Pärchennachmittag

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Lunatic
Beiträge: 421
Registriert: 21 Aug 2007, 22:23

Pärchennachmittag

Beitrag von Lunatic » 04 Nov 2018, 09:58

Hallo allerseits,

der guten Idee von Dean im Vintage-Bereich folgend, wollte ich mal einen Pärchen-Thread mit aktuelle(re)n Uhren starten...

Bild

Aus der Zeit, als ich Union noch interessant fand... jeweils Kaliber 26. Die goldene ist von 1997 (auf 104 Exemplare limitiertes Sondermodell J. Dürrstein). Die mit dem Zeigerdatum habe ich ca. 2008 in Dresden erworben - na, ratet mal, wo ich kurz vorher war... :whistling:
Viele Grüße
Lunatic

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4428
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von TSID » 05 Nov 2018, 12:56

Die Zeigerdatum war immer mein FAvorit unter den alten Union-Uhren.

Tolles Pärchen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 8490
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von mike_votec » 06 Nov 2018, 06:24

Schönes Pärchen! :thumbsup:
Grüße,

Michael

möhne
Beiträge: 3351
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von möhne » 06 Nov 2018, 09:21

TSID hat geschrieben:
05 Nov 2018, 12:56
Die Zeigerdatum war immer mein FAvorit unter den alten Union-Uhren.

Tolles Pärchen.
Den Bergter-Regulator ist aber auch ein Leckerchen :D

Gruß!


Klaus

haspe1
Beiträge: 257
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Pärchennachmittag

Beitrag von haspe1 » 27 Nov 2018, 08:54

Ein sehr schönes, zeitloses Pärchen. Und auch sehr selten, natürlich besonders die limitierte. Union hat ja in dieser ersten Phase, in der Glashütte-Werke verbaut wurden, insgesamt nur ca. 15.000 Uhren gebaut/verkauft, wie mir einer, der es wissen muss, gesagt hat. Entsprechend selten tauchen sie am Gebrauchtmarkt auf.

Ich habe auch ein Union-Pärchen mit Glashütte-Werken von ca. 2004. Eine Diplomat kleine Sekunde mit Kaliber 26 und ein Bergter Zeigerdatum mit dem feinen Handaufzugswerk Kaliber 30. Falls ich jemals halbwegs gute Fotos zustande bringe, könnte ich sie auch einmal vorstellen.

Viel Freude an Deinen beiden Union-Klassikern,

Hannes

Antworten