Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Roger Ruegger »

Danke für den Link - ich habe auf den Bildern zwei IWC Topguns entdeckt sowie eine rotgoldene JLC Navy Seal mit Tiefenmesser, und ich meine, weiter unten auch eine Panerai erkannt zu haben und tippe auf eine Vintage Tudor beim Fallschirmjäger in der zweiten Reihe.



:mrgreen:


PS: Ich war während des Memorial Days resp. während der Fleet Week, auf der USS Arlington (LPD 24), nachdem ich im 2013 schon auf deren Schwesterschiff, der USS New York war (die Bilder des Beitrags sind leider zwischenzeitlich nicht mehr zugänglich). Dass ich dabei mehrheitlich auf die Handgelenke geschielt habe, versteht sich von selbst :D . Fazit: ebenfalls Suunto, G-Shock, Garmin und eine erstaunlich hohe Anzahl an Apple Watches (auch bei der Polizei mittlerweile). Aber immerhin: eine Daytona habe ich dann doch noch gesehen, und - was mich wirklich gefreut hat - ich hab' unter der Besatzung relativ zielgerichtet genau denjenigen Menschen gefunden, der am meisten Freude an mechanischen Uhren hat (ganz unten):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einer der Piloten der Bell AH-1 SuperCobra (hier mit einer Uhr, die sich als Grayton Automatic herausgestellt hat) hat sich relativ schnell als Uhrenfan offenbart, und wir fanden dann beide , dass wir uns gegenseitig grad das Highlight des Tages beschert hätten :D
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

Ich finde die iWatch sehr cool, nur die deutlich zu geringe Akkulaufzeit taugt für mich nichts.

Wenn man einen überschaubaren Tag hat, abends oder in der Nacht die Zeit zum laden der iWatch hat, alles ok. Sonst nicht praktikabel .

Suunto hat einfach vor ein paar Jahren mit der Spartan so richtig verkackt, Garmin hat da schon deutlich besser gearbeitet.
Was mittlerweile noch nervt; ich komme bei Suunto nur in das eigene Forum wenn ich mich mit meinem Gerät anmelde um über Probleme zu reden oder einfach nachzulesen. Garmin ist da im Forum offen, jeder kann mitlesen und sich ein reales Bild machen.
G-Shock immer noch genial, aber wenn man Koordinaten in UTM umrechnen lassen will, komme ich an einer Uhr wie die Fenix nicht vorbei (eigene gescheite Apps), dazu noch eine Karte auf dem Handy. Alles in allem sehr praktikabel.

Wir reden immer von Backups, und da freut man sich über einen kleinen Helfer der nicht unbedingt schwerer als eine andere Uhr ist, dennoch durchaus nützlich und hilfreich ist.

Bezüglich iWatch; meiner Frau würde ich gerne die aktuelle mit LTE schenken, allerdings ist das Schriftbild meiner Frau zu klein, und Sie will nicht jedes Mal die Lesebrille raus holen. Wenn man die Anzeige grundsätzlich vergrössern könnte (wurde uns nun mehrfach gesagt, es ginge nicht), dann wäre das richtig klasse. Die Möglichkeit sinnvoller Sachen, wie auch die Möglichkeit telefonieren zu können (oder erreichbar zu sein) ohne Handy, finde ich schon klasse!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Andi hat geschrieben: 14 Jul 2018, 08:15Wenn man die Anzeige grundsätzlich vergrössern könnte (wurde uns nun mehrfach gesagt, es ginge nicht), dann wäre das richtig klasse.
Klar geht das. Wie auch beim iPhone gibt es eine ganze Reihe von Einstellungen in den Bedienungshilfen.

Die Schrift z.B. kann man in 6 Stufen vergrössern und auch die Schriftstärke anpassen. Weiter kann man den Kontrast der Anzeige durch Abdunkeln der Farben und Reduktion der Transparenz erhöhen.

https://support.apple.com/de-ch/ht204576

Darüber hinaus gibt es auch auf der Uhr die Zoomfunktion mit der man durch Tippen mit 2 Fingern zu aktivieren.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 14 Jul 2018, 08:38
Andi hat geschrieben: 14 Jul 2018, 08:15Wenn man die Anzeige grundsätzlich vergrössern könnte (wurde uns nun mehrfach gesagt, es ginge nicht), dann wäre das richtig klasse.
Klar geht das. Wie auch beim iPhone gibt es eine ganze Reihe von Einstellungen in den Bedienungshilfen.

Die Schrift z.B. kann man in 6 Stufen vergrössern und auch die Schriftstärke anpassen. Weiter kann man den Kontrast der Anzeige durch Abdunkeln der Farben und Reduktion der Transparenz erhöhen.

https://support.apple.com/de-ch/ht204576

Darüber hinaus gibt es auch auf der Uhr die Zoomfunktion mit der man durch Tippen mit 2 Fingern zu aktivieren.
Danke Thomas! Wir haben mehrfach nachgefragt (Apple Store und Gravis), dann sieht das jetzt schon besser aus.
Apple Store sagte nur das man minimal vergrössern kann, Gravis sagte nein :?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von baghipapa »

Meine Frau hat auch diese Iwatch mit Lte. Sie ist total happy, so hat sie ein Kommunikationsmittel dabei, ohne das iPhone mitzuschleppen :thumbsup:

Sie macht WhatsApp, telefonieren, Wetter und Kalender damit. Ob sie zoomen kann, kann ich nicht sagen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

baghipapa hat geschrieben: 14 Jul 2018, 10:50 Meine Frau hat auch diese Iwatch mit Lte. Sie ist total happy, so hat sie ein Kommunikationsmittel dabei, ohne das iPhone mitzuschleppen :thumbsup:

Sie macht WhatsApp, telefonieren, Wetter und Kalender damit. Ob sie zoomen kann, kann ich nicht sagen
Danke :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von baghipapa »

Andi hat geschrieben: 14 Jul 2018, 11:58
baghipapa hat geschrieben: 14 Jul 2018, 10:50 Meine Frau hat auch diese Iwatch mit Lte. Sie ist total happy, so hat sie ein Kommunikationsmittel dabei, ohne das iPhone mitzuschleppen :thumbsup:

Sie macht WhatsApp, telefonieren, Wetter und Kalender damit. Ob sie zoomen kann, kann ich nicht sagen
Danke :thumbsup:
Hab grad noch mal gecheckt, wenn es Apps unterstützen, kann die Schrift vergrößert werden. Ansonsten wird nur die Bubble-Ansicht durch den Drehknopf gezoomt. 2-Finger-Tipp geht nicht. Ist die 38mm Version.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

Vielen Dank!

Kann die Anzeige für die Uhrzeit vergrößert werden und Nachrichten von WhatsApp?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von baghipapa »

Man kann den Skin ändern mit großer Uhrzeit. Oder Zeigerdarstellung.

WhatsApp Nachrichten gehen über die Textsystemeinstellungen zu vergrößern. Aber irgendwann wird’s ungut auf dem kleinen Bildschirm.

Übrigens WhatsApp schicken ist doof von der Uhr aus. Empfangen und antworten per Siri geht. Aber Senden aus Kontakten hat meine Königin noch nicht rausgefunden.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

:thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von baghipapa »

Die Königin fragt schon komisch nach :tongueout:
Was das soll.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

baghipapa hat geschrieben: 14 Jul 2018, 19:22 Die Königin fragt schon komisch nach :tongueout:
Was das soll.
Drück Sie von mir, gib Ihr ein Bussy und sag "alles wird gut!" :mrgreen: :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Thomas H. Ernst »

baghipapa hat geschrieben: 14 Jul 2018, 16:272-Finger-Tipp geht nicht. Ist die 38mm Version.
Zoom in den Einstellungen aktiviert?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von u2112 »

Hugybear hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:09
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 12 Jul 2018, 17:32 Jaja...die Bundeswehr und ihre Ausrüstungsmisere...
Für ne IWC-Fliegeruhr reicht es dann halt nicht mehr. Auch nicht bei einem Etat von 2% des BIP...
... die echten Einsatzuhren sehen auch oft ganz anders aus, als der gemeine Sportuhrenfreund denkt :whistling: :

Bild

Bild

Bild

Nur die Boxen sind cooler als bei Top Gun & Co :mrgreen: :

Bild

Die letzten werden gerade verwertet, u.a. mit den F122 - dann kommen die F125, die Garmin unter den Fregatten... :whistling:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Beitrag von Andi »

Und jetzt mal zur Aufklärung, die ganzen Garmin-Uhren der Fallschirmjäger sind alle privat gekauft.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten