Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von Roger Ruegger »

Zenith lanciert im 2019 u.a. auch ein unlimitiertes Retro-Modell der A384. Die Uhr basiert auf den Original-Daten, hat aber im Vergleich zum Modell aus 1969 einen Sichtglasboden. Das Stahlband habe ich leider noch nicht gesehen, was ich aber gesehen habe, hat mir sehr gefallen :-) Die wichtigsten Daten:

Durchmesser: 37,0mm
Höhe: 12,6mm
WaDi: 100m
Werk: El Primero 400
Preis: $7,900

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von mr2680 »

Toll gemacht, eine Vintage die auch nach Vintage aussieht. Mit Stahlband sicher noch cooler.
Sieht auch mit 37mm am Arm noch präsent aus.
Bei dem Preis frage ich mich allerdings, warum eine neue kaufen?
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von PinkFloyd »

Sehr schöne Uhr!

Interessante Größe :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von C.95 »

Ich mag dieses markante Design und habe zwei ähnliche Uhren in der Sammlung.
Eine der 384 sehr ähnliche 385 mit 38 mm und eine limitierte 40 mm Variante, die zum "40th Anniversary" angeboten wurde.

Bild

Die 40 mm gibt es auch transparent in Titan, PVD beschichtet:

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von MCG »

Danke Roger! Gefällt mir auch! Muss ich mal live befingern... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von cool runnings »

Sieht gut aus. Eine Uhr, die ich mir gerne mal live anschauen möchte.
Selbst das Datumsfenster an der Position stört mich auf den Bildern nicht so sehr wie bei vielen anderen Zenith, da es durch das Panda-Zifferblatt nicht so auffällig ist.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von gatewnrw »

sehr schöne Nachempfindung in der korrekten Größe, gefällt.

Damke auch an C.95 für die Bilder, aus meiner Sicht fällt die 40 mm Variante ab.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Online
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von möhne »

Ich finde die richtig super! Optisch absolut top, der Preis ist natürlich grenzwertig.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von stere »

Mir gefällt sie nicht so... liegt aber daran, dass ich generell mit dem Uhren-Design der 70er nicht so viel anfangen kann (natürlich mit Ausnahme der Royal Oak 8) ).

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von Heinz-Jürgen »

möhne hat geschrieben: 17 Jun 2019, 06:44 Ich finde die richtig super! Optisch absolut top, der Preis ist natürlich grenzwertig.


Gruß!


Klaus
Streiche „grenzwertig“, setze „lächerlich“, dann +1

Umgerechnet in € und Steuer drauf knapp 8,4k :roll:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von o.v.e »

Man fragt sich schon, welche Zielgruppe diese Uhrenindustrie eigentlich noch hat. Aber schee isse...
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von mhanke »

Nun ja, die Preisgruppe um 8.000 € für Chronographen der besseren Mittelklasse scheint sich etabliert zu haben. Breitling und Omega sind auch da zu finden. Mit sogenanntem Manufakturwerk sind wohl nur noch Seiko und Tudor drunter angesiedelt. Und über 10.000 ist man sogar für einen Stahlchrono ganz schnell.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
PrinceValiant
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jul 2019, 14:45

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von PrinceValiant »

Zenith ist wieder auf dem Wege der Besserung :D
Es gab ja mal eine Phase mit vielen "scheußlichen" Modellen und diversen Mäuselöchern auf dem Zifferblatt. Schön das Zenith davon weg ist.
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von s'Peterle »

o.v.e hat geschrieben: 17 Jun 2019, 12:53 Man fragt sich schon, welche Zielgruppe diese Uhrenindustrie eigentlich noch hat. Aber schee isse...
Ich vermute ein wenig Zielgruppen außerhalb von Europa..... interessant wären die Absatzzahlen in den verschiedenen Märkten.
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Beitrag von watch-watcher »

So weit ich weiss, wird ca. 40% des Umsatzes immer noch in Europa gemacht.

Skandinavien und Italien sollen stark sein und auch BENELUX. Deutschland kommt da nicht so gut weg.

Ein Topmarkt für Zenith muss auch wohl Japan sein.
Viele Grüße
Wilhelm
Antworten