Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von Quadrilette172 »

r.as. hat geschrieben: 14 Jul 2018, 21:08 Kann natürlich gealteter Edelstahl überhaupt jemals so aussehen? ..............
Nicht genau so (das oben Gezeigte ist schliesslich "Showranzing" :mrgreen: ), aber schon sehr ähnlich im Sinne von zerkrazt, verbeult, angegriffen..........Du hast wohl noch nie eine so richtig gebrauchte alte Uhr gesehen :mrgreen: :whistling:
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von r.as. »

Meine älteste Gebrauchte ist eine MkXI der südafrikanischen Luftwaffe aus dem Jahr 1952 und die sieht, trotz Dellen, nicht ansatzweise so 'verfärbt' aus.

Rolf
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von Quadrilette172 »

Das kann man ändern - einfach mal mit Schmierfett behandeln :whistling:

Bei der Zenith ist es ja auch "Showranzgurkenstyle" - möchte gern für PTM's, die sich nicht ans Authentische getrauen :whistling: .
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jul 2018, 14:45 Das kann man ändern - einfach mal mit Schmierfett behandeln :whistling:

Bei der Zenith ist es ja auch "Showranzgurkenstyle" - möchte gern für PTM's, die sich nicht ans Authentische getrauen :whistling: .
„Showranzgurkenstyle“ ist gut! :lol: „Shabby Chic“ ist als Warenzeichen ja auch geschützt. :whistling:

Ich ringe immer noch mit mir, ob ich dieses küntlich Gealterte mag (bei Möbelln mag ich es nicht). Man muss die Uhr wohl wirklich mal in den Fingern gehabt haben, um ein endgültiges Urteil (für sich selbst) fällen zu können.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von 3fe »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Jul 2018, 15:20
Ich ringe immer noch mit mir, ob ich dieses küntlich Gealterte mag (bei Möbelln mag ich es nicht). Man muss die Uhr wohl wirklich mal in den Fingern gehabt haben, um ein endgültiges Urteil (für sich selbst) fällen zu können.

Das solltest du wirklich mal machen Heinz-Jürgen. Ich fand sie auf der BW sensationell und sie sieht live irgendwie noch cooler aus als auf den Fotos. Auch das Band ist auf 'Ranzgurke' getrimmt - eine richtig geile Kombination.

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von gatewnrw »

3fe hat geschrieben: 15 Jul 2018, 15:43
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Jul 2018, 15:20
Ich ringe immer noch mit mir, ob ich dieses küntlich Gealterte mag (bei Möbelln mag ich es nicht). Man muss die Uhr wohl wirklich mal in den Fingern gehabt haben, um ein endgültiges Urteil (für sich selbst) fällen zu können.

Das solltest du wirklich mal machen Heinz-Jürgen. Ich fand sie auf der BW sensationell und sie sieht live irgendwie noch cooler aus als auf den Fotos. Auch das Band ist auf 'Ranzgurke' getrimmt - eine richtig geile Kombination.

Bild
Also, Dein und Rogers Fotos nochmals betrachtend (nicht die Makros) sehe ich hier wenig "Ranzgurke", insgesamt ein besserer Eindruck als die blank oder matt beschichteten Gehäuse (wie sich die entwickeln weiß ich nicht, vllt. kann jemand dazu etwas beitragen, DLC und Co.?), ein etwas anderer, aber doch gefälliger Eindruck, der am Arm sicher nicht beim Gegenüber auf vergurkt und "äh bäh" stossen wird.

Wie sich Tragespuren und tiefere Kratzer auswirken, müsste man im "harten" Alltag sehen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von Roger Ruegger »

r.as. hat geschrieben: 15 Jul 2018, 14:20 Meine älteste Gebrauchte ist eine MkXI der südafrikanischen Luftwaffe aus dem Jahr 1952 und die sieht, trotz Dellen, nicht ansatzweise so 'verfärbt' aus.
Hier mal noch die Tutima aus dem anderen Faden zum Vergleich:

Bild
:wink:

Wie gesagt, die Zenith ist von "Ranzgurke" weit entfernt, das Finish ist ungewöhnlich, aber im Resultat durch interessant. Eher "Gun Metal" oder so. Eine stone washed Jeans sieht auch nicht zwingend verranzt aus. Von der Philosophie her etwas wie eine Bronze-Uhr, einfach ohne Grünspan auf der Haut.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben: 15 Jul 2018, 15:43
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Jul 2018, 15:20
Ich ringe immer noch mit mir, ob ich dieses küntlich Gealterte mag (bei Möbelln mag ich es nicht). Man muss die Uhr wohl wirklich mal in den Fingern gehabt haben, um ein endgültiges Urteil (für sich selbst) fällen zu können.

Das solltest du wirklich mal machen Heinz-Jürgen. Ich fand sie auf der BW sensationell und sie sieht live irgendwie noch cooler aus als auf den Fotos. Auch das Band ist auf 'Ranzgurke' getrimmt - eine richtig geile Kombination.

Bild
Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit, die mit meiner Cronometro live zu vergleichen. Auf den Bildern finde ich sie auch toll.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von mhanke »

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Uhr, Stephan! Ich finde sie in der Tat beinahe noch toller als meine P15 Cronometro, weil die Flyback-Funktion die Neuauflage eines klassischen Fliegerchronos einfach perfekt macht. Über das Aged Steel mag man geteilter Meinung sein, gut sieht es aus. Ich habe eine Mido in dem Stil, und es gefällt mir schon sehr gut.

Bild

Bild

Bild

Aber normalerweise altern meine Uhren auch ohne künstliche Unterstützung, wenn man das auch eher nur auf Makrobildern sieht.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Beitrag von stere »

Danke Marcus für Deine Wünsche!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten