Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von Roger Ruegger »

Nachdem die Bathyscaphe weiterhin eine meiner Lieblingsuhren ist, habe ich heute natürlich spontan die Gelegenheit genutzt, von einem Bekannten die Uhr für 5 Minuten auszureissen und ein paar Bilder zu machen. Leider hat das besagte Modell schon ein paar Tragespuren, aber was soll's :mrgreen:

Es handelt sich um die Version mit dem 43 mm Edelstahlgehäuse (Ref. 5000-1110-B52A); Bandanstoss ist 23 mm, Bauhöhe 13,4 mm, WaDi beträgt 300 Meter. Das Inhouse-Kaliber 1315 hat 120 Stunden Gangreserve. Preislich müsste dieses Modell bei 9'500 Euro liegen. Alternativ gibt's mindestens noch zwei Gehäusevarianten in Keramik (dann aber mit 43,6 mm Durchmesser), eine in Rotgold und Titan, mehrere Bänder sind verfügbar, ebenfalls eine 38 mm grosse Variante. Und dann gibt's ja noch den Chrono, und seit diesem Jahr die "Quantième Complet", die Tages-/Datums-Anzeige sowie die "Quantième Annuel".

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von mike_votec »

Schöne Vorstellung, Roger! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von MCG »

Danke Roger, wie immer super! :thumbsup: :D

PS: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von kochsmichel »

Ich mag die Bathyscaphe... :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 02 Sep 2018, 10:01 Danke Roger, wie immer super! :thumbsup: :D

PS: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops: Ich sag nichts zum Datumsfenster... :oops:
Die ist sowieso zu groß für Dich.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von Meno »

Meine Lieblingsuhr ;)
v.a. am Nato.

Bild
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Beitrag von Pete »

Roger Ruegger hat geschrieben: 02 Sep 2018, 00:28 Bild
Neben der 50 Faden die schönste Blancpain. Aber das Werk kann man vielleicht schlicht und elegant nennen, ich hätte mir aber etwas mehr Deko erwartet. Andererseits passt das Aufgeräumte zur Front...
Antworten