Seite 1 von 1

Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 01:27
von Roger Ruegger
Bulova hat sich etwas Zeit gelassen mit der Markteinführung der als "Devil Diver" bekannten Neuauflage; zwischenzeitlich ist aber mindestens die unlimitierte Version mit schwarzem Blatt, 44 mm Gehäusedurchmesser und Miyota 821D verfügbar. Listenpreis liegt bei USD 795.00, aber schon online kriegt man bspw. bei Macy's 20% Rabatt eingeräumt, offline werden's dann schnell 40% ohne Nachfrage. Also weniger als USD 500.00, und damit nicht substantiell teurer als eine Turtle, die sie bei der Verarbeitung m.M. sogar noch etwas hinter sich lässt. Grösster Kritikpunkt meinerseits: Die Verbindungsstellung des aufgesetzten Logos sind je nach Lichteinfall/Blickwinkel etwas stark sichtbar.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ansonsten: :thumbsup:

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 06:58
von mike_votec
Danke für die Vorstellung, Roger! :wink: :thumbsup:

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 07:25
von Heinz-Jürgen
Danke auch!

Recht unkonventionelle Halterung der Indexe...? Ist mir jedenfalls an anderen Uhren so noch nie aufgefallen.

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 07:48
von PinkFloyd
mike_votec hat geschrieben: 03 Dez 2018, 06:58 Danke für die Vorstellung, Roger! :wink: :thumbsup:
Yep - vielen Dank.

Gar nicht mal so uninteressant, das Ührchen

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 08:06
von schlumpf
Danke für die Vorstellung! Ich find's immer schade, wo solch riesige Uhren dann so kurze Zeiger haben (müssen). Hat es einen Sinn, dass die Indexe so aufgesetzt sind? Oder nur mal was anderes, um sich gegen andere Marken etwas abzuheben?

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 11:33
von Quadrilette172
Naja, ist halt eine Re-edition und schon beim Original gabs eben die Variante mit den runden, aufsetzten Indices....... :whistling:

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 11:51
von MCG
Wenns vorher schon nicht optimal war, wirds nicht besser wenn man denselben Mist einfach wiederholt … 🤦🏻‍♂️
Schade, wäre sonst ein schönes Ührchen … :thumbsup:

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 03 Dez 2018, 15:32
von gatewnrw
wie RR üblich, schöner Bericht, gute Fotos von einer nicht ganz so guten Uhr, in anbetracht der erzielbaren Preise jedoch alles erträglich und insgesamt "not too bad"!

Danke für´s Zeigen.


LG Peter

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 08 Dez 2018, 11:42
von Roger Ruegger
schlumpf hat geschrieben: 03 Dez 2018, 08:06 Danke für die Vorstellung! Ich find's immer schade, wo solch riesige Uhren dann so kurze Zeiger haben (müssen). Hat es einen Sinn, dass die Indexe so aufgesetzt sind? Oder nur mal was anderes, um sich gegen andere Marken etwas abzuheben?
Da war der Wunsch, etwas Bekanntes einfach mal anders umsetzen zu wollen, sicher im Vordergrund gestanden. Und die aktuell Verantwortlichen haben sich halt sehr nahe am Original bewegt.

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 08 Dez 2018, 12:39
von tapsa911
mike_votec hat geschrieben: 03 Dez 2018, 06:58 Danke für die Vorstellung, Roger! :wink: :thumbsup:
Schönen Dank für die Vorstellung samt stimmiger Ablichtung, Roger :thumbsup: :thumbsup:

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 08 Dez 2018, 12:40
von tapsa911
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 03 Dez 2018, 07:25 Danke auch!

Recht unkonventionelle Halterung der Indexe...? Ist mir jedenfalls an anderen Uhren so noch nie aufgefallen.
https://ambwatches.com/tag/bulova-666/

Schönes Wochenende!

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 08 Dez 2018, 13:11
von Heinz-Jürgen
tapsa911 hat geschrieben: 08 Dez 2018, 12:40
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 03 Dez 2018, 07:25 Danke auch!

Recht unkonventionelle Halterung der Indexe...? Ist mir jedenfalls an anderen Uhren so noch nie aufgefallen.
https://ambwatches.com/tag/bulova-666/

Schönes Wochenende!
Danke! Und gleichfalls!

Re: Bulova Snorkel (2018er Neuauflage)

Verfasst: 08 Dez 2018, 16:12
von cool runnings
tapsa911 hat geschrieben: 08 Dez 2018, 12:39
mike_votec hat geschrieben: 03 Dez 2018, 06:58 Danke für die Vorstellung, Roger! :wink: :thumbsup:
Schönen Dank für die Vorstellung samt stimmiger Ablichtung, Roger :thumbsup: :thumbsup:
+ 1 :thumbsup: