!" (Leuchtmasse) und die von Dir gezeigten: Wahnsinnsuhren, Wahnsinnsbilder.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bulgari Octo Finissimi Automatik

Beitrag von Roger Ruegger »

gatewnrw hat geschrieben: 30 Jun 2018, 17:09 nee, nee, auch die "alten" Octos waren schon sehr be-acht-enswert,
Korrektur: ich meinte mit “Serie” im vorherigen Post einzig die Bilder (für die ich drei Uhren ausgeliehen gekriegt hatte), die Octo-Linie fand ich schon davor gut 😀 (Leuchtmasse hat mich weniger gestört als das z.T. farblich nicht ganz so stimmige Datum). Die Automatik (regulär) weiter oben (Titan) ohne schwarzem Datum/-Fenster, und ich hätte vermutlich schon längst eine.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Antworten