Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von cool runnings »

Tolle Vorstellung, Christian. Hat Spaß gemacht diese zu lesen, besonders weil es um eine Marke geht, die bei mir nicht so sehr im Fokus steht.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 05 Mai 2019, 18:47

………


LG Peter

(sollte nicht als Krittelei verstanden oder bewertet werden, verstanden!)
Wie menst Du das❓ :angry:






:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von mr2680 »

Klasse Vorstellung einer tollen Uhr. Danke
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von stere »

Die Uhr gefällt mir sehr gut, der Text ist Christian-like, wie immer aber trotzdem ist GP für mich wegen der Service-Geschichten verbrannt, so dass ich ein Erwerb nicht in Erwägung ziehen würde.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von Red hot chili »

Eine wunderschöne 1966er :thumbsup:
Eine Uhr bei der weniger wirklich deutlich mehr ist.
Da wünsche ich doch viel und möglichst lange Freude an der Uhr (auf das Du mehr Glück damit hast wie ich seinerzeit mit der 1966 in Stahl)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von gatewnrw »

MCG hat geschrieben: 05 Mai 2019, 21:52
gatewnrw hat geschrieben: 05 Mai 2019, 18:47

………


LG Peter

(sollte nicht als Krittelei verstanden oder bewertet werden, verstanden!)
Wie menst Du das❓ :angry:






:mrgreen:
@Markus

um allen Kritikastern und Mißverstehern den Wind vorweg aus den Backen zu blasen:

das galt dem Datum, finde ich bei Dressern durchweg überflüssig, insbesondere auf der "3 Uhr Position"

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von Red hot chili »

gatewnrw hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:11

um allen Kritikastern und Mißverstehern den Wind vorweg aus den Backen zu blasen:

das galt dem Datum, finde ich bei Dressern durchweg überflüssig, insbesondere auf der "3 Uhr Position"
Bei einem hellen Zifferblatt wie hier, mit ebenfalls heller Datumsscheibe, stört es mich nicht im Geringsten.
Ansonsten würde ich mir oftmals schon farblich angepasste Datumsscheiben, oder aber eine vom Design her geschickt angepasste Integration wünschen.
Wobei ich auch sehr gut gänzlich ohne Datumsanzeige leben könnte.
Denn wenn ich das nicht mehr so aus dem Kopf weiß, dann ist dies eh ein Tag um im Bett zu bleiben. :rofl:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von gatewnrw »

Red hot chili hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:34
gatewnrw hat geschrieben: 06 Mai 2019, 16:11

um allen Kritikastern und Mißverstehern den Wind vorweg aus den Backen zu blasen:

das galt dem Datum, finde ich bei Dressern durchweg überflüssig, insbesondere auf der "3 Uhr Position"
Bei einem hellen Zifferblatt wie hier, mit ebenfalls heller Datumsscheibe, stört es mich nicht im Geringsten.
Ansonsten würde ich mir oftmals schon farblich angepasste Datumsscheiben, oder aber eine vom Design her geschickt angepasste Integration wünschen.
Wobei ich auch sehr gut gänzlich ohne Datumsanzeige leben könnte.
Denn wenn ich das nicht mehr so aus dem Kopf weiß, dann ist dies eh ein Tag um im Bett zu bleiben. :rofl:
zu Deinem ersten Satz ergänze ich mal für mich: stört mich nur wenig, schrub ja: schöne Uhr.

Wir sind hier beieinander, ich hätte auch eine (halbe) Erklärung für das Datum in der GP:

lasse Datum und Sekundenzeiger weg und Du hast

eine alte V & C Patrimony in WG

(ist sehr wahrscheinlich nicht mehr als Design geschützt, ob VC die neu aufgelegt hat, weiß ich momentan nicht, rechtliche Konsequenzen wären sicher nicht zu befürchten)

War aus meiner Sicht einer der schönsten Dresser neben der Golden Ellipse.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von s'Peterle »

möhne hat geschrieben: 05 Mai 2019, 09:20 Hallo Christian,

Glückwunsch zum Klassiker! Eine schöne Vorstellung, danke dafür. Diese GP hatte ich absolut nicht auf dem Schirm.

Gruß!

Klaus
Ich habe da noch einen "geheimeren Tip" :whistling: Ich habe eine Baume et Mercier Capeland mit GP Werk (Wecker). Ein Träumchen...
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von kochsmichel »

safesurfer hat geschrieben: 04 Mai 2019, 23:53 Schöne Vorstellung Christian - wie immer... :wink: :thumbsup:
Jetzt erst gesehen. Stimme Vorredner zu. Tiptop! Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Light side of the mood!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von haspe1 »

Super Bericht mit famosem Text (formal und inhaltlich) und schönen Bildern, wie wir es von Dir gewohnt sind!

Die Uhr ist auch reizvoll, mir fehlen aber die Minuten-Indizes, auf solche möchte ich trotz der erwünschten Schlichtheit einer Dress-Watch nicht verzichten und ein wenig stört mich auch, dass der Index bei der 3 fast keinen Abstand zum Datumsfenster lässt. Ansonsten eine wirklich hübsche Uhr, das Gegenteil von "klobig" und "überladen", so etwas sehe ich gerne.

Hannes
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Beitrag von pasquale »

u2112 hat geschrieben: 04 Mai 2019, 23:41
Vor einiger Zeit war ich so auf der Suche nach einer klassischen "guten Schweizer Uhr". Folgendes Profil: Dreizeiger, zeitloses klassisches Design, mit Datum, nicht zu groß, möglichst flach, gerne aus Gold und ein vernünftiges Werk.



Habe vor einiger Zeit mit genau dem gleichen Pflichtenheft bei Chrono24 ein bisschen rumgestöbert.
Bin dann auch auf das gleiche Ergebnis gekommen ;)
Seit damals schwirrt sie immer mal wieder in meinem Kopf rum...

Gratuliere zur neuen Uhr.
Ich finde sie wunderschön!
:thumbsup:

Ganz viel Spass und Freude damit
Antworten