Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von Roger Ruegger »

Und dann lag da noch die rum: Speake-Marin London Chronograph, 42 mm Durchmesser, Titangehäuse, auf 15 Stück limitiert, NOS Valjoux 92, CHF 17'200.00

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von 3fe »

Die Idee, die Hilfszifferblätter als eigenständige Solche zu gestalten finde ich sehr charmant, allerdings ist der Gesamteindruck durch überladene Designelemente für mich leider viel zu verspielt. Die Rückseite kommt gut.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von Quadrilette172 »

Von vorne finde ich die Uhr ausnehmend hässlich, das Werk ist nett, aber dafür den Preis :shock: :?: Dann lieber eine kleine alte Ranzgurke mit dem Werk :!:

Bild


Vielleicht nicht so hipp, aber dafür tragbar.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von walter »

Ich hätte da auch noch einen alten Kandidaten mit dem Werk, der mir deutlich besser gefällt :D
Bild
Nur ohne Glasboden..na gut, sie war etwas preiswerter :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von cool runnings »

Tolle Bilder, Roger. Wo werden die Uhren denn gerade alle gezeigt, die Du hier vorstellst?

walter hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:16 Ich hätte da auch noch einen alten Kandidaten mit dem Werk, der mir deutlich besser gefällt :D
Bild
Nur ohne Glasboden..na gut, sie war etwas preiswerter :whistling:
Walter
:thumbsup:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von Roger Ruegger »

cool runnings hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:39Wo werden die Uhren denn gerade alle gezeigt, die Du hier vorstellst?
Hier :mrgreen:

Nein, ernsthaft: Ich bin am Montag ins Büro gekommen und habe festgestellt, dass sich seit meinem letzten Besuch ein paar Uhren "angestaut" hatten. Nachdem ich ja jeweils mit meinem eigenen Fotoequipment reise und ich vermutlich derjenige hier im Team bin, der in vergleichsweise kurzer Zeit am schnellsten ein paar Bilder machen kann, habe ich mich in den letzten beiden Tagen durch die Tutima, Speake-Marin, Montblanc 1858 Chronograph und Zenith durchgearbeitet, und dazwischen noch die A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon mit Emaille-Zifferblatt fotografiert (die Bilder können aber erst morgen gezeigt werden). Die Bulgaris konnte ich zwei Wochen davor mit meinem stationären Equipment und mehr Zeit machen (was man m.M. auch im Resultat sieht), die CF4 und die BOCIII habe ich in den jeweiligen Marken-Boutiquen in Zürich abgefangen. Eine Meistersinger war auch noch dabei, die habe ich aber leider verpasst. Die zweite Runde Tutima-Bilder stammt von meinem letzten Besuch in Glashütte und Vegas.

Gezeigt werden die Uhren/Bilder tatsächlich erst mal hier; nachdem ich sie im Backend hochgeladen habe, kann ich sie genau so gut hier schon mal einbetten und direkt hören, was die Meinung dazu ist (sind die Bilder brauchbar, generelle Meinung, Sachen, die mir vielleicht gar nicht aufgefallen sind etc.). Win/Win also :wink: Die Bulgaris gehen zuerst ins Heft (September/Oktober),dann ins Netz, die Montblanc ebenfalls, die Zenith glaub's erst ins Netz, etc. Also heute sind die Bilder tatsächlich erst mal hier, danach dann irgendwann auf Social Media, im Heft etc. zu finden.

Ausnahme vom Ganzen: Die BOCIII und die CF4 wurden zeitgleich bereits auf diveintowatches.com kurz gezeigt, mehr/anderswo wird davon auch nicht gross gemacht; die beiden Beiträge dazu hier im Forum sind dann aber nochmals was ganz Anderes gewesen und nur für hier gemacht (mit dem ganzen Rundherum).
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 12 Jul 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 12 Jul 2018, 22:14
cool runnings hat geschrieben: 12 Jul 2018, 21:39Wo werden die Uhren denn gerade alle gezeigt, die Du hier vorstellst?
Hier :mrgreen:

Nein, ernsthaft: Ich bin am Montag ins Büro gekommen und habe festgestellt, dass sich seit meinem letzten Besuch ein paar Uhren "angestaut" hatten. Nachdem ich ja jeweils mit meinem eigenen Fotoequipment reise und ich vermutlich derjenige hier im Team bin, der in vergleichsweise kurzer Zeit am schnellsten ein paar Bilder machen kann, habe ich mich in den letzten beiden Tagen durch die Tutima, Speake-Marin, Montblanc 1858 Chronograph und Zenith durchgearbeitet, und dazwischen noch die A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon mit Emaille-Zifferblatt fotografiert (die Bilder können aber erst morgen gezeigt werden). Die Bulgaris konnte ich zwei Wochen davor mit meinem stationären Equipment und mehr Zeit machen (was man m.M. auch im Resultat sieht), die CF4 und die BOCIII habe ich in den jeweiligen Marken-Boutiquen in Zürich abgefangen. Eine Meistersinger war auch noch dabei, die habe ich aber leider verpasst. Die zweite Runde Tutima-Bilder stammt von meinem letzten Besuch in Glashütte und Vegas.

Gezeigt werden die Uhren/Bilder tatsächlich erst mal hier; nachdem ich sie im Backend hochgeladen habe, kann ich sie genau so gut hier schon mal einbetten und direkt hören, was die Meinung dazu ist (sind die Bilder brauchbar, generelle Meinung, Sachen, die mir vielleicht gar nicht aufgefallen sind etc.). Win/Win also :wink: Die Bulgaris gehen zuerst ins Heft (September/Oktober),dann ins Netz, die Montblanc ebenfalls, die Zenith glaub's erst ins Netz, etc. Also heute sind die Bilder tatsächlich erst mal hier, danach dann irgendwann auf Social Media, im Heft etc. zu finden.

Ausnahme vom Ganzen: Die BOCIII und die CF4 wurden zeitgleich bereits auf diveintowatches.com kurz gezeigt, mehr/anderswo wird davon auch nicht gross gemacht; die beiden Beiträge dazu hier im Forum sind dann aber nochmals was ganz Anderes gewesen und nur für hier gemacht (mit dem ganzen Rundherum).
Das ehrt uns Roger! :thumbsup:
Cool und Danke... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Speake-Marin London Chronograph Valjoux 92

Beitrag von cool runnings »

Also sind wir praktisch das Testvieh hier. :mrgreen:










Nur Schbass. :D Danke Dir!
Antworten