Seite 1 von 2

Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 06:49
von Hugybear
Liebe Foristen

Als bekennender Certina-Fan möchte ich hier einen Thread eröffnen, in dem man seine zeitgenössischen Certinas zeigen kann soll und darf.
Gerne mache ich einen zweiten Thread im Vintage-Dorum auf, wenn das gewünscht wird. Certina hat da mit seiner langen und erfolgreichen Geschichte viel zu bieten! :D

Ich freue mich auf Euer Engagement und die Bilder Eurer Schildkröten! :thumbsup:
Bild

Drei Generationen Certinas

Bild

Meine Alltags-Certina und mein heimlicher Liebling

Bild

Und hier meine Neuanschaffung die Certina DS Action Diver mit dem Powermatic80.

Allzeit gute Gangwerte, Jörg

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 06:51
von Hugybear
Fängt ja schon mal gut an ... :oops:

Bild

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 07:23
von Heinz-Jürgen
Ich habe bislang nur eine. Quarzer mit Precidrive-Antrieb und Quarz-COSC-Norm:

Bild

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 08:38
von alinghi74
Bild

Bild
Es ist die Linke... :whistling: :mrgreen:

Bild

Ich glaube ein paar alte liegen hier auch noch irgendwo rum... :whistling:

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 08:51
von Heinz-Jürgen
Ach was? :lol:

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 10:39
von tapsa911
Alteisen? Immer gern :wink:

Bild

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 11:39
von 3fe
alinghi74 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 08:38 Es ist die Linke... :whistling: :mrgreen:
Schön, die Frankenwatch mal wieder zu sehen. :mrgreen: :thumbsup:
alinghi74 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 08:38ch glaube ein paar alte liegen hier auch noch irgendwo rum... :whistling:
Das glaubt dir sowieso keiner.

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 11:42
von tapsa911
3fe hat geschrieben: 31 Okt 2018, 11:39
alinghi74 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 08:38Ich glaube ein paar alte liegen hier auch noch irgendwo rum... :whistling:
Das glaubt dir sowieso keiner.
... :wink: :wink:

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 13:13
von Hugybear
Wäre evtl. einer der Moderatoren/Administratoren so nett und verschiebt den Thread
in die Uhrendiskussion, wo ich ihn ursprünglich auch plazieren wollte. Vielen Dank
und sorry für die Mühe ... :oops:
Klassischer Anfängerfehler halt ...

Allzeit gute Gangwerte!
Jörg

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 15:13
von MCG
Schöner Faden. Erstaunlich dass es den nicht schon gibt … :mrgreen:

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 15:27
von gatewnrw
Tatsächlich - lohnenswwert zum Anschauen, ggf. sogar zum Tragen - erstaunlich, das es bisher keinen Sammelthread für diese Schönheiten gab.

Was bisher gezeigt wurde, gefällt. Ich bin gespannt, was noch kommt.

LG Peter

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 15:31
von rank
Ich kann auch mitmachen :D

Bild

Bild

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 15:48
von Quadrilette172
tapsa911 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 10:39 Alteisen? Immer gern :wink:

----------
Wäre vorhanden, wird aber hier im Forum nicht gerne gesehen, darum keine entsprechenden Bilder mehr.

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 16:08
von alinghi74
Quadrilette172 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 15:48 Wäre vorhanden, wird aber hier im Forum nicht gerne gesehen, darum keine entsprechenden Bilder mehr.
Gibt ja extra einen entsprechenden Thread, Stefan. Da können wir uns austoben. :yahoo:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=69000

Re: Sammelthread - Zeigt Eure CERTINAs

Verfasst: 31 Okt 2018, 18:26
von jeannie
Quadrilette172 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 15:48
tapsa911 hat geschrieben: 31 Okt 2018, 10:39 Alteisen? Immer gern :wink:

----------
Wäre vorhanden, wird aber hier im Forum nicht gerne gesehen, darum keine entsprechenden Bilder mehr.
Tja, Klasse kann man sich halt nicht einfach so kaufen wie eine Blechrolex. :whistling: :mrgreen: