Zenith El PRimero Sport Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von zille »

Hallo liebe Gemeinde

habe gab es einen neuen Stern für mein Armgelenk... :whistling: :whistling: :whistling:

Details
Referenz: 03.2280.400/91.R576
Zifferblatt Farbe: Grau
Kaliber: El Primero 400
Gehäuse Material: Edelstahl
Gangreserve: 50 h
Farbe Band: Schwarz
Durchmesser Gehäuse: 45 mm
Frequenz: 36.000 A/h
Band Material: Kautschuk
Höhe: 14,05 mm
Wasserdicht: 200 m
Schließe: Butterfly Faltschließe Edelstahl

Zitat:
Bei dieser Variante der unwiderstehlichen El Primero Sport mit schiefergrauem Zifferblatt unterstreicht das komfortable Armband aus Edelstahl mit gebürsteten und polierten zentralen Verbindungsgliedern ihre entschieden männliche und sportliche Ästhetik. Ihr Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 45 mm birgt das legendäre automatische Kaliber El Primero 400 B, das mit einer Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde pulsiert.

Ihre Krone und großzügigen Drücker sind dank ihrer Kerben extrem griffig und garantieren eine größere Sicherheit. Im verschraubten Zustand gewährleisten sie eine Wasserdichtigkeit bis 200 Meter. Diese Uhr mit entschieden maskulinem Charakter steht voll und ganz in der Tradition ruhmreicher Sportchronographen.


Hier ein paar Bilder (Qualität muss ich noch optimieren) :rofl:
Bild

Bild

Bild

Bild

ein Traum von einer Uhr... 45mm ist auf den ersten Blick gross, jedoch bei meinem Armgelenk darf sie diese Grösse haben. Eine sehr sportliche jedoch elegante Uhr. In der Kombination mit dem Kautschukband echt gut gelungen.

Bin echt überglücklich, diesen kauf getätigt zu haben. :D

Beste Grüsse aus Basel
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von gatewnrw »

Glückwunsch zur Uhr (und zum passenden HGU!).

Leider zu groß für mich (k.A. von wem ich den Satz entliehen habe, stimmt aber hier).

LG Peter

Plagiatsvorwürfe an die bekannte Adresse
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Herzlichen Glückwunsch! Die Größe kannst Du allemal tragen. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von safesurfer »

Glückwunsch und Dankeschön fürs zeigen - Größe passt! :wink: :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zum Neuzugang! Das Zifferblatt finde ich :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 06 Feb 2019, 12:52 Glückwunsch zur Uhr (und zum passenden HGU!).

Leider zu groß für mich (k.A. von wem ich den Satz entliehen habe, stimmt aber hier).

LG Peter

Plagiatsvorwürfe an die bekannte Adresse
Ich kenn die Person auch nicht... 😂
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von MCG »

Herzlichen Glückwunsch zur Schönheit!
Grösse ist relativ... 👍🏻🍀☀️❤️😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von Pete »

Top, die Uhr! Nur muss sie wirklich so gross sein? 42 mm und die Totalisatoren würden weniger gedrängt werden. Denn auch das Werk braucht imho diese Grösse nicht.

Andererseits ist's super! Mit einem Armumfang von 17.5 cm komme ich gar nicht erst in Versuchung :mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von stere »

Ich gratuliere ganz herzlich zum Neuerwerb! Ich hatte die auch mal auf dem Schirm aber dann ist sie irgendwie wieder aus dem Fokus geraten. Ich weiss gar nicht mehr warum. Ich glaube, sie wird auch aktuell gar nicht mehr produziert, oder?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von walter »

Eine tolle Uhr :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch 😀
Walter

BTW: Du zitierst die Beschreibung mit Stahband.
Ist das auch dabei ?

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch u. Danke für die Vorstellung! :D
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von C.95 »

Glückwunsch zu der interessanten Zenith, danke für den Aufwand und viel Spaß damit.

Beste Grüße
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von PinkFloyd »

Schöne Uhr - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von zille »

walter hat geschrieben: 06 Feb 2019, 15:46 Eine tolle Uhr :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch 😀
Walter

BTW: Du zitierst die Beschreibung mit Stahband.
Ist das auch dabei ?
Hallo Walter

nein, das Stahlband ist nicht dabei. Würde auch bei dieser Uhr nicht schön aussehen - finde ich.
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Re: Zenith El PRimero Sport Chronograph

Beitrag von zille »

stere hat geschrieben: 06 Feb 2019, 15:09 Ich gratuliere ganz herzlich zum Neuerwerb! Ich hatte die auch mal auf dem Schirm aber dann ist sie irgendwie wieder aus dem Fokus geraten. Ich weiss gar nicht mehr warum. Ich glaube, sie wird auch aktuell gar nicht mehr produziert, oder?

stere
Hallo Stere
soviel ich weiss, wird dieses Model nicht mehr produziert - das ist richtig.
Antworten