Certina DS PH200M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von alinghi74 »

Prem Amido hat geschrieben: 04 Jun 2019, 16:38 Anytime Watches, wo ich die Certina online für 616,- € gekauft habe, verlangt auf Anfrage für das Mesh-Band 280,- €...
Kann das denn wirklich sein, ich finde das beim durchschnittlichen Gesamtpreis von 750,- € fast schon unversdchämt teuer...!?
Ich weiss den Preis nicht, hab aber irgendwo in den Weiten des Netzes mal etwas von 140 gelesen. :?

Ich frag mal an...
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Don Tomaso »

Siet mir nach dem Band aus, dass auch bei der Tourby Lawless Diver verbaut ist. So um die 160 habe ich in Erinnerung. Ist auch wirklich schön und robust.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Prem Amido »

Dankeschön Euch Beiden.

280,- € für das Band ist mir - im Verhältnis zum Gesamtpreis von Uhr mit 2 Bändern gesehen - einfach viel zu teuer, 160,- € würde ich wohl bezahlen.
(Schade, dass mann/frau das Band nicht einfach gegen Aufpreis tauschen kann, das Lederarmband ließ ich sofort abmontieren + ich werde es nie benützen...).
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Don Tomaso »

Hier werden Sie geholfen. Andere Stegbreiten gibts natürlich auch. :wink: 145,- € :whistling:
Edit: Ist doch etwas anders und nicht gebrandet. Dafür verstellbar - ist das Certina-Band aber sicher auch.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von tom_tombiken »

Don Tomaso hat geschrieben: 05 Jun 2019, 21:38 Hier werden Sie geholfen. Andere Stegbreiten gibts natürlich auch. :wink: 145,- € :whistling:
Edit: Ist doch etwas anders und nicht gebrandet. Dafür verstellbar - ist das Certina-Band aber sicher auch.
Dieses Staib habe ich jetzt seit acht Jahren an meiner Stowa Marine:

Bild

Das sieht immer noch sehr gut aus und funktioniert vollkommen klaglos, ist also für den Alltag aus meiner Sicht zu empfehlen. Für mich mit den Drückern an der Doppelfaltschließe auch gut zu bedienen.

Ich habe das damals auch separat gekauft, weil ich den Stowa-Preis für ein Milanaise-Band nicht bezahlen wollte.

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Prem Amido »

Don Tomaso hat geschrieben: 05 Jun 2019, 21:38 Hier werden Sie geholfen. Andere Stegbreiten gibts natürlich auch. :wink: 145,- € :whistling:
Edit: Ist doch etwas anders und nicht gebrandet. Dafür verstellbar - ist das Certina-Band aber sicher auch.
Dankeschön, lieber Thomas...

Mich interessiert trotzdem auch noch immer, wie viel das Original-Meshband von Certina offiziell kostet.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von jeannie »

Prem Amido hat geschrieben: 07 Jun 2019, 21:30 Mich interessiert trotzdem auch noch immer, wie viel das Original-Meshband von Certina offiziell kostet.
Ich habe das Gefühl, wir wollen es nicht wissen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Prem Amido »

jeannie hat geschrieben: 07 Jun 2019, 21:44
Prem Amido hat geschrieben: 07 Jun 2019, 21:30 Mich interessiert trotzdem auch noch immer, wie viel das Original-Meshband von Certina offiziell kostet.
Ich habe das Gefühl, wir wollen es nicht wissen.
Ja, vielleicht hast Du auch damit Recht...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von avatar1 »

Bei graden 08/15 Anstößen muss es nicht zwingend ein Originales sein...gibt genug gute Hersteller.
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von bmann »

Da ich wahrscheinlich der einzige bin der noch ein Telefon hat und einen Konzessionär anrufen kann, habe ich das gemacht :wink:
Der Preis für das Mesh Bracelet wurde mir mit Fr. 140.00 angegeben. Was es in anderen Ländern kostet müsste halt einer doch noch selber anfragen. Übertrieben finde ich diesen Preis nicht.
.. und ja, es kann bei jedem Certina Händler bestellt werden.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von MCG »

bmann hat geschrieben: 13 Jun 2019, 15:42 Da ich wahrscheinlich der einzige bin der noch ein Telefon hat und einen Konzessionär anrufen kann, habe ich das gemacht :wink:
Der Preis für das Mesh Bracelet wurde mir mit Fr. 140.00 angegeben. Was es in anderen Ländern kostet müsste halt einer doch noch selber anfragen. Übertrieben finde ich diesen Preis nicht.
.. und ja, es kann bei jedem Certina Händler bestellt werden.
Das glaube ich auch! 💡 Wahrscheinlich müsstest Du auch im Ausland anrufen... 🙄😅
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Don Tomaso »

Du hast TELEFONIERT? So mit SPRECHEN? Voll oldschool, man. Mit was für nem Endgerät denn? :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Paulchen »

tom_tombiken hat geschrieben: 06 Jun 2019, 08:14 Dieses Staib habe ich jetzt seit acht Jahren an meiner Stowa Marine:
Bild
Das sieht immer noch sehr gut aus und funktioniert vollkommen klaglos, ist also für den Alltag aus meiner Sicht zu empfehlen. Für mich mit den Drückern an der Doppelfaltschließe auch gut zu bedienen.
Kann ich bestätigen
Bild
Das Certina-Band scheint am Verschluß anders auszusehen und verfügt auch wohl über mehr einzelne Glieder.
H-P
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von Prem Amido »

Bild
Bild
Bild

lottemann hat mich Ende Juni netterweise angeschrieben + gefragt, ob er in einem Laden neben seinem Büro fragen soll, ob sie ein Certina-Meshband für mich organisieren können. Mir war das sehr angenehm, weil ich einfach noch immer nicht zum Anrufen, Nachfragen + bestellen gekommen bin.
Es hat dann noch einige Tage gedauert, auch weil Certina wohl 2x ein falsches Band an den Händler geliefert hat.
Vergangenen Freitag kam das Milanaiseband dann bei mir an, meine zu Besuch weilende Ehe-Ex konnte es ganz einfach montieren, aber ganz auf die Schnelle wollte ich es nicht kürzen lassen. Heute fuhr ich angemeldet zu Bucherer in der Neuhauserstr. + ließ das Band kürzen + die Uhr einfach mal auf ihre Wasserdichtigkeit prüfen - dort ist das Prüfen bis 10 Bar/ATM möglich.

Langweiliger Geschichte kurzer Sinn:
Die 145,- € haben sich für mich gelohnt, mir gefällt die DS PH200M am Meshband noch besser + ich werde sie jetzt - erstmalig - ein paar Tage tragen.
Herzlichen Dank an Manuel ...... bei Bucherer, der dies nicht lesen wird, + insbesondere noch mal an Michael = lottemann... :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS PH200M

Beitrag von jeannie »

Prem Amido hat geschrieben: 18 Jul 2019, 21:31 Bild
Sieht sehr gut aus. Gratuliere zu deiner Auswahl.

Meshband war für mich zuerst auch eine Variante. Aber irgendwie springt der Funke nicht.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten