Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Leetex
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2019, 11:24

Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Leetex »

Guten Tag,

Ich möchte mir eine Rolex Submariner Date bestellen,
Zum Listenpreis, und nehme die Wartezeit in Kauf.

Ich möchte mich bei euch informieren;

Wo kann ich diese Uhr zum Listenpreis bestellen,
Und wie lange dauert die Wartezeit circa?
Und bekomme ich Sie 100%? Also wird da ein
Vertrag o.Ä gemacht mit Anzahlung, wie läuft das ab?

Vielen lieben dank
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von insomniac »

Hallo Leetex,

Rolex verkauft Uhren nur via Fachhändler, Du kannst nicht online bestellen/kaufen.
Siehe auch hier:
https://www.rolex.com/de/services/faq.html

Am Besten gehst Du bei dem nächst gelegenen Fachhändler vorbei oder rufst an und frägst da nach.
Wenn ein Modell (z.B. GMT-Master II) sehr gefragt ist, dann gibt es Wartelisten. Fachhändler halten sich eher verschlossen (bzw. wissen selber nicht, wie viele Uhren Sie erhalten werden) und können Dir weder eine Garantie, dasss Du 100% eine Uhr erhältst, noch die genaue Wartezeit angeben.

Ich wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen.
Wenn es dann geklappt hat, gerne hier mit Fotos berichten :wink:
Beste Grüsse,
Roberto
Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Paulchen »

insomniac hat geschrieben: 26 Mai 2019, 13:02 Hallo Leetex,

Rolex verkauft Uhren nur via Fachhändler, Du kannst nicht online bestellen/kaufen.
Nicht bei Rolex, aber z. B. hier:
https://www.chrono24.com/search/index.h ... ortorder=0

Konzikauf war jetzt nicht Voraussetzung, oder habe ich das falsch gedeutet?
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von MCG »

Paulchen hat geschrieben: 26 Mai 2019, 13:14
insomniac hat geschrieben: 26 Mai 2019, 13:02 Hallo Leetex,

Rolex verkauft Uhren nur via Fachhändler, Du kannst nicht online bestellen/kaufen.
Nicht bei Rolex, aber z. B. hier:
https://www.chrono24.com/search/index.h ... ortorder=0

Konzikauf war jetzt nicht Voraussetzung, oder habe ich das falsch gedeutet?
Ob die dann echt ist, ist eine andere Frage! Da wär ich mittlerweile extrem vorsichtig - da haben wir ja schon einiges gesehen... :shock: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von mike_votec »

Paulchen hat geschrieben: 26 Mai 2019, 13:14
insomniac hat geschrieben: 26 Mai 2019, 13:02 Hallo Leetex,

Rolex verkauft Uhren nur via Fachhändler, Du kannst nicht online bestellen/kaufen.
Nicht bei Rolex, aber z. B. hier:
https://www.chrono24.com/search/index.h ... ortorder=0

Konzikauf war jetzt nicht Voraussetzung, oder habe ich das falsch gedeutet?

Na ja, Listenpreis wird es wohl eher beim Konzi und nicht auf Chrono24 oder ähnlichen Plattformen.
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Roger Ruegger »

Hi Leetex,
wenn Du den Kauf über einen offiziellen Händler abwickeln willst, ist das Vorgehen relativ einfach: Du betrittst ein Fachgeschäft und bekundest Dein Interesse, das entsprechende Modell einmal zu sehen, da Du schon lange von einer richtigen Uhr träumst. Der weitere Verlauf des Gesprächs kann nun von "Was bilden Sie sich ein? - Für die Uhr haben wir für unsere Stammkunden eine Warteliste, und da werden Sie bestimmt nie drauf kommen!" bis "Leider haben wir das entsprechende Modell momentan nicht an Lager, wir können es aber erfahrungsgemäss innerhalb der nächsten 3 bis 6 Monate für Sie bestellen. Wollen Sie so lange warten?" gehen. Dein Auftreten, der Zeitpunkt und der Charakter des Verkäufers können dabei erheblichen Einfluss auf den Range an Reaktionen haben. Beispiel: Am letzten Verkaufstag vor Weihnachten, fünf Minuten vor Ladenschluss à la "Wir haben uns noch nie gesehen, aber ich verlange, dass Sie mir sofort diese Uhr mit mindestens 20% Rabatt aushändigen!" im Geschäft aufschlagen, würde tendenziell eine etwas weniger positive Stimmung schaffen. Auf der anderen Seite musst Du als potentieller Kunde aber auch nicht zwingend beim arrogantesten Verkäufer der Stadt einen Platz auf der Warteliste akzeptieren, der Dir 2034 als Auslieferungsjahr angibt. Wenn Du ganz lieb bist und bis dahin für Deine Partnerin ganz viel Schmuck kaufst.
Die Submariner wird in relativ grossen Stückzahlen produziert, und derzeit schafft es Rolex ganz gut, die Uhr als Luxusgegenstand etwas unter der Nachfrage zu halten. Für einen Händler ist das grundsätzlich positiv, zeitgleich aber auch ein gutes Fallbeispiel für Dich, wie man Dich als Kunden zu behandeln gedenkt. Ein wirklich guter Händler ist sich nämlich auch bewusst, dass man mit enttäuschten Interessenten langfristig auch kein Business macht. Im besten Fall ist er transparent mit Dir und Ihr beide kommt zu einem Vorgehen, wie Du am einfachsten mit ihm zur Uhr Deiner Wahl kommst. Eine Anzahlung ist unüblich, da das Modell bei Nichtgefallen relativ einfach dem nächsten Interessenten angeboten werden kann. Wenn Du um eine Anzahlung gebeten wirst, oder Du Dein Interesse mit einer solchen bekunden willst (und Du den Kauf bei diesem Händler machen willst), wäre es definitiv ein Zeichen, dass die Transaktion in Bälde stattfinden würde. Also eher Monate denn Jahre. Manchmal landet man aber auch auf einer Warteliste, die sich nach Jahren des Wartens als Papierkorb im Büro des Konzessionärs entpuppt hat (selbstverständlich ohne Anzahlung). Wie gesagt, die Beziehung zwischen Dir und dem Verkäufer wird massgeblich entscheiden, wie sich der Prozess gestaltet, und wie schnell Du zu einer Uhr kommst.
Insofern ist die Antwort auf Deine Frage recht einfach: Geh zum Fachhändler Deiner Wahl, und lass ihn wissen, dass Du die Uhr gerne kaufen möchtest. Der Rest ist sein Job.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von cool runnings »

Sehr gute Anleitung, Roger. :thumbsup:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Pete »

Roger Ruegger hat geschrieben: 26 Mai 2019, 18:29
Du betrittst ein Fachgeschäft und bekundest Dein Interesse, das entsprechende Modell einmal zu sehen, da Du schon lange von einer richtigen Uhr träumst.
Haha! Und keiner fängt damit an, dass man sich nun entweder eine richtige Uhr oder eine Rolex kaufen kann? Wird das Forum etwa noch seriös? :tongueout:

Aber Roger und Markus haben ganz recht: Ab zum Händler. Als Laie sollte man gerade (zur Zeit) begehrte Modelle wie eine Stahl-Rolex weder bei chrono24 noch bei ebay kaufen. Bei den günstigen ist zu viel Schund unterwegs und selbst bei vermeintlicher Neuware die dann deutlich über Liste liegt wäre ich misstrauisch.
Und gerade bei chronext geschaut, wo meiner Meinung nach des Beschiss-Risiko etwas geringer ist, hier liegt die Submariner mit Datum 50% über Liste. Drum: Händler. Dort ist für einen guten after sales service gesorgt.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von baghipapa »

Wieso bestellen?

Kann man die am Strand nicht direkt mitnehmen?
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 27 Mai 2019, 09:05 Sehr gute Anleitung, Roger. :thumbsup:
Das mit der Schrotflinte hat er noch vergessen ... :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Jun 2019, 11:27
cool runnings hat geschrieben: 27 Mai 2019, 09:05 Sehr gute Anleitung, Roger. :thumbsup:
Das mit der Schrotflinte hat er noch vergessen ... :mrgreen:
Das kommt erst im Kapitel für Fortgeschrittene. :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Don Tomaso »

“Bestellen“ und “Bezahlen“ sind zweierlei... :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Roger Ruegger »

Schön ist auch, dass sich der Threat-Starter nicht mehr meldet... :?
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von Pete »

Ja. 45 min nach dem ersten Einloggen noch mal reingeschaut und fertig. Die Frage war ja schon mittelintelligent. Das ist ja häufig gepaart mit einer reduzierten Aufmerksamkeitsspanne.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Rolex Submariner (Wo bestellen)?

Beitrag von 3fe »

:lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten