Glashütte Original Senator Cosmopolite

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von Roger Ruegger »

GO Senator Cosmopolite (Ref. 1-89-02-03-02-01) mit Kal. 89-02 mit 72h Gangreserve, 44 mm Stahlgehäuse mit 14 mm Höhe, 50 Meter WaDi, dunkelblaues Alligator-Band mit Faltschliesse. Gangreserve-Anzeige, kleine Sekunde, 35 Zeitzonen, Sommer-/Winterzeit. Preislich geht's bei €20'700.00 los. Mehr hier. Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von stere »

Wird der dann im Werk kostenfrei umgebaut, wenn die Winterzeit abgeschafft wird? :shock: :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Na komm, ist schon ein Hammerteil.

Das einzige, was ich zu meckern hätte, wären die tief sitzenden Kronen. Sicherlich dem Werk "geschuldet". Aber eh nix für mich. Bin ein 1-Zeitzonen-Mensch und werde das auch bleiben.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von khs3770 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Aug 2018, 09:58 Das einzige, was ich zu meckern hätte, wären die tief sitzenden Kronen.
Also das mit der Krone stört mich bei meiner Navigator Automatik mit dem c.100 auch.

@ RR
Danke für die Bilder und wenn Dir mal der Senator Chronometer über den Weg laufen sollte, bitte gern auch von diesem Fotos. Daaanke. :oops:
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von playman205 »

Eine kosmopolitische Uhr aus Sachsen scheint mir in der aktuellen Lage ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von mr2680 »

Die hatten wir dieses Jahr in Basel ausführlich begutachtet...
Nochmals Danke an Markus (MCG) :wink:
Tolle Uhr :thumbsup:
WHY THE hell NOT?
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von mr2680 »

Das mit der tief sitzenden Krone schnall ich auch nicht, meine Wempe hat das auch.
Bei Handaufzug ist es ja noch praktisch, aber bei Automatik...wieso?? :roll:

Bild
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von MCG »

Das ist einer der möglichen Nachteile von Modulkalibern... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Glashütte Original Senator Cosmopolite

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 29 Aug 2018, 17:33 Die hatten wir dieses Jahr in Basel ausführlich begutachtet...
Nochmals Danke an Markus (MCG) :wink:
Tolle Uhr :thumbsup:
:oops: :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten