Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Manfred_K
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2018, 12:01
Wohnort: Bochum
Interessen: Fussball, Borussia Mönchengladbach, Konzerte und leidenschaftlicher Uhrensammler
Tätigkeit: IT-Projektmanager

Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von Manfred_K » 27 Nov 2018, 13:16

Hab zum Geburtstag eine neue Fliegeruhr bekommen.
Hatte mir eine gewünscht, die ein etwas außergewöhnliches Zifferblatt und möglichst kein Lederarmband hat. Wenn man im Sommer öfter mal ins Schwitzen kommt, ist ein Lederarmband ja nicht so von Vorteil. Da ist mir ein gut zu reinigendes Armband doch lieber.
Mit der Leipzig Blaue Stunde von Laco hat meine Partnerin genau meinen Geschmack getroffen.
Das blaue Zifferblatt wirkt richtig edel.Zeiger sind mit Leuchtmasse gefüllt und leuchten wohl im Dunkeln. Muss ich aber noch testen.
Das graue Armband ist mal was anderes und angenehm zu tragen. Nyoln ist bei heißen Temperaturen deutlich besser als ein Lederarmband.
Auf der Rückseite gibt’s übrigens eine Gravur.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25295
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von kochsmichel » 28 Nov 2018, 10:04

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb! :D
Light side of the mood!

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 14607
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von MCG » 28 Nov 2018, 11:30

Schönes Ührchen, passendes Band! :thumbsup:
Tip: Das Armband kannst Du jederzeit selber wechseln. Ich zb. hb minimum 1 Sommer- und 1 Winterband an allen Uhren… :oops: :wink:

Und genau: WILLKOMMEN ❗️😃🚀
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16526
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von indiana » 28 Nov 2018, 22:03

Schöne Uhr! 8)

Von der Fliegeruhr zur Weltraumuhr ist nicht so weit. :wink: :mrgreen: :whistling:

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17137
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von Quadrilette172 » 28 Nov 2018, 23:45

indiana hat geschrieben:
28 Nov 2018, 22:03
..........Weltraumuhr..............

Stimmt, da war doch was.......die da z.B.:

Bild


:whistling: :mrgreen:



Schöne Fliegeruhr :thumbsup: - die Gravur auf dem Rückdeckel gabs ja so ähnlich auch auf den Originalen :wink: .

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 10736
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von PinkFloyd » 29 Nov 2018, 07:46

kochsmichel hat geschrieben:
28 Nov 2018, 10:04
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb! :D
+ 1

Und viel Spaß mit der Uhr und hier im Forum
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 6697
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von walter » 29 Nov 2018, 12:49

Eine schöne Vorstellung einer schönen Uhr :D
Und Glückwunsch auch zur Dame mit dem guten Geschmack :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8067
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von Heinz-Jürgen » 29 Nov 2018, 13:19

Ich schließe mich an. Herzlich Willkommen!

Bei Dir steht im Profil „leidenschaftlicher Uhrensammler“. Dann mal sofort unser Lieblingsspruch: ohne pics glauben wir nix!

Also, Du darst Deine anderen Schätzchen gerne zeigen. Wir beißen nicht. Jedenfalls nicht alle und nicht sofort. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 3778
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von rank » 29 Nov 2018, 19:30

Nette Vorstellung und nette Bilder. :wink: So könnte ein Unternehmen auch glatt seine Werbung in sozialen Medien gestalten. 8)
Gruß, Frank

Manfred_K
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2018, 12:01
Wohnort: Bochum
Interessen: Fussball, Borussia Mönchengladbach, Konzerte und leidenschaftlicher Uhrensammler
Tätigkeit: IT-Projektmanager

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von Manfred_K » 04 Dez 2018, 10:15

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Das wird sicherlich mein letzter Post gewesen sein. :tongueout:

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6512
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von lottemann » 04 Dez 2018, 12:00

Manfred_K hat geschrieben:
04 Dez 2018, 10:15
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Das wird sicherlich mein letzter Post gewesen sein. :tongueout:
:?:

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2141
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von ChronoCop » 04 Dez 2018, 14:49

:?: gleichfalls.

gatewnrw
Beiträge: 2974
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von gatewnrw » 04 Dez 2018, 15:05

Manfred_K hat geschrieben:
04 Dez 2018, 10:15
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Das wird sicherlich mein letzter Post gewesen sein. :tongueout:
kommt aus der IT, wahrscheinlich den "Umgang mit Menschen" nicht gewohnt.

Die Anmerkung von Rank könnte ihn tief getroffen haben: So könnte ein Unternehmen auch glatt seine Werbung in sozialen Medien gestalten. 8)

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Manfred_K
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2018, 12:01
Wohnort: Bochum
Interessen: Fussball, Borussia Mönchengladbach, Konzerte und leidenschaftlicher Uhrensammler
Tätigkeit: IT-Projektmanager

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von Manfred_K » 04 Dez 2018, 15:13

Ich meinte natürlich: Das wird nicht mein letzter Post gewesen sein!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Laco Chicago, ist neben der Leipzig meine zweite Lieblingsuhr!

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6512
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Vorstellung: Fliegeruhr Original Leipzig Blaue Stunde von Laco

Beitrag von lottemann » 04 Dez 2018, 15:29

Geht doch 8)

Antworten