Seite 1 von 1

Umbau Tudor Sub 79090 auf Blau

Verfasst: 04 Jan 2019, 20:56
von Meno
Hallo Zusammen

Ist es möglich, eine Tudor Sub 79090 von Schwarz auf Blau (blaues ZB und Drehring) umbauen zu lassen?

Ich meine damit kein Gebastel, sondern ein ganz "legaler" Umbau bei einem Schweizer Konzi oder gar bei Rolex/Tudor direkt im Rahmen einer Totalrevision...

....ist nur so ein Gedanke. Ich bin von den blauen Tudor Subs momentan so ziemlich angetan, sie sind aber mittlerweile extrem teuer und schwer zu finden.

Danke für eure Inputs.

LG, Meno

Re: Umbau Tudor Sub 79090 auf Blau

Verfasst: 04 Jan 2019, 21:42
von Pete
Salut

Stelle ich mir schwierig und vor allem teuer vor. Bei Rolex/Tudor direkt wird da wohl nix gehen.

Ab und an findet man hier was:
https://www.tswisst.de/produkt-kategori ... le/page/2/
aber wie gesagt: Günstig ist anders.

Wenn Du einen guten Draht zu einem Rolex-Konzi hast, frag mal nach. Ich bekomme Austauschteile auch für ältere Kronen durch einen länger gepflegten Kontakt immerhin ohne die Altteile abgeben zu müssen, wobei das ja auch jeder unterschiedlich handhabt.

Re: Umbau Tudor Sub 79090 auf Blau

Verfasst: 05 Jan 2019, 16:17
von Meno
Danke für den Link. Ich frage dort mal nach.

Leider habe ich keine speziellen Beziehungen zu einem Rolex-Konzi in Bern oder Umgebung.
Ich habe zwar schon ein paar Uhren bei Zigerli & Iff gekauft, und auch bereits dort nachgefragt, aber sie konnten mir keine aufschlussreiche Antwort geben. Ich hatten den Eindruck, dass sie an solchen "Ideen" weniger interessiert sind.

Am besten wäre natürlich, wenn ich plötzlich eine gut erhaltene blaue Sub oder Snowflake finden würde. Aber momentan ist kaum was Brauchbares (und Zahlbares) zu finden.