Seite 1 von 1

ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 03 Aug 2018, 23:29
von Roger Ruegger
Eine der Uhren, bei der ich relativ lange suchen muss, um Argumente zu finden, warum ich die nicht wollen täte. :wink: Foto-technisch aber eher mühsam: A. Lange & Söhne Saxonia Moon Phase, Ref. 384.029, Weissgold-Gehäuse, 40 mm Durchmesser, 9,8 mm Bauhöhe, Kal. L086.5 mit 72 Stunden Gangreserve (21'600 vph), $29'000.00

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 03 Aug 2018, 23:39
von stere
Mehr Uhr braucht kein Mensch :whistling: :mrgreen: .

Ich hatte mal vor Jahren eine Langematik..(die mit der grossen 12). allerdings ist sie einem Upgrading zum Opfer gefallen. Sie hatte auch noch den 3/4 Rotor... eine wirklich tolle Uhr. Es gab sie damals ja auch mit Grossdatum aber eben ohne Mondphase... preilich lag das Paket in WG bei einem Drittel. Hat sich ganz schön entwickelt... :oops: .

Aber hätte ich das Budget, würde ich wohl eher eine Lange 1 vorziehen. Aber die Zielgruppe sind wohl eher die, die schon eine L1 haben :mrgreen: .

Tolle Uhr :thumbsup:

stere

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 06:59
von khs3770
Der Korrekturdrücker ist dann für die Mondphase oder das Datum? Wäre das zu viel Aufwand beim Werk, diese ganzen Funktionen nur über die Krone verstellen zu können? :oops:
Fände ich irgendwie schöner bei dem Preis und man hat weniger Kratzer bei dem Pin...

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 07:19
von Mr. No
Roger Ruegger hat geschrieben: 03 Aug 2018, 23:29 [...] 40 mm Durchmesser, 9,8 mm Bauhöhe [...]
:shock: :shock: :shock:

Tolle Uhr und mal nicht so ein Hochhaus - trotz Automatik! Preislich natürlich jenseits von Gut und Böse aber eine tolle Uhr.

Dreht sich der Trend wieder zu flachen Uhren? Dann wird es hier langsam wieder gefährlich ... :whistling:

Gruß
Mr. No

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 08:26
von Wikinger
Wunderschöne Proportionen. Und wie immer bei Lange, weiß man nicht, was schöner ist, Ober- oder Unterseite.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 09:38
von walter
Sehr schöne Uhr :D
Nur das Grossdatum...liegt die 5 tatsächlich tiefer als die 2 oder liegt's an der Perspektive ?
Walter

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 10:55
von Quadrilette172
Ich finde nach wie vor, dass diese Minimicrounruhen lächerlich aussehen - nö, für das Geld gibts doch weit Begehrlicheres.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 12:45
von cool runnings
Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder, Roger. Diese Uhr ohne Großdatum und das Logo etwas nach oben gerückt. Ich glaube, das würde mir sehr gefallen.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 15:41
von möhne
cool runnings hat geschrieben: 04 Aug 2018, 12:45 Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder, Roger. Diese Uhr ohne Großdatum und das Logo etwas nach oben gerückt. Ich glaube, das würde mir sehr gefallen.
:thumbsup: Und dann bitte etwas kleiner im Durchmesser....

Gruß!

Klaus

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 15:43
von r.as.
Sind die Schwanenhälse etwa nicht mehr angliert..? Oder liegt das an der Perspektive? Nicht-angliert kann auch Dornblüth.
Rolf

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 15:46
von r.as.
r.as. hat geschrieben: 04 Aug 2018, 15:43 Ist der Schwanenhals etwa nicht mehr angliert..? Oder liegt das an der Perspektive? Nicht-angliert kann auch Dornblüth.
Rolf

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 19:01
von Roger Ruegger
cool runnings hat geschrieben: 04 Aug 2018, 12:45Diese Uhr ohne Großdatum und das Logo etwas nach oben gerückt. Ich glaube, das würde mir sehr gefallen.
Also eine völlig andere Uhr 😂 Schau Dir sonst mal die 1815 Jahreskalender an.
walter hat geschrieben: 04 Aug 2018, 09:38Nur das Grossdatum...liegt die 5 tatsächlich tiefer als die 2
Gute Frage, da hab‘ ich zuwenig aufgepasst. Keine Ahnung 🤔
khs3770 hat geschrieben: 04 Aug 2018, 06:59Der Korrekturdrücker ist dann für die Mondphase oder das Datum?
Mondphase, Drücker bei 10 steuert das Datum.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 04 Aug 2018, 19:02
von Roger Ruegger
r.as. hat geschrieben: 04 Aug 2018, 15:43 Sind die Schwanenhälse etwa nicht mehr angliert..? Oder liegt das an der Perspektive? Nicht-angliert kann auch Dornblüth.
Rolf
Ich bin ziemlich sicher, die sind angliert.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 07 Aug 2018, 20:04
von Thomas H. Ernst
Roger Ruegger hat geschrieben: 04 Aug 2018, 19:02 Ich bin ziemlich sicher, die sind angliert.
Sieht man dank der guten Fotos ja auch deutlich.

Re: ALS Saxonia Moonphase

Verfasst: 07 Aug 2018, 20:45
von PinkFloyd
walter hat geschrieben: 04 Aug 2018, 09:38 Sehr schöne Uhr :D
Nur das Grossdatum...liegt die 5 tatsächlich tiefer als die 2 oder liegt's an der Perspektive ?
Walter
Sieht mir nach wie vor so aus. Nicht mehr so extrem wie früher, aber immer noch.