Seite 1 von 1

Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 19:16
von watch-watcher
In den letzten Monaten bin ich ein wenig auf dem Micro-Brand-Trip unterwegs und nachdem ich mir vor einigen Monaten eine ARMIDA A12 (Link) gegönnte habe, ist es nun ein GECKOTA S-01 Vintage Diver geworden.

Ein grünes Exemplar wurde es und zwar die olivgrüne Geckota-Referenz GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1, obwohl ich schon seit genau 5 Jahren der Eigner eine grün/grauen ORIS Aquis Date bin (Link).

So schön die elegante, und durch die gedeckte grün/graue Farbkombination der ORIS Aquis auch ist, so verlangte der Sommer doch nach einer etwas poppigeren Grünvariante.

Dann tauchte im Netz die Abbildung einer grünen Geckota auf, die aber zu dieser Zeit noch nicht verfügbar war.

Als dann einige Monate später das Newsmail aus England kam, habe ich mir diese Geckota umgehend bestellt, denn nicht nur die Uhr passte, sondern auch deren Preis.

Da mir das standardmäßig montierte Italien Rubber Strap mir farbmässig nicht zusagte habe ich mir das „Geckota Chamfered 5 Link – Band“ dazu bestellt und freundlicherweise hat man es mir bei Watch-Gecko auch sofort montiert.


Jetzt einige „technische“ Daten der Uhr:

Gehäusedurchmesser : 41 mm / Lünette 42,5 mm
Höhe : 13,9 mm
Stegbreite : 22 mm
Glas : flaches Saphirglas mit Antireflexbeschichtung
Zifferblatt : Grün – gebürstet - Sonnenstrahlen
Gehäuseboden : Stahl mit Geckota-Gravur
Wasserdichtigkeit : 300 m
Gewicht mit Lederband : 176 gr. mit Stahlband
Werk : ETA 2824-2
Aufzug : Automatisch


Nun aber zu den Fotos.



Bild



Bild



Bild




Bei dieser Aufnahme kann man sehen, dass sich der Grünton, je nach Lichteinstrahlung, auch in einem dunkleren Ton ändern kann.




Bild



Bild



Auf den nächsten Aufnahmen kann man schön sehen, wie toll die aufgesetzten Indexe und Ziffern, die dann noch silberfarbig eingerahmt, gesetzt sind.

Drei farbliche Akzente ziehen die Blicke zusätzlich auf sich. Das Lünettendreieck bei der 12, die Spitze des Sekundzeigers und der „Automatic-Aufdruck“ sind in Rot gehalten.




Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Ein Nightshoot darf natürlich auch nicht fehlen und ist schön und klar ablesbar.




Bild



Und jetzt einmal einige Aufnahme des Gehäuses und des Stahlbandes.




Bild



Bild



Bild



Bild





Zu guter Letzt noch zwei Vergleichsaufnahmen zwischen dem poppigen Geckota-Diver und der im klassischen Grün/Grau gehaltenen ORIS Aquis, wobei ich aber noch erwähnen muss, dass die Farbtöne der ORIS in natura nicht so blass sind, wie sie bei diesen Vergleichsaufnahmen wirken




Bild



Bild



Vielen Dank fürs Reinschauen.

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 20:11
von kochsmichel
Eine ganz großartige Vorstellung. Vielen Dank dafür :thumbsup:

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 20:21
von mrdata
Herzlichen Dank für die gelungene Vorstellung mit den schönen Bildern! :D :thumbsup: und Dir vor allem viel Spaß mit der Uhr!

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 22:19
von MCG
Danke Wilhelm, klasse Vorstellung! :thumbsup: :D
Sind die Bilder mit Blitz gemacht? Die Oris sieht in der Tat arg blass aus... :shock:
Die Uhr wie auch das Stahlband sind super gemacht und ich geb Dir recht, sieht viel besser aus als das grüne Silikonband!

Viel Freude mit der Sommeruhr! 🍀☀️😃

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 22:27
von watch-watcher
MCG hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:19 Danke Wilhelm, klasse Vorstellung! :thumbsup: :D
Sind die Bilder mit Blitz gemacht?
Nein, mit künstlicher Tageslichtbeleuchtung, aber bei etwas direktem Lichteinfall reagiert das Sunburst Dial der Geckota schon heftig.

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 11 Sep 2018, 22:37
von MCG
watch-watcher hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:27
MCG hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:19 Danke Wilhelm, klasse Vorstellung! :thumbsup: :D
Sind die Bilder mit Blitz gemacht?
Nein, mit künstlicher Tageslichtbeleuchtung, aber bei etwas direktem Lichteinfall reagiert das Sunburst Dial der Geckota schon heftig.
Nein, ich meinte die Oris wirkt extrem fade... :shock:

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 12 Sep 2018, 06:19
von Heinz-Jürgen
Moin, Wilhelm!

Glüchwunsch zur Geckota und zur gelungenen Vorstellung. Ich habe den Kauf meiner auch nicht bereut.

Viel Freude mit ihr!

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 12 Sep 2018, 06:43
von mike_votec
kochsmichel hat geschrieben: 11 Sep 2018, 20:11 Eine ganz großartige Vorstellung. Vielen Dank dafür :thumbsup:
+1 Vielen Dank, für die Vorstellung und viel Freude mit der Neuen, Wilhelm! :thumbsup: :D

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 12 Sep 2018, 08:02
von cool runnings
Tolle Vorstellung, vielen Dank, Wilhelm. :thumbsup:

Viel Spaß mit dem grünen Monster. :D

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 12 Sep 2018, 08:39
von watch-watcher
MCG hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:37
watch-watcher hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:27
MCG hat geschrieben: 11 Sep 2018, 22:19 Danke Wilhelm, klasse Vorstellung! :thumbsup: :D
Sind die Bilder mit Blitz gemacht?
Nein, mit künstlicher Tageslichtbeleuchtung, aber bei etwas direktem Lichteinfall reagiert das Sunburst Dial der Geckota schon heftig.
Nein, ich meinte die Oris wirkt extrem fade... :shock:
Das sieht aber auch nur so aus.

Schaue einmal in diesen Thread, in dem ich gerade die abgedrifteten Fotos der grün/grauen ORIS Aquis neu eingestellt habe.

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 5#p1005995

Diese Aufnahmen zeigen Farben, die realitätsnäher sind.

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 12 Sep 2018, 17:10
von walter
Ein toller Laubfrosch :D
Deine Bilder sind sehr gut gelungen.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Neuen :thumbsup:
Walter

Re: Vorstellung: Geckota S-01 Vintage Diver Olive Green – grün - GTA-LTA-S1-REV1-B-GREEN-BUNDLE-1

Verfasst: 13 Sep 2018, 13:34
von gatewnrw
Dein Bericht - sehr ausführlich, gute Bilder! - weckt Begehrlichkeiten, denen ich im Moment nicht nachgeben möchte.

Trotzdem DANKE :thumbsup:

Tolle Uhr, super Farben, gute Verarbeitung (nach dem Preis hab ich erst garnicht geschaut), ich denke Preis wert.

LG Peter