Seite 1 von 1

Pärchennachmittag

Verfasst: 04 Nov 2018, 09:58
von Lunatic
Hallo allerseits,

der guten Idee von Dean im Vintage-Bereich folgend, wollte ich mal einen Pärchen-Thread mit aktuelle(re)n Uhren starten...

Bild

Aus der Zeit, als ich Union noch interessant fand... jeweils Kaliber 26. Die goldene ist von 1997 (auf 104 Exemplare limitiertes Sondermodell J. Dürrstein). Die mit dem Zeigerdatum habe ich ca. 2008 in Dresden erworben - na, ratet mal, wo ich kurz vorher war... :whistling:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 05 Nov 2018, 12:56
von TSID
Die Zeigerdatum war immer mein FAvorit unter den alten Union-Uhren.

Tolles Pärchen.

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 06 Nov 2018, 06:24
von mike_votec
Schönes Pärchen! :thumbsup:

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 06 Nov 2018, 09:21
von möhne
TSID hat geschrieben: 05 Nov 2018, 12:56 Die Zeigerdatum war immer mein FAvorit unter den alten Union-Uhren.

Tolles Pärchen.
Den Bergter-Regulator ist aber auch ein Leckerchen :D

Gruß!


Klaus

Re: Pärchennachmittag

Verfasst: 27 Nov 2018, 08:54
von haspe1
Ein sehr schönes, zeitloses Pärchen. Und auch sehr selten, natürlich besonders die limitierte. Union hat ja in dieser ersten Phase, in der Glashütte-Werke verbaut wurden, insgesamt nur ca. 15.000 Uhren gebaut/verkauft, wie mir einer, der es wissen muss, gesagt hat. Entsprechend selten tauchen sie am Gebrauchtmarkt auf.

Ich habe auch ein Union-Pärchen mit Glashütte-Werken von ca. 2004. Eine Diplomat kleine Sekunde mit Kaliber 26 und ein Bergter Zeigerdatum mit dem feinen Handaufzugswerk Kaliber 30. Falls ich jemals halbwegs gute Fotos zustande bringe, könnte ich sie auch einmal vorstellen.

Viel Freude an Deinen beiden Union-Klassikern,

Hannes