Commander Bonds Maskenball

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Commander Bonds Maskenball

Beitrag von mhanke »

Nun ist eine Ladung Bänder für meine Seamaster Professional "Commander's watch" angekommen, und da wurde natürlich gleich der Laufsteg hergerichtet. Ich stelle also die aktuelle Spätsommer-/Herbstkollektion vor:

Bild

Bild

Kaum eine Diskussion wird es darüber geben, dass das mitgelieferte NATO-Band von Omega farblich ambesten passt. Es soll quasi eine Missionsschleife an der Uniform von RN Commander James Bond wiedergeben. Aber: NATO-Bänder zeigen schnell Tragespuren, und ohne dieses Band wäre die Uhr im Falle eines Wiederverkaufs definitiv weniger wert. Omega verlangt für ein neues Band schlappe 150 Euro, dafür kann man viele NATO-Bänder kaufen. Und außerdem: Ich finde, dass die für NATOs typische Bandmontage mit der gedoppelten Trageweise am Handgelenk stark aufträgt, was gerade bei der eher zierlichen Gestaltung dieser 41mm Seamaster nicht ideal wirkt. Da sind Zweiteiler besser.

So wie dieser sommerlich-fröhliche Zweiteiler hier, der auch abgebrühten Bösewichten das Gemüt erfreut, wenn sie vom besten Agenten der Welt gemeuchelt werden, wie stets knapp bevor sie ihre sinistren Pläne in die Tat umzusetzen in der Lage sind:

Bild

Bild

Nach dem Gemetzel und dem Wechsel in die Abendgarderobe steht Mr. Bond auf eine gepflegte Unterhaltung an der Bar und im Langusten-und-Schnecken-Restaurant seines französischen Freundes. Zu diesem Anlass gibt es ein blaues Büffellederband im dezenten Schnitt:

Bild

Bild

Und schließlich haben wir hier ein sportliches Ensemble mit kecker roter Naht und Löchern, hinter welchen Mr. Q modisch reizvoll die Düsen für das Narkosegas versteckt hat. Getragen zum modischen Kampfanzug in royal-marineblau wird die Rettung der Welt so zum Fest für das anspruchsvolle (Goldene) Auge. Bravo, Mister Bond!

Bild

Bild

Manche mögen einwenden, es fehle noch das Stahlband. Das heben wir uns für die Winterkollektion auf!

Marcus Sankt Lorenz
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von MPG »

Tres chick !
Vor allem der Nato-Zweiteiler gefällt mir sehr gut. Woher hast Du den ?
Das blaue Leder finde ich langweilig. Das gelochte mit der roten Naht wiederum gefällt mir super. Bin mir noch nciht nicht schlüssig, ob auch an der Uhr :wink: Müsste man auch mal am Arm sehen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von maxbill »

MPG hat geschrieben: 13 Aug 2018, 11:08 Tres chick !
Vor allem der Nato-Zweiteiler gefällt mir sehr gut. Woher hast Du den ?
Das blaue Leder finde ich langweilig. Das gelochte mit der roten Naht wiederum gefällt mir super...
+1 :thumbsup:
Zweiteiler aus Nylon (?) könnte ich auch gebrauchen. Nato sieht auf Fotos immer sehr reizvoll aus, aber am Arm stört mich das lange Ende doch extrem. Zur Commander könnte ich mir was sand-/beigefarbenes auch sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von avatar1 »

Ah, meine liebste Limited Edition. Find die groovy.

Bild
Quelle: watchuseek
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von walter »

Sehr schön beschrieben und supertolle Fotos. :thumbsup:
Natos mag ich aus den von Dir genannten Gründen auch nicht so gern, da sind die Zweiteiler besser.

Ich find das Gelochte passt nicht ganz zur Uhr (wäre für mich was an einer "Auto-Uhr"), die beiden Anderen umso besser !

Danke fürs Zeigen.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von kochsmichel »

Sehr schön. Mir gefällt das "Gelochte" ganz gut. Aber sie können sich alle sehen lassen :thumbsup:
Light side of the mood!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von möhne »

Mein Wahl wäre das gelochte Band, das hat was. Die anderen sind nicht so mein Ding.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von PinkFloyd »

Auch wenn NATO-Bänder farblich was hermachen können, wie man auch wieder am Omega-Band sieht, sind sie immer noch nicht mein Fall.

Da finde ich die Alternativen attraktiver. Schön erzählt und bebildert. :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 13 Aug 2018, 12:11 Sehr schön. Mir gefällt das "Gelochte" ganz gut. Aber sie können sich alle sehen lassen :thumbsup:
Könnte ich so unterschreiben... :thumbsup: :D

Sorry, aber mir fehlt definitiv das Band zum geschüttelten Martini... Das musst Du noch nachbessern... :whistling:
Zuletzt geändert von MCG am 13 Aug 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich habe gerade mal nachgelesen, welches Band noch nicht kritisiert wurde. Also finde ich das Büffellederband unpassend... :mrgreen: :yahoo:




:wink:

Tolle Storys, klasse Bilder. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von mike_votec »

Sehr schön, Marcus! Die beiden Textilstraps gefallen mir außerordentlich gut an der Uhr, klasse. :thumbsup: :wink:
Grüße,

Michael
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von gatewnrw »

MPG hat geschrieben: 13 Aug 2018, 11:08 Tres chick !
1 wo sind die drei Hühner?

2 Büffel und Stahl, wir gehen auf den Winter zu!

LG Peter

(und das "s" fehlt auch)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von Roger Ruegger »

I like se first (se original) and se last (se one wis se holes) best.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 13 Aug 2018, 19:51 I like se first (se original) and se last (se one wis se holes) best.
:rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Commander Bonds Maskenball

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Roger Ruegger hat geschrieben: 13 Aug 2018, 19:51 I like se first (se original) and se last (se one wis se holes) best.
Warst Du mit dem Öttinger saufen? :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten